FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 2 Jahren - 05.08.2022
41 28

Urlaubsstimmung ...

...bald ist es soweit, 10 Tage Südfrankreich ruft. Sonne ☀️ , Strand, Meer und Summerfeeling 😎. Ich bin ziemlich hibbelig und freu mich wahnsinnig darauf. Nun bin ich am planen, welche Düfte mich dorthin begleiten dürfen. Klar, es kommt nicht in Frage ganze Flakons mitzunehmen, ich werde mir die Düfte wohl in 5ml Abfüllungen mitnehmen. Es kommt aber für mich definitiv nicht in Frage nur 3 Düfte mit zu nehmen. Dafür bin ich nicht der Typ.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl...


36° Durchschnittstemperatur macht die Entscheidung ziemlich schwer. Occitaniens lange Sandstrände werden unser tägliches Ziel sein. Am Strand einen Duft zu tragen macht nicht viel Sinn, aber ganz ohne möchte ich trotzdem nicht. Wahrscheinlich läuft es auf Düfte wie

1. Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne
2. GingembreGingembre
3. Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne
4. Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria
5. Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc
oder auch
6. Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl
7. Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum
8. Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte
9. FlorabotanicaFlorabotanica
10.Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole
hinaus....

Ich möchte wirklich gerne ein vertrauten Wohlfühlduft um mich haben wenn ich am Canal du Midi entlang schlendere oder Vias erkunde. Diese frische Fröhlichkeit soll mich umgeben und mich begleiten während ich mir Carcassonne anschaue oder im Safaripark die wilden Tiere beobachte. 🐵

Für die Abende und fürs Ausgehen werde ich wohl noch...
1. Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...
2. Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum
3. The One EssenceThe One Essence
4. Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea
5. My NameMy Name
6. "Memori - Nuit Tatami | Kenzo"
7. Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum
8. Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum
9. For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum
10. Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum
einpacken...


Jetzt sehe ich diese lange Liste und denke mir "du hast doch einen an der Klatsche, kannst doch keine 20 Abfüllungen mit nehmen"..... ähm ja... das muss ich wohl nochmal ein wenig überdenken. Vielleicht kürze ich auf 10 runter... das sollte mir reichen. Nur welche bitte... 😕

Auf jeden Fall kommt noch der eine oder andere Kuschelduft mit ins Gepäck, man weiss ja nie ob man den vielleicht braucht. :-)

Wie macht ihr das im Urlaub? Tragt ihr dort Düfte? Wie nehmt ihr diese mit? Und vorallem wie viele? 😄

41 Antworten

Weitere Artikel von FrauMieze