FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 2 Jahren - 07.09.2022
17 22
Urlaubsbericht oder… was ich nun im Urlaub tatsächlich getragen habe

Urlaubsbericht oder… was ich nun im Urlaub tatsächlich getragen habe

10 wundervolle Tage im Süden Frankreichs sind nun vorbei und ich bin gerade ein Tag zuhause, schon habe ich wieder Fernweh…..😱



Südfrankreich ist einfach wunderschön, Sandstrände so weit das Auge reicht, idyllische Landschaften, super leckeres Essen, Sonne satt, Ruhe und Gelassenheit an jeder Ecke.


Wir haben viel Zeit am Strand verbracht, die wogenden Wellen beobachtet, mit den Kindern um die Wette die Wellen bekämpft, die Sonne unser Gemüt streicheln lassen, einen Safaripark besucht und dabei Bekanntschaft mit einem Bären gemacht (was für ein aufregendes Abenteuer),

ehrfürchtig Carcassonne auf uns wirkten lassen und haben uns bei einer ausgiebigen Shoppingtour davon überzeugen können das die Mode in den Tourigebieten nichts von diesem berühmt berüchtigtem französischem Schick hat.

Ebenso haben wir uns exzessiv dem Kniffel -Spiel hingegeben und ich konnte mir mit eiserner Willenskraft (und zugegeben einer riesen Portion Glück) den Gesamtsieg holen. In 70 Spielen 50x Kniffel ist schon eine Leistung.


Es war einfach ein rundum gelungener und sehr erholsamer Urlaub, eine Wohltat für meine gequälte und gestresste Seele.

Nun hat viele ja brennend interessiert welche Düfte aus meinem Blogpost Urlaubsstimmung ich den nun tatsächlich mitgenommen und dann auch tatsächlich getragen habe….

Nach dem ersten Tag war mir ziemlich schnell klar das es absolut kein Sinn macht am Strand einen Duft zu tragen, bzw. das dieser eigentlich nach 20 min weggeschwitzt oder vom Salzwasser hinfortgespült wird.
Trotzdem habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen morgens einen aufzusprühen und auch mehrmals am Tag nach zu sprühen oder den Duft zu wechseln.

Ganz sicher aber werde ich mich bei folgenden Düften immer an diesen Urlaub zurückerinnern.

  1. Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria weil kein Duft mehr erfrischt, hab ich fast täglich getragen (ist ja auch mein Liebling im Sommer)
  2. EssenceEssence weil er so kuschelig ist, vor allem am Abend
  3. 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa weil er einfach ein tolles Gefühl gibt
  4. My NameMy Name weil mein Immergeh-Wohlfühlduft
  5. For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum weil der ebenso einfach immer geht und so unspektakulär perfekt ist
  6. FlorentinaFlorentina weil er einen in einen Schleier aus pudrigem Blütenbouquet hüllt
  7. Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl weil Grasse nicht weit weg war und er einfach nach Frankreich passt
  8. City of StarsCity of Stars wiel er einfach Urlaubsfeeling gibt
  9. Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum weil er so viel Lebensfreude ausstrahlt
  10. Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea weil er nach Südfrankreich passt wie sonst nichts
  11. Truth (Eau de Parfum)Truth Eau de Parfum weil er so erfrischend ist
  12. Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... weil er einfach sophisticated ist (perfekter Duft zum Essen gehen)
  13. Féminité du boisFéminité du bois weil ich mich mit keinem Duft so sexy fühle wie mit diesem
  14. Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole weil er für mich Mittelmeer und ein Café am Strand verkörpert
  15. Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc weil er mir Strandfeeling gibt

Ich hatte wirklich die perfekte Auswahl dabei und hab mich mit allen Düften sehr wohl gefühlt.
Für die lange Autofahrt habe ich EssenceEssence und My NameMy Name gewählt. Die gehen niemand auf die Nerven und geben ein gewisses Wohlgefühl.
Düfteshoppen war ich allerdings nicht. Die Gelegenheit ergab sich leider nicht, was mich doch etwas traurig stimmt, aber dafür haben mich zuhause viele Pakete und Pröbchen erwartet, was darüber wirklich gut hinwegtröstet….

Übrigens hatte sogar mein Mann 2 Düfte dabei 😉, Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême und Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte und er roch immer toll 😍.

Noch ein kleiner Tipp für alle Späturlauber (ohne schulpflichtige Kids oder Baden-Würrtemberger/Bayern) -Südfrankreich ist ab Ende August sehr günstig da außerhalb der Saison, wären wir nur 3 Tage früher gefahren, hätten wir das doppelte bezahlt. Das Wetter in Vias war durchgehend toll und die Temperaturen liegen im Durchschnitt bei 29°.

Ich stöbere noch ein bisschen durch meine Bilder und zehre noch etwas von der mitgebrachten Stimmung. 🌅

Bilder: FrauMieze

Aktualisiert am 08.09.2022 - 11:26 Uhr
17 Antworten

Weitere Artikel von FrauMieze