Fresh21
Fresh21s Blog
vor 4 Jahren - 12.08.2020
82 38

Manchmal hilft nur noch ... ein Reim :)

Gestern hinterließ mir jemand auf meiner Pinnwand den Wunsch nach einem "amüsanten Freshy-Blog" und fügte hinzu "bei der Hitze brauchen wir das". Dies traf sich gut, denn ich schrieb ohnehin gerade an einem neuen Spaßartikel:) Zudem sprach sie von ihrer derzeitig "angenehm temperierten Terrasse" (haha) und erkundigte sich auch nach meinem Balkon. Tja, den betrete ich nach wie vor gerne, aber z.Zt. nur morgens um sechs, denn bis dahin sind die Steine auf kneipp-taugliche 32 Grad abgekühlt;) Mein bisheriges Resümee:


H i t z e
2018 schon, und auch im letzten Jahr,
da wurde uns allen so richtig klar,
dass diese Hitze wird von Dauer,
wir müssen mehr sprüh'n,
sonst schwindet die Power.


Ja, unsere Paföngs können uns durchaus ein wenig helfen, diese Höllenglut besser zu meistern, auch wenn sie häufig wie ein Tropfen auf dem heißen Stein verpuffen – bei gefühlten 47 Grad im Schatten.


Aber ich hab's ja gut,
denn mein Bestand, der ist Programm
sprüh ich doch nicht nur ab und wann
was Freshes unter'n Hut.


Und von allen der Beste, mein Signature
der braucht auch niemals 'nen Dollmätscha,
denn er steht ganz HIGH in meiner Gunst
und kann auch ….


Momentchen, Momentchen, was soll eigentlich diese ganze Reimerei hier?

Na, ich versuche die Leutchen zu animieren.

Hm?

Draußen ist's heiß, da hilft auch kein Eis,
und wenn du erst schwitzt wie 'ne Plastikpuppe,
kannst du nicht leugnen, die eigene Suppe.


Booah, ist das schlecht, Mann!

Naja, ich üb' halt noch :)

Dann solltest du das aber besser nicht bloggen, mein Lieber.

o.k o.k … dann lenke ich die Leser erst mal kurz ab, vielleicht mit 'nem heißen;))) Foto?!

Was soll das denn sein sein? Sitzt du immer mit 'ner Sonnenbrille in der Sauna?

Neee, musste weichzeichnen, Botox war alle.

Dann schnief doch deinen HIGHer, 20 Sprüher und du kriegst nix mehr mit.

Sehr witzig!

Bitteschön.

Und du? Wer bist du überhaupt?

Du weißt schon, dass du gerade MEINE Worte schreibst?!

Ach! War ja klar … hätte ich mir ja denken können.

Pssssssst, w:o:l:l:t:e m:a:l i:n:k:o:g:n:i:t:o d:a:b:e:i s:e:i:n.

Na, jetzt ist die Katze eh aus dem Sack, du alter Alien … äääh Ego. Schlimm wie die Hitze mir zusetzt und was sich so alles in meiner Birne abspielt wenn der Tag lang ist - bei 23 Sonnenstunden.

U:n:d n:u?

Hey, ich hab 'ne Idee. Wenn ich schon nicht so gut reimen kann, die Community kann's. Das hab' ich letztes Jahr in der Vorweihnachtzeit bemerkt, denn da haben bei meinem Spontanblog unerwartet viele mitgemacht.

W:i:r:d d:a:s j:e:t:z:t w:i:e:d:e:r 'n:e C:h:a:l:l:e:n:g:e?

Yep, eine Reim-Challenge, die Bedingungen stehen weiter unten. Hier die offizielle Einladung:


Meine sehr verehrte Community

mancher so schnell wie ein Kolibri
im Reimen von Worten zu einem Witz
mit scharfem Verstand und 'nem Kulli spitz
so hätte jeder einmal die Chance hier
zu teilen den Spaß mit dem großen WIR
in einer Challenge, so soll es sein
zu posten 'nen lustigen Düfte-Reim.


Ich wünsche allen die mitmachen wollen ganz viel Spaß :-)

Es grüßt euch herzlich
Fresh21

… und natürlich auch KGTM

mein

kleines Alien
(ist mächtig stolz auf seine Sonnenbrille)


wer Lust hat


Teilnahmebedingungen
:

1) Die Reim-Challenge startet ab sofort und endet gemäß Punkt 10)

2) Alle Gedichte
-> sollen möglichst lustig sein
-> müssen sich um das Thema Parfum drehen
-> müssen eines der drei unter 3) genannten Themen aufgreifen

3) Die drei Themen für die Gedichte

*SÜß*

- - - - -oder

*SILLAGE*

- - - - - - - - - - oder

*KOMPLIMENTE*

4) Jedes Gedicht muss mindestens 4 Zeilen und darf maximal 8 Zeilen haben.

5) WICHTIG: Bitte stellt eurem Gedicht eines der drei Themen voran, was ich für die Zuordnung im Sieger-Blog benötige (gemäß Punkt 9). Siehe hierzu auch das Beispiel-Gedicht meines ersten Kommentars unter diesem Blog.

6) Jeder kann so viele Gedichte posten wie er mag.

7) Die Gedichte einfach als Kommentar unter diesen Blog posten.

8) Bitte benutzt den Zeilenumbruch, damit eure Reim-Zeilen schön übereinanderstehen.

weitere Hinweise :

9) In einem Folge-Blog werde ich jeweils die Top3 der drei Themen "prämieren", also insgesamt neun Gedichte. Es gibt zwar keinen Preis aber eine kleine "Siegerehrung". Die Entscheidung bzgl. der neun Sieger-Gedichte treffe ich, Schmiergelder bitte in großen Scheinen, hehe (aber hallo: der Weg ist das Ziel, hier geht's nur um den Spaß, nur um die Freude am Reimen:)

10) der Siegerblog erscheint am 25.08.2020


:-:

So, und nun wünsche ich allen Teilnehmern nochmals viel Spaß an der Challenge. Seid kreativ und lasst es ordentlich krachen, ich freu mich drauf !

Euer Fresh :-)

Aktualisiert am 04.07.2022 - 02:05 Uhr
82 Antworten

Weitere Artikel von Fresh21