Fresh21
Fresh21s Blog
vor 4 Jahren - 01.11.2019
31 52

Parfumo-Party … was für'n DUFTes Halloween

The party is over ... Zeit für einen kurzen Rückblick, auch um zu berichten wie es dort gerochen hat ;-) Und schicke Bilder wurden auch gemacht. Dafür hatten wir sogar eine kleine Challenge ausgerufen, doch schon am selben Tag, d.h. fünf Nächte vor Halloween überraschte uns plötzlich unsere liebe Gold mit folgendem Schnappschuss:

O.K. … das war gleich der erste Spaß, denn offensichtlich befand sie sich schon auf einer Party und konnte sich gerade noch am Wachbecken fest- und ihr Parfum hochhalten, nachdem sie ihre Botschaft schrieb. Ich verstand sie so, dass sie bis zum Halloween Morgen durchfeiern wird, also nur noch weitere fünf Tage und Nächte :) Chapeau, und DANKESCHÖN liebe Gold für diese Leistung (ツ)

Doch zurück zur Challenge, für die zahlreiche Halloween-Fotos hochgeladen wurden. Hier die drei von der Community am höchsten bewerteten Bilder:

Den dritten Platz belegt unsere liebe IrisNobile. Offensichlich ist sie völlig furchtlos, denn ich habe mich schon beim Anblick des feuchten Laubs eingenässt, das man ja unter dieser Beleuchtung gewöhnlich nur zur Mitternachtsstunde antrifft, dieses glitschige, listige … Doch sie traf einen Deal mit den Geistern ihrer Ahnen, die uns vor dem Gift warnten, um doch noch den Weg zur Party fortzusetzen. Ganz großes Kino, meine Liebe, DANKESCHÖN (ツ)


:-:


Kommen wir zu Platz 2 und steigern uns noch ein wenig. Denn unterwegs bot sich plötzlich der Anblick des Grauens.

Es war Zelena, die uns zu später Stunde schockte als sie uns ihr Elixier in einer Art Guillotine für zarte Gruselhändchen präsentierte. Ich traute mich zwar nicht näher ran, doch fasziniert von dem Schauder kommentierte ich dennoch ihr Bild mit den Worten "Zelena, this is a masterpiece! And once you cannot come along with your life anymore since it gets too creepy and ugly ... don't worry, just get a hand model". Und weil unsere liebe Zelena aus Slowenien stammt, hier meine Grüße an sie: Zelena you did it! Once again, thank you so much for your lovely;) Halloween Pic but do me a favor: Whenever we might see each other … only by daylight, please (ツ)


:-:


Und nun zu unserer ungekrönten Hallo[Q]ween :))), der Nr. 1 der Challenge. Unermüdlich hat sie dem Grusel getrotzt und tapfer Fotos geschossen. Mit sechs an der Zahl gäb's 'nen Ehrenpokal (kleiner Reim für dich:) Doch den brauchtest du gar nicht …

Denn dein allererstes Bild, liebe Gandix, setzte sich vom ersten Moment an die Spitze und ließ sich den 1. Platz nicht mehr nehmen. Leicht nachzuvollziehen, denn endlich war es wieder Tag geworden und die vielen Parfumo-Jünger waren dankbar, dass das Grauen der ersten Nacht hinter ihnen lag. Mit deinem Bild erzählst du eine ganze Geschichte, der wir genau wie deine beiden Kürbiskätzchen;) gerne gefolgt sind; auch wenn du bzgl. der Schieflage des Flakons ein bisschen ins Grübeln kamst mit den Worten "wer weiß, was in dem Flakon ist ... Pilze, Halluzinationen …" Aber egal, die meisten von uns haben es ja letztlich zur Party geschafft. Drum geht ein besonders großes DANKESCHÖN an dich, liebe Gandix (ツ)

:-:


Und nu? Das war's? … Bei weitem nicht :) Denn was sich diesmal hinter den Kulissen und auf diversen Nebenschauplätzen abspielte bricht alle Rekorde der bisherigen Foto-Challenges. Doch bevor wir zum blanken Horror (bis hin zur Zensur) kommen, ist vielleicht mal interessant -mit ganz liebem Dank an unsere LaVioletta- das Storyboard zur Foto-Challenge zu sehen:

:-:


Und wo wir gerade bei der entzückenden Seite der Ralley sind, kann ich euch das bezauberndste Bild der Veranstaltung natürlich nicht vorenthalten, welches unsere Irini beigesteuert hat. Wirklich eine faszinierend schöne Augenweide, deine Alternativ-Kürbisse ;) DANKESCHÖN (ツ)


:-:

Und das Gleiche gilt für unsere Santalwalti, die mit ihrer feinen Bildpoesie ein wenig Ruhe in das Treiben brachte. So wunderbar anders, liebe Walti, DANKESCHÖN (ツ)

:-:


Aber leider hatten nicht alle Partygäste so ein Geschick, ist ihnen doch nach 8 Stunden zunächst die Puste und dann die Farbe ausgegangen :) Aber sei's drum, Spaß hatte unsere KatharinaG ganz sicher ;-) DANKESCHÖN (ツ)


:-:

Wie auf Katharinas Foto zu sehen ist, ging es wohl auch ein wenig martialisch zu auf der Party :) Doch dieser kleine Picks ist noch gar nichts im Vergleich zu der folgenden Szenerie, die unsere BBMie vor die Linse bekam, und damit viel Raum für besonders große Gedankenkreisel schaffte. Ich denke, ihr geht mit mir einig, dass dies schon ein bisschen mehr ist als "ganz großes Kino" ;-) Fantastisch, liebe BBMie und auch dir gilt mein herzliches DANKESCHÖN (ツ)


:-:


Was? Das war euch schon zu heftig? Wir sind doch erst bei 30%. Und damit kommen wir nun zu einer der Lieblingskategorien meiner Foto-Challenges, auf die schon so mancher ungeduldig wartet, nämlich auf "die es nicht in die Sendung geschafft haben". Doch zunächst der Pokal hierzu ;-)


Das mit Abstand schockierendste Foto war eines der ersten, dass hochgeladen und schon nach ca. vier Stunden wieder ins Off geschickt wurde. Es stammt von unserer diesmal wohl gar nicht so lieben PureNeugier, deren verstörend realistisch gemachte Bild zu Recht zensiert wurde ;-) Also wirklich, was hast du dir nur dabei gedacht? Das war aber gar nicht nett von dir … ein ganz pöses, ungezogenes Mädchen bist du. Denn das tut man doch nicht … uns ganze fünf Tage schmoren lassen, bis sich endlich ein Weg fand, der Community dein Meisterwerk zu zeigen :-) Und jetzt Schluss mit dem Quatsch, wir wollen es sehen:

O.K., ich musste leider doch noch ein paar Zensurpflater anbringen, wenn jemand schon mit toten Häuten hantiert (dein Bild ist sehr inspirierend für den skurrilen Wortwitz;) WAHRLICH DER BLANKE HORROR … und wer sich das geniale Original geben will, der schaut in PureNeugiers Album :)

https://www.parfumo.de/Benutzer/PureNeugier/Bild/148863

Ich sage an dieser Stelle mal schnell ein riesengroßes DANKESCHÖN (ツ) meine Liebe, weil ich immer noch von der Nachbearbeitung zittere und jetzt unbedingt eine kleine Verschnaufpause brauche :)

Ihr auch? Dann kommen wir nun zu einem weiteren Bild, dass abgelehnt wurde und es deshalb nicht in die Sendung geschafft hat. Auch diesmal traf es unsere liebe Blödel, die ja darin bereits Erfahrung hat, steuerte sie doch schon bei der letzten Foto-Challenge einen mega Hit bei, der nicht durchkam. Deshalb sollte es wohl diesmal ein besonders harmloses Bildchen sein, aber seht selbst:


B:i:s:t d:u n:u:n e:n:d:l:i:c:h f:e:r:t:i:g?

Hey, KGTM mein Alter Ego. Dass du dich doch noch meldest freut mich. Wo haste dich denn wieder 'rumgetrieben? Hier stieg 'ne mega Halloween-Party, wie für dich gemacht.

W:i:e:s:o? I:c:h w:a:r d:o:c:h d:a!

??? … Erst machst du 'ne riesen Welle für den Einzug der wahren Helden, und dann warst du nicht gesehen. Immerhin habe ich doch deinen Banner eine ganze Woche auf meiner Profilseite halten sollen:

B:l:ö:d:s:i:n:n, d:a:m:i:t w:a:r:e:n d:o:c:h d:i:e P:a:r:f:u:m:o-F:o:t:o:g:r:a:f:e:n g:e:m:e:i:n:t.

Und ich dachte schon, du fliegst deinen Alien-Opa ein.

Q:u:a:t:s:c:h, d:e:r i:s:t d:o:c:h h:ä:s:s:l:i:c:h:e:r a:l:s j:e:d:e K:a:r:t:o:f:f:e:l.

Das stimmt allerdings, drum lass dir mal ein Horror-Alien in mystisch-schöner Eleganz zeigen, das unser lieber Floyd ablichten konnte. Seine Bilder zeugen von einem unverwechselbaren Stil und dürfen in keiner Foto-Challenge fehlen. Drum lass auch du dich feiern, mein Bester, DANKESCHÖN (ツ)


Und was ist nun mit dir, KGTM?

I:c:h m:a:c:h j:e:t:z:t 'n A:b:f:l:u:g.

War ja klar, hat wohl doch ein wenig zu viel gebechert, der Kleine ... Deshalb konnten wir leider auch nicht die Frage beantworten, wie es auf der Party gerochen hat, und der visuelle Bericht muss diesmal reichen ;-)

Zum Schluss der Show richte ich noch ein allerletztes DANKESCHÖN (ツ) an alle anderen Teilnehmer, die so tolle Fotos beigesteuert und damit die ganze Gemeinde erfreut haben :)

Es grüßt euch herzlich
Euer Fresh21

31 Antworten

Weitere Artikel von Fresh21