FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 3 Jahren - 18.08.2021
21 28

Gegensätze ziehen sich an ...oder wie war das? oder das Leben mit einem Parfummuffel Teil 1.a

Das Leben mit einem Partner, der so rein gar nichts mit Parfum am Hut hat, ist zeitweilig äußerst anstrengend und derweilen unangenehm. 😏

Meine Sammlung verändert sich wöchentlich, es kommt einiges hinzu und anderes geht. Ich renne sicher 5-mal die Woche zum Briefkasten und es kommen sicher 5-7 (Tausch und Shop) -Pakete wöchentlich an. Wäre alles halb so schlimm, würde mein Mann nicht immer im Homeoffice arbeiten und es mit entgegen nehmen.
Ich warne ihn mittlerweile täglich vor, was immer ein Augenrollen seinerseits zur Folge hat. Es ist nicht unbedingt mein Parfumfimmel der ihn dabei stört, sondern ehr, dass unser kleines Häuschen sowieso schon vollgestopft ist.
3 Kinder und Myself-Sammelleidenschaften (Funko-Pop Figuren und ungefähr 130 Pflanzen) nehmen schon ziemlich jede Ecke des Hauses ein. Er mochte es gern luftig, bevor ich kam.
Nun muss er damit klarkommen und ich jeden Tag mit mir kämpfen, doch etwas auszudünnen, so nehme ich das ein oder andere Pflänzchen mit zur Arbeit oder dünne meine Parfümsammlung aus, sortiere ungeliebte Kleidungsstücke aus und werfe ungenutztes weg. Nur die Funko-Pop Figuren, die bleiben. Da gibt es keine Diskussion.
Wenn mich dann wieder Duftpost erreicht, packe ich diese immer alleine aus, so dass er nicht mit bekommt was ich den nun wieder alles gekauft, getauscht oder zum Testen bekommen habe. Ich glaube im Parfumregal fällt es ihm gar nicht auf. Das Kommen und Gehen der Düfte macht es sowieso schwer eine Übersicht zu behalten. Ganz vermeiden lässt es sich aber nicht.
Platzprobleme im Regal gibt es noch nicht, ehr die Originalverpackung nimmt Platz weg. Diese habe ich nun in einer Unterbettkommode versteckt 😆. Versandkartons sammle ich im Abstellkeller, wobei das mittlerweile auch zu viele sind, ansonsten fliegen sie raus, was die Papiertonne regelmäßig zum überquellen bringt…ok, ein klein wenig verstehe ich ihn ja auch 😃

Sind wir zusammen bummeln und es zieht mich, wie kann es auch anders sein, in eine Parfümerie, wartet er lieber draußen als mit mir auf olfaktorische Reise zu gehen.
Abfüllungen muss ich mittlerweile auf der Terrasse machen, da es dem Herren des Hauses nicht recht ist, wenn danach die Räumlichkeiten nach "Parfümerie" riechen.
Bin ich in Test-Laune kommt es durchaus vor das ich ordentlich eingenebelt bin, dann sind Kommentare wie "puh, die riechst aber" oder "wie du wieder schmeckst" und "boah, jetzt hast du es aber ordentlich übertrieben" keine Seltenheit. Halte ich ihm mein Handgelenk unter die Nase um ihm eine Bewertung abzuschwatzen, kommt oft nur, dass er damit nichts anfangen kann oder ich doch wisse das er es nicht mag. Manchmal kann ich da schwer mit umgehen, wünsche ich mir doch das er genauso begeistert ist wie ich.
Tatsächlich gibt es aber Düfte, die er gerne riecht, sofort wahrnimmt und sogar einen Kommentar dazu abgibt.
Das freut mich dann wahnsinnig.
Ja es ist nicht leicht so gegensätzlich zu sein. Vielleicht muss ich mich mehr auf seine Leidenschaft "Fußball" einlassen um ein bisschen Verständnis für meine Leidenschaft zu bekommen?

Aktualisiert am 11.07.2022 - 04:09 Uhr
21 Antworten