Fresh21
Fresh21s Blog
vor 4 Jahren - 19.06.2020
69 49

Vom Spaß in Kommentaren :)

Ich bin ja hier vielen bekannt als ein knochentrockener Typ, der mit seinen Beiträgen nichts als Langeweile erzeugt. Drum heißt es auch bei den meisten gleich "gääähn" wenn sie nur schon den verzweifelten Lächelversuch meines kahlköpfigen Smileys sehen, obwohl jeder weiß, dass der eigentliche Fresh21 diese miesepetrige blaue Murmel ist, die permanent versucht, sich aus meinem Profilbild zu stehlen

Dabei gebe ich mir die größte Mühe, in meinen Kommentaren auch immer ein bisschen lustig zu sein, ja sogar Freude und Positivität zu stiften. Aber o.k., was soll's … dann werde ich eben ab sofort nur noch detaillierte Duftbeschreibungen posten, ohne Wenn und Aber, und ohne jeden Spaß. Also nur noch Fakten, Fakten, Fakten. Denn mittlerweile hat sich bei mir eine große Menge persönlicher Notizen zu meinen Parfumtests angesammelt, die vielleicht für die Gemeinde nützlich wären. Doch weil viele davon negativ ausfallen, warten sie schon ewig und vergeblich auf ihre Veröffentlichung.

Hey, der letzte Absatz war wirklich staubtrocken und langweilig, vielleicht sollte ich es mal mit Selbstironie versuchen?

Wie auch immer, ich hab' mir jetzt Folgendes vorgenommen: Meine nächsten Kommentare werden ungewohnt sachlich, indem ich lediglich 1:1 meine Duftwahrnehmungen poste, die im Ursprung persönliche Notizen waren.

*Anmerkung des limbischen Systems: "Mann, was soll das? Ich glaube du nimmst dich viel zu wichtig. Schon diesen Artikel liest doch so gut wie kein Mensch".

Ja, das mag sein, und vielleicht würde an dieser Stelle tatsächlich ein wenig Selbstironie helfen. Aber weiter im Text:

Nachdem ich in den nächsten Tagen im Fakten-Style diverse Düfte negativ bewerten und kommentieren werde, folgt am 01. Juli das Gegenteil, indem ich zu einem der beliebtesten Parfums einen spaßigen Kommentar verfasse - zusammen mit einem speziellen Gast, der bis dahin eingeflogen wird. Und zwischenzeitlich besuche ich einen Schnellkurs in Humor, damit dies auch gelingt.

Das ganze Projekt ist eine Challenge - für mich selbst. Denn ich habe im Moment noch keine Ahnung wie die Sache ausgehen wird. Daher entschuldige ich mich schon jetzt für meine nächsten nüchternen Kommentare sowie den möglichen Misserfolg des Spaß-Kommis am 01.07.2020 zum A*****s / co-kommentiert von meinem very special g:u:e:s:t.

Ich denke, wenn man so wenig Freude am Leben hat wie ich, wird es dringend Zeit, das zu ändern und dies mit anderen zu teilen.

Es grüßt Euch herzlich
Fresh21

P.S. Kurz vor der Veröffentlichung dieses Artikels erhielt ich noch ein Schreiben von der Volkshochschule. Darin heißt es:

Sehr geehrter Fresh21, … vielen Dank für die Buchung des "Kurs in Humor", der sicher zur Belebung ihrer Heiterkeit beitragen wird. Um ihnen ein wenig die Wartezeit bis zum Kursanfang zu verkürzen, finden sie schon jetzt eine wichtige Comedy-Regel, die Sie ab sofort anwenden können:

"Kündige niemals einen Gag an"


69 Antworten

Weitere Artikel von Fresh21