Fresh21
Fresh21s Blog
vor 5 Jahren - 06.01.2019
28 25

Fotokunst (Future-Pic-Event, Part #2)

Nachdem sich alle Teilnehmer und Besucher nach der Pause des Part #1 unseres heutigen Future-Pic-Events wieder eingefunden haben, scheint es auf der Bühne ein kleines Problem zu geben. Der Moderator, Fresh21 spricht offensichtlich mit sich selbst, verdreht dabei die Augen, läuft rot an, und nun ohrfeigt er sich auch noch, während die Menge ihn ratlos anstarrt. Was soll das? . . . aber jetzt . . . jetzt . . . scheint er sich langsam wieder zu fangen . . .

[ äähem, räusper ]


Herzlich willkommen zurück,

liebe Parfumas und Parfumos, zum zweiten Teil des

Future-Pic-Events!


KGTM
M:e:i:n N:a:m:e i:s:t :Ω҉⁞ΔↃ₼◊₸: u:n:d i:c:h f:r:e:u:e m:i:c:h, …


Hey, stopp! Das ist immer noch meine Veranstaltung, auch wenn es im zweiten Teil noch abgespacter wird. Dein Pausen-Blitzkurs in Alien:isch hat wohl nicht gefruchtet, oder hat irgendein Mitglied 'was mitbekommen von unserem mentalen Streit eben gerade?


KGTM: D:e:f:i:n:i:e:r:e S:t:r:e:i:t.


Oh so sorry für das Unwort, dann eben "performanter Diskurs" … Also, wie war dein Meet & Greet? Das wolltest du doch unbedingt. Telepathisch, versteht sich (lacht höhnisch).


KGTM: N:o c:o:m:m:e:n:t.


Tja, war wohl nix, … aber immerhin mischst du ja hier schon ganz ordentlich mit, auf diesem Event.


KGTM: H:a:b n:o:c:h 'n:e b:e:s:s:e:r:e I:d:e:e.


Und die wäre?


KGTM: I:c:h w:e:r:d:e M:i:t:g:l:i:e:d.


… und 'n Ei aus'm Konsum, wie man bei uns im Rheinland sagt.


KGTM: S:o:l:l h:e:i:ß:e:n?


Das schaffst du nie!


KGTM: D:a:n:n a:s:s:i:m:i:l:i:e:r:e i:c:h P:a:r:f:u:m:o e:b:e:n.


Wie bitte?


KGTM: H:a:b i:c:h m:i:r a:b:g:e:g:u:c:k:t. B:e:i d:e:n B:o:r:g.


Sehr witzig … du bluffst doch nur … oder etwa nicht?


KGTM: A:b:w:a:r:t:e:n.


Dann lass uns jetzt lieber ganz brav weitermachen. Denn wir haben ja noch eine zweite Kategorie, die aufgerufen war.


KGTM: A:c:h m:e:i:n:s:t d:u d:i:e m:i:t d:e:n H:u:l:a H:o:o:p R:e:i:f:e:n?


Wir nennen sie Elektronengürtel, mein Lieber.


KGTM: W:e:n, T:e:s:l:a's N:i:c:h:t:e? D:i:e R:o:b:o:t:i:n:e a:u:s M:e:t:r:o:p:o:l:i:s?


Yep! Und zu dieser Kategorie1, dem "Flakon im Elektronengürtel" gab's auch ein paar richtig feine Future-Pics. Lasst sie uns nun gemeinsam anschauen:


:-:


Als erstes hat ChatonNoir mir eine große Freude bereitet, denn was bietet sich mehr an als einen Alien-Flakon zu verspacen? Liebe ChatonNoir, in deinem Bild steckt so viel Schönes, selbst die Holographie hast du an Bord - ich würde sofort einsteigen. Wir machen noch 'nen kurzen Zwischenstopp in Island zum schon verabredeten Aurora-Sight-Seeing (insider-gag:) und dann geht’s ab zu den Jupiter-Ringen … Obwohl, Momentchen, ich sehe gerade, dass dieses Alien Liqueur de Parfum 24% süß ist, 19% orientalisch, 18% gourmand und 10% pudrig, summa summarum ein 71%iges No-Go für mich. Oder in anderen Worten: das rote Licht von HAL. Das bedeutet, entweder der Countdown fällt aus und die Kiste wird vorher nochmals richtig durchlüftet, oder ich bin raus. Wenn diese Mischung allerdings nur dem Antrieb dient, bleib' ich gerne sitzen und genieße den Trip. Eine optische Augenweide ist deine Start-Inszenierung ja allemal. Ein großes Dankeschön dafür!



:-:


Wenn man das nächste Foto betrachtet, könnte man meinen, Irini sei zu nahe an den Elektronengürtel geraten, erinnert es doch farblich an die besten Zeiten von Hello Kitty. Dieses unheimliche Wesen der dritten Art stammt definitiv nicht von unserem Planeten. Und doch hatte ich sofort dieses rosafarbene Monster (nicht dich Irini:) beim Anblick von diesem Elektronengürtel im Kopf, so hat mich dessen purple-pink geblendet. Aber seht selbst:

Als Hello Kitty dann auch noch begann, mich nachts zu verfolgen, gab ich sie mal in google ein und machte damit den größten Fehler meines Lebens.

Warnung: Was sie gleich sehen werden, könnte sie schockieren. Beim Anblick der nachstehend verlinkten Bilder besteht die Gefahr der Überhitzung ihres limbischen Systems, einer Überschwemmung ihres Blutkreislaufes sowie des augenblicklichen Verharrens in Schockstarre. Eltern haften für ihre Kinder, auch wenn sie schon über 50 sind. Die Kinder.

https://www.sweetyhigh.com/read/hello-kitty-sanrio-fun-facts-111416
https://donpedrobrooklyn.com/hello-kitty-bedroom-decoration/

Wenn ihr so mutig wart, die beiden Links zu öffnen, habt ihr vielleicht bemerkt, dass Irinis Bild wohl doch nicht von Hello Kitty inspiriert sein kann. Denn die Farben sind schrecklich und einen Stubentieger konnte ich in ihrem Zimmer auch nicht ausmachen.


KGTM: W:i:r:d d:a:s j:e:t:z:t e:i:n S:u:c:h:s:p:i:e:l?


Nein, nein, das Rätsel ist schon gelöst. Irini hatte lediglich Schrödingers Katze abgelichtet, die zwar gerade nicht anwesend war, aber zur gleichen Zeit im Elektonengürtel ein großes Chaos verursachte. Na, wenigstens rührte sie den Duft nicht an …


:-:

Last but not least kommen wir noch einmal auf PureNeugier zurück, die den Foto-Reigen dieses Events eröffnete, und ihn nun auch beschließen darf. Drum gilt ihr nochmals ein ganz großes Merci für ihren Einsatz. Denn dafür, liebe PureNeugier, dass du vor dieser Veranstaltung noch nie ein Flakon-Foto eingestellt hast, bist du ziemlich über dich hinausgewachsen - nicht in der Menge, aber in der Wirkung. Und davon scheint auch deine eingangs gezeigte Flaschenpost einiges abbekommen zu haben. Wo die wohl überall gewesen ist?

Was du den Außerirdischen in deiner darin befindlichen Botschaft über die Menschheit mitgeteilt hast, mag dein ewiges Geheimnis bleiben. Doch eines ist unverkennbar: Sie scheinen dich zu mögen, denn während es irdische Parfums maximal auf Stadion-Sillage bringen, haben die Aliens deine Duftpost nun mithilfe des Elektronengürtels auf omnipräsente Subraum-Stärke gebracht, um damit unsere Mission im ganzen Universum zu verströmen. Und so wird die Erde einmal dank deiner Invitation zur Alien-Nation :-)


KGTM: S:i:n:d w:i:r d:o:c:h s:c:h:o:n l:ä:n:g:s:t.


??? … Was meinst du?


KGTM: … w:i:r s:i:n:d ü:b:e:r:a:l:l.

Micro-Rocket, aufgenommen von Pepdal, Australien



Spiegeluniversum, aufgenommen von Shivsri13, Indien


Nano-Ship, aufgenommen von EauMySoul, USA


" Angel " mit Festbeleuchtung, aufgenommen von Zora, Deutschland



KGTM. : W:a:s, d:i:e H:e:l:l A:n:g:e:l:s w:a:r:e:n a:u:c:h s:c:h:o:n h:i:e:r?


Guter Gag, doch übertreib' es bitte nicht mit deinem Menscheln. Geht manchmal übel aus … Aber diese Space-Cowboys waren tatsächlich recht mutig, sich so deutlich zu zeigen.


KGTM. : J:a, g:e:h:t g:a:r n:i:c:h:t! G:e:w:ö:h:n:l:i:c:h s:i:n:d w:i:r g:e:s:c:h:i:c:k:t:e:r.


Wie denn?


KGTM. : N:a, m:i:t T:a:r:n:t:e:c:h:n:o:l:o:g:i:e.


SpaceSchablone, aufgenommen von Mimara, Österreich

KGTM. : A:b:e:r e:s g:e:h:t a:u:c:h a:n:d:e:r:s h:e:r:u:m.


Charme-Tarnung, aufgenommen von Floriental, Weltraum


Ach ja, ich erinnere mich. Floriental ist noch nicht so lange dabei, erst ca. ein halbes Jahr. Und da war ihr das Hochladen und Titulieren mit Bezug auf meinen Future-Pic-Blog etwas zu viel ;-) Drum bot ich ihr eine Abkürzung an, ihr Bild einfach in ihrem Album zu belassen, und es dennoch irgendwie einzubauen. So schrieb sie unter ihr Foto "Für Fresh21: Raumkreuzer Furiosa unterwegs in fernen Welten... Hintergrund ist eine Komposition aus frei verfügbaren Hubble-Fotos vom Herbig Haro-Objekt hh110 und dem Mars". Aber ich erkannte gleich, dass ihre zurückhaltende Art recht zielführend ist ;-) Denn nachdem sie mir den GHDAMAS (Gebührenfreier-Hol's-Doch-Aus-Meinem-Album-Service) abgeluchst hatte, schrieb ich ihr dort hinein: "Komm schon, Floriental ! Dein Hinweis auf die freie Verfügbarkeit der Hubble-Fotos vom Mars ist doch ein reines Ablenkungsmanöver! Denn in Wirklichkeit versteckst Du dich doch hinter dem Furiosa-Flakon und hast ein kleines grünes Männchen gebeten, bei eurem gemeinsamen Ausflug dieses Foto zu schießen" ... Ist nur Spaß Floriantal - mit gehangen, mit gefangen. Damit musst'e bei mir immer rechnen ;-)


:-:


Meine lieben Teilnehmer und Gäste,

an dieser Stelle wären wir eigentlich am Ende des Future-Pic-Events angekommen,
und ich wollte beginnen, mir die richtigen Worte für die Schlussformel zu überlegen.

Aber wie heißt es so schön:

Einen Hammer noch ! Vielmehr ist Er eine Sie, nämlich eine weitere Kategorie. Und die heißt "Making of".


KGTM: E:i:n:e:n M:o:m:e:n:t m:a:l, f:l:i:e:g i:c:h j:e:t:z:t a:u:f?


Quatsch, wie deine Telepathie hier funzt ist doch eh klar....


KGTM: S:a:r:k:a:s:m:u:s?


Nee, Mind-Split. Aber hey, sag doch bitte nicht immer dieses S-Wort. Der Witz kostet mich jedes Mal 290 $ Leihgebühr und seine Herkunft ist auch nicht mit dem "Making of" gemeint.


KGTM: W:a:s d:a:n:n?


Ganz einfach: Es hat mich in den letzten Wochen besonders gefreut, dass es hier bei Parfumo offensichtlich eine etwas höhere Albernetten-Quote gibt als im richtigen Leben - angefochten von PureNeugier und einer weiteren Dame, beginnend mit "G" und endend mit "x".


KGTM: W:i:r:d d:a:s d:e:n:n j:e:t:z:t e:i:n S:u:c:h:s:p:i:e:l?


Nein, auch das wird es nicht … Zunächst einmal gibt's hier 'ne Wiederholung, in dem meine Ansage für Floriental jetzt auch PureNeugier einholt, nämlich "mit gehangen, mit gefangen". Denn weil sie so charmant war, sich von mir in der Endphase meines Blog-Schreib-Marathons auch noch etwas zu wünschen, erlaube ich mir nun ebenso unbefangen, hier unsere Korrespondenz bzgl. ihres Anliegen abzubilden. Wie gewohnt liest sich diese von unten nach oben:


Das ist es also, das Making of, der Background für die Entstehung für das, was jetzt noch kommt. Und ich bin ziemlich sicher, dass mir PureNeugier mittlerweile jede Albernheit verzeiht, weil sie selbst so tickt. Doch sollte das diesmal wider Erwarten nicht der Fall sein, hoffe ich inständig, mit der nachstehenden Erfüllung ihres Wunsches alles wieder gut machen zu können. Hier also das Foto für dich, liebe PureNeugier:



(man beachte die mehr als 20 Ereignishorizonte im Hintergrund)


Na, na! Höre ich da Spott, … wird sich da lustig gemacht? Immerhin ist das mein erster Foto-Upload hier auf Parfumo …O.k., zugegeben, versteckt in einem Blog. Aber hey, seid froh dass ihr nicht Zeuge meiner allerersten Gehversuche mit Elektronengürtel gewesen seid. Die hat nämlich IrisNobile verursacht, nachdem sie uns tagelang mit ihrer Luftpolsterfolie verzauberte. Seht selbst:

https://www.parfumo.de/Benutzer/IrisNobile/ParfumBild/114967

Und weil man das Zeug ja wegen tonnenweiser Duft-Lieferungen stets im Haus hat, habe ich es natürlich auch erst einmal damit versucht. Doch es stellte sich sehr schnell heraus, dass noch nicht einmal die Mikro-Aliens in meiner Noppen-Kulisse landen wollten.


KGTM: U:n:d d:a:s h:e:i:ß:t w:a:s?


Sie kamen in Scharen und gingen in Scharen, … und manche von ihnen, die scharten auf dem Boden.


KGTM: K:a:p:i:e:r i:c:h n:i:c:h:t.


Mann, ich hab's einfach nicht drauf und kann froh sein, dass ein paar von ihnen doch noch den Ereignishorizont erreichten, sodass ich mein Foto schießen konnte. Aber was vorher genau passiert ist zeig' ich dir jetzt mal bebildert, da du ja telepathisch grad auf'm Schlauch stehst. Hier also nur für dich, das Making of zum Making of:




KGTM: A:b:e:r d:a:s i:s:t d:o:c:h n:o:c:h n:i:c:h:t a:l:l:e:s?!


Von der Show?


KGTM: J:a u:n:d N:e:i:n.


Wie soll man das bitte verstehen?


KGTM: B:e:i n:o:c:h m:e:h:r V:e:r:s:a:g:e:n g:e:h:t s:i:e w:e:i:t:e:r, s:o:n:s:t n:i:c:h:t.


Das S-Wort?


KGTM: Y:e:p, D:e:n:k:e:n k:o:s:t:e:t j:a n:i:c:h:t:s ;-)


Naja, bei einem Versagen kann's schon noch ein bisschen weiter gehen … wenn wir uns trauen.


KGTM: K:l:ä:r m:i:c:h a:u:f.


Weder wir beide, noch die Teilnehmer, noch die Besucher haben versagt, aber vielleicht … die PunktPunktPunkt? Und wir sprechen auch besser nicht von Versagen, sondern eher Verzagen ;)


KGTM: H:e:i:ß:t w:a:s?


Naja, die Community hat die PunktPunktPunkt in der Endjahresrally förmlich zugesch…missen mit neuen Fotos. Und die kam eben für eineinhalb Tage nicht mehr nach, auch noch die ganzen Bilderberge während ihrer wohlverdienten Auszeit nach Weihnachten abzuarbeiten.


KGTM: S:p:r:i:c:h e:s d:o:c:h r:u:h:i:g a:u:s, e:s g:e:h:t u:m d:i:e F:r:e:i:g:a:b:e:n.


Nicht so laut, aber ja doch … und da sind halt 'n paar recht ungeduldig geworden, so kurz vor Schluss, mich eingeschlossen, so 1-2 mal, im Ticker. Naja, hier nochmal mein offizielles oh-so-sorry dafür :-)


KGTM: U:n:d n:u:n?


Na, dieser Zwischenfall beschert uns die allerletzte Kategorie, nämlich "Fotos, die es nicht in die Sendung geschafft haben". Mit anderen Worten, ich werde hier drei Beispiele "verbotenes Material" veröffentlichen.


KGTM: B:i:s:t d:u w:a:h:n:s:i:n:n:i:g?


Warum?


KGTM: K:ö:n:n:t:e d:i:c:h d:i:e M:i:t:g:l:i:e:d:s:c:h:a:f:t k:o:s:t:e:n.


Macht doch nichts, du assimilierst doch Parfumo sowieso ;-)


KGTM: R:o:g:e:r.


… Moment mal, da stimmt doch was nicht … hast du etwa …?


KGTM: … s:o:r:r:y, j:a, m:i:r w:a:r s:o l:a:n:g:w:e:i:l:i:g z:w:i:s:c:h:e:n:d:u:r:c:h.


Was soll das heißen?


KGTM: ??? ... D:u w:a:r:s:t d:o:c:h s:e:l:b:s:t m:i:t d:a:b:e:i, a:n j:e:n:e:m M:o:r:g:e:n u:m 4:26 U:h:r.


Aaaargh !!! … Mann, du Alien tust aber auch wirklich alles dafür, selbst in der Kategorie "Verbotenes Material" zu landen ... Doch zurück zu den dazugehörigen Fotos.

Eigentlich waren es ein paar mehr als die nun folgenden drei Beispiele, aber ich versuche gerade den zweiten Teil des Future-Pic-Events im Rahmen zu halten. Denn wenn der auch so lang wird wie der erste, brauche ich morgen gar nicht erst zur Arbeit anzutreten :-/ Also, machen wir's kurz:

Zunächst geht es um BlueValkyrie, die zwar auf den allerletzten Drücker, aber zu meiner riesigen Freude am 31.12.2018 doch noch einige Bilder hoch lud. Leider jedoch wurden alle abgelehnt, und sie wollte schon aufgeben. Ich aber nicht, denn eines der Fotos hatte mich gleich umgehauen. So funkte ich ihr noch einen Hinweis, ob dessen Ablehnung nicht ggf. an der mangelnden Schärfe ihrer vibrierenden Raumfähre liegen könnte. Dann hörte ich erstmal nichts mehr von ihr, doch der Count-down lief unerbittlich runter. "Houston, wir haben ein Problem", dachte ich, denn die letzten 8,5 Stunden des Jahres 2018 tickten immer lauter. Doch dann optimierte BlueValkyrie das Bild noch einmal, was aber letztlich auch nicht angenommen wurde, sodass ich es aus ihrem Album fischen durfte. Meine damalige Mitteilung an sie: "Egal, was passiert, ich hab dein rotes Wackelaquarium ;-) Hab auch so eins, mit eingebautem Tsunami …" Und das seht ihr hier:

Liebe BlueValkyrie, nun können wir doch noch dein Meisterwerk feiern, was an Dynamik wohl jeden Vogel abschießen dürfte (aber nur die digitalen, bitte) Ich danke dir für diese schönen NASA-Momente!


:-:


Tja, und dann kam __?__ Wer oder was auch immer auf dem nächsten Bild zu sehen ist. Denn das ist die große Frage.


KGTM: N:e:i:n, d:a:s i:s:t s:i:e n:o:c:h n:i:c:h:t.


Wie meinen?


KGTM: Z:u:n:ä:c:h:s:t b:i:t:t:e d:e:n F:o:t:o:g:r:a:f:e:n v:o:r:s:t:e:l:l:e:n, w:i:e i:m:m:e:r.


Ach, stimmt ja … aber, das hab' ich in diesem Fall schon. Machen wir's doch anders: Zu wem gehört der Faible für die Farbe Grün? Wenn ihr nicht gleich drauf kommt, hättet ihr besser "Kleines Memory für KGTM" öfter gespielt. Gibt's auch in der Menschen- (statt Männchen) Version ;-) Denn nun kommen wir nochmals zu Seejungfrau. Lasst uns sehen, was sie vor die Linse bekam:




Vielleicht bietet sich hierfür eine kleine Ankreuzrunde an? Geht flott von der Hand und wir kommen schneller zur Aftershow-Party (is' aber nur virtuell, a:l:l:e:n:f:a:l:l:s t:e:l:e:p:a:t:h:i:s:c:h). Also, was sehen wir hier? Was ist das?


:-:


So, und nun folgt noch eine allerletzte Foto-Ablehnung, von einer Parfuma, die ich auch wegen zu verhaltener Beteiligung persönlich anschreiben musste nach drei Tagen Karenzzeit fürs Verschlafen ;) Dann endlich eine Reaktion: "Ich habe deinen Blog gerade entdeckt & ich wollte vorerst keine Fotos hochladen... aber, wenn du so nett fragst ;) Sobald ich etwas Zeit & Muße finde, überlege ich mir was :)" Et voilà:

Und mit dem Ergebnis dieser "Zeit & Muße" möchte ich das heutige Future-Pic-Event nun endgültig ausklingen lassen. Immerhin zählt der letzte Eindruck, und ich bin sehr gut getroffen auf dieser kleinen Alien-Party … Übrigens: Ich bin der kleine Gelbe, nicht der große Rote. Denn der ist eine sie, nämlich EveMist, ohne die ich mir das Event auch nicht vorstellen konnte. Sweet you so much!

KGMT: A:l:s:o i:c:h z:i:e:h:e d:e:i:n P:a:p:p-K:o:n:t:e:r:f:e:i de:i:n:e:m e:c:h:t:e:n v:o:r.


Danke, ist angekommen, deins ist aber auch von schlechten Eltern ;-) … ach, Schluss jetzt mit der Alberei. Denn am Ende des Tages möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen für die gelungene Aktion bedanken. Wir hatten einen Mordsspaß zusammen und ich freue mich, dass ich mit diesem Blog etwas zurückgeben konnte. Was bei euch das Foto, ist bei mir das Wort, interaktiv eben ;-)


So lasset den Bilderstrom niemals enden,
dass ich euch kann Kommis
auf ewig senden.



N:a: d:a:n:n,
a:u:f W:i:e:d:e:r:s:c:r:e:e:n.



Es grüßt Euch herzlich
Fresh21


P.S. Am 29.12.2018, inmitten der Aktion, passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Denn plötzlich war ich zu Tränen gerührt von einem Foto, was ich hier verlinke

https://www.parfumo.de/Benutzer/Irini/ParfumBild/114988

Ich starre auf das wundervolle Bild, und es macht was mit mir ... und schon spüre, fühle und weiß ich, was es ist: Es ist die Freiheit und zugleich die Verbundenheit, die ich immer in mir trage, in die es mich zieht und aus der ich alles beziehe. Sehe ich das Universum, diese unendliche Weite, spüre ich diese Freiheit, (schon) befreit zu sein, und gleichsam die Verbundenheit, (schon) immer Teil des Ganzen zu sein. Wer weiß, welche Geheimnisse und Möglichkeiten das Weltall noch birgt. Auch wenn wir das Meiste davon nicht mehr erleben werden, wir waren ein Teil von ihm und konnten unseren Teil leisten, so wie ich heute. Denn Freude ist universell. Glück auch. Und Liebe erst recht. Nur darum geht es in unser aller Dasein.


28 Antworten

Weitere Artikel von Fresh21