Fresh21
Fresh21s Blog
vor 3 Jahren - 28.10.2020
47 65

Haltbarkeit … who cares ?

Hach ja, was hab' ich mir jahrelang die Hacken abgelaufen um Düfte zu testen, und wie viele Proben dafür ersoukt?! Für mich meistens frisch, würzig und eine top Haltbarkeit, bitteschön. Und wer das nicht erfüllt - bye bye, gibt ja noch hunderttausend andere, haha.

Also auf Parfumo geeignete Düfte checken, und schon morgens im Bett geht's los. Wie praktisch, war ja ohnehin auf dem Tablet eingeschlafen. 1 x log in und schon strahlen mich wieder hunderte Parfumfläschlein an, die alle meine Liebsten werden wollen. Ach, wie die Zeit vergeht, muss raus, aufstehen, rasieren, duschen, anziehen, frühstücken, los …

Doch weiter geht die Suche, gerne auch mal tagsüber, zwischendurch und in der Mittagspause: links das Handy, rechts die Gabel und in der Mitte kam glaub' ich das Essen rein. Immer weiter, immer schneller, immer mehr, und manchmal noch bis tief in die Nacht ging die Jagd. Besonders nach den Haltbarkeits-Champions.

Denn wie sonst, als mit einem wahren Marathon-Duft sollte man den langen Arbeitstag überstehen? Ops, Fehler, Error, Fail – ich bin ein Zitrusfan! Und da beißt sich doch was … womit ich nicht die Säure vs. Zähne meine. Vielmehr zieht man ja mit dieser Duftvorliebe gewöhnlich die erste Karte des Alphabets in Sachen Haltbarkeit.

Kein Problem? Einfach in der Mittagspause nachlegen? Neeeeeee, das war nie mein Ding, wohlmöglich noch direkt am Arbeitsplatz?! 5 x Sprühen bis zum Anschlag, auf dass sich die Wolke im ganzen Großraumbüro verteilt? Haha, nicht wirklich. Oder vielleicht so: stets um die Mittagszeit verschwindet ein gewisser Herr Fresh auf die Toilette, wo er jedes Mal einen intensiven Fruchtgeruch hinterlässt, der zwar täglich wechselt aber niemals aus dem Seifenspender stammen kann. Komisch. Doch nähert er sich seinen Mitarbeitern wüßte jeder sofort woher der Hase läuft (oder gerade kommt;)

Neeeee, irgendwie wäre mir das peinlich, insbesondere weil bis auf eine keine meiner Damen Parfum trägt, von den Männern ganz zu schweigen. Und dann kommt der Herr Leiter und macht ihnen auch noch vor, wie man sich ordentlich eindieselt? So gar nicht meins …

Jaja, ich höre euch schon sagen: "Ach was, pfeif doch drauf, ein bisschen Parfum hat noch niemandem geschadet" oder "Hey Fresh, wo ist dein Standing geblieben?" und so weiter. Drum kürze ich an dieser Stelle mal ab und beantrage die Umbenennung meines Nick Names in "Rücksicht21" und wir wollen diesen Artikel doch nicht ernsthaft ernsthaft beenden, oder? Haha & Amen;)

Also, wie ist die Lösung?! Kann es eine geben?

Yep, denn in Hinsicht Parfums bietet die momentane Krise ja auch einen Vorteil, der gleichsam mein Problem der mangelnden Haltbarkeit zitrischer Düfte löst. Und der heißt Home Office.

Denn zu Hause kann ich nicht nur so häufig nachdieseln wie ich will, sondern ich bin auch zu einem ganz anderen Rhythmus gekommen. An dieser Stelle sollte eigentlich ein Trommelwirbel ertönen, aber die Verlinkung streikte ob der mangelnden Sensation. Denn meine neue Duftroutine ist so gar nichts Besonders, und für viele ohnehin gelebte Praxis. Nur eben jetzt auch für mich, nämlich einfach zwei frische Düfte am Tag auflegen, einen früh morgens und einen anderen ab mittags. Mit anderen Worten:

Haltbarkeit … who cares ?

Es grüßt euch herzlich
Euer (ツ)


Aktualisiert am 04.04.2022 - 09:26 Uhr
47 Antworten

Weitere Artikel von Fresh21