FreyaFall

FreyaFall

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
FreyaFall vor 10 Monaten 5 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Haltbare Sommer-Zitrusfrucht
Entdeckt beim Rossmann um die Ecke für 13€. Es gab keinen Tester, also Duftnoten ergoogelt und blind mitgenommen.

Er startet zitrisch spritzig. Aber im (gesamten Verlauf) absolut keine Klostein-Vibes! Eher so dass das Wasser im Mund zusammen läuft. Und es wird nie pieksig oder stechend. Ich glaube, weil der Jasmin etwas Süße gibt und abrundet. Aber Jasmin tritt nicht in den Vordergrund, sondern ist schön verwoben. Es ist also kein klassischer Jasmin-Duft.

Besonders in den ersten 10 Minuten kann ich die Gardenie eindeutig riechen. So blumig ist er aber nur am Anfang.

Im weiteren Verlauf bleiben die zitrischen Noten und die Ananas. Wobei die Ananas einen Hang zur Säure hat und weniger zur Süße - die Bezeichnung 'Ananas-Sorbet' triffts wirklich auf den Punkt. Es riecht für mich nicht isoliert nach essbarer Frucht, sondern nach Parfum. Auf meiner Haut bleibt alles bis zum Schluss zitrisch fruchtig, mit einem kleinen Hauch süßer Blüten, der das Ganze parfümig macht und wunderbar abrundet.

Die Haltbarkeit liegt bei mir bei bis zu 8 Stunden. Für einen zitrischen leichteren Duft finde ich das wirklich enorm!

Ich finde den super erfrischend und belebend im Sommer. Sehr sehr schönes Dufterlebnis insgesamt.

Ist auf jeden Fall einen Test auf der Haut wert, wenn man nach einem schönen runden zitrisch-fruchtigen Parfum mit sehr guter Haltbarkeit sucht.
1 Antwort
FreyaFall vor 1 Jahr 13 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Mein Duft für die Tropen
Unter allen anderen Düften, die ich an dem Tag bei Müller testete, hob sich Idôle Nectar deutlich ab. Er hat was ganz Besonderes. Kein anderer roch so. Also spontan gekauft.

Für mich riecht er rosig, reinlich, trocken süßlich. Eine schöne runde Weichspüler-Rose. Da piekt mich nix.

Die Haltbarkeit ist sehr sehr gut. Um die 10-12 Stunden. Und für mich hat er sogar sehr gut in den Tropen funktioniert. Wegen der dauerfeuchten Haut haben dort selbst andere langanhaltende Düfte schnell den Geist aufgegeben, weil sie vom Schweiß weggewaschen wurden. Aber der hier blieb! Als die Luft auf Bali zum zerschneiden dick und voller Abgase und Rauch war, hat mir Idôle Nectar eine frische Sauberkeit gegeben, die ich unbedingt herbei gesehnt hab.

Ich erkenne die Verwandschaft zum Ursprungs-Idôle, aber jetzt kommt der Clue: In der Nectar Version ist im Vergleich zum Original kein Patchouli drin. Und das finde ich so so toll! Ich hab nämlich vor kurzem raus gefunden, dass alle Düfte, die mir in der Nasenwurzel pieksen und mir Kopfweh bereiten, durchweg einen gemeinsamen Nenner haben: Patchouli.

Deshalb ist Idôle Nectar für mich die bessere und tragbarere Idôle-Version.
1 Antwort
FreyaFall vor 1 Jahr 7
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Macht mir gude Laune
Matt rosaner Flakon - lieb ich. Also direkt mal im DM einen Sprüher auf der Haut getestet.

Am Anfang rieche ich Kirsche deutlich. Ähnlich wie bei manchen Balea-Cremeduschen - die ich gern benutze. Vor allem anfangs riecht er wie eine rosa Wolke. Aber meiner Meinung nach keine Zuckerwatte.

Ca eine Stunde später legt sich das Fruchtige und die Tonkabohne kommt mehr zum Vorschein, er wird wärmer. Die Blumen in der Herznote kann ich nicht wahrnehmen. Besonders Maiglöckchen rieche ich überhaupt nicht. Was ich aber gut finde, weil ich die manchmal stechend finde.

Bei jeder Handbewegung kommt mir ein gut wahrnehmbarer aber nicht aufdringlicher Hauch von rosaner Vanille entgegen. Ich freu mich sehr, dass ich keine Kopfschmerzen davon bekomme (ist leider bei gewissen süßen oder vanilligen Noten sonst bei mir der Fall).

Alles in allem macht mir Lovely Memory samt seiner Flakonfarbe richtig gude Laune und ist ein Kaufkandidat für mich :)

Ich bin gespannt, mal die anderen Bilou-Düfte testen zu können (wenn unser DM die demnächst mal wieder vorrätig hat).
0 Antworten
FreyaFall vor 1 Jahr 10
9
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bin verblüfft!
Ich hab hier gestern Rezensionen über den Chloe Nomade gelesen und bin so auf Desert Dream als Dupe gestoßen. Also heute direkt zu Aldi Nord und ihn blind gekauft. (Nomade von Chloe habe ich allerdings noch nie gerochen.)

Ich hab Desert Dream heute den ganzen Tag über bei Wintertemperaturen getestet und bin begeistert und verblüfft!

Am Anfang riecht er etwas zitrisch, ähnlich wie ein blaues Axe-Duschgel, das verfliegt nach 10-15 Minuten.
Danach wird er trocken holzig würzig. Erinnert mich eine Spur an das Kräuteraroma von der Bio-Fritzkola (da ist Kardamom drin), aber komplett ohne die Süße der Fritzkola ;-)

Er wird nach kurzer Zeit sehr körpernah. Die allgemeine Haltbarkeit von ca 4-5 Stunden finde ich bei dem Preis supi.

Ich tendiere sonst eher zu Saubär- oder floralen Cremedüften und bin ganz verblüfft, wie gut er mir gefällt.

Weil ich bei gewissen Chypre-Noten oder sehr süßen Parfums, wie La viel est belle oder Armani Si, schnell Kopfschmerzen bekomme, fallen leider viele der gängigen Parfums für mich flach. Deshalb freu ich mich umso mehr, dass ich durch Desert Dream und seine Würze eine neue Duftrichtung für mich entdecken konnte.

Ich werd den Duft definitiv auch meinem Mann zum Testen geben und schauen wie er sich an ihm entwickelt. Finde den total unisex tragbar - wobei ich sowieso denke, alle können alles tragen, solange es ihnen gefällt.

Eine absolute Empfehlung meinerseits!
0 Antworten
FreyaFall vor 9 Jahren 12 1
8
Duft
Bodylotion zum Aufsprühen
Varensia White ist zum Glück keine süße Zuckerbombe! Sondern die Süße, die enthalten ist, wurde mit ganz ganz viel Creme vermischt.
Dadurch wirkt der Duft auf der Haut wie ein Mix aus vanilliger Bodylotion/ Sonnencreme und hellen Blüten. Heute habe ich ihn mir auf den Pullover gesprüht und einige Zeit später kam mir in den Sinn, dass es nach einem sanften Weichspüler riecht.

Schön ist auch, dass der Duft nicht den ganzen Raum erfüllt, sobald man ihn betritt. Und trotzdem kann man ihn selbst gute 5-6 Stunden deutlich wahrnehmen. Auf Kleidung hält er sich sogar um die zwei Tage.

Alles in allem ein empfehlenswertes Parfum, das das Gefühl des "Frisch-eingecremt-seins" absolut authentisch rüberbringt.
1 Antwort
1 - 5 von 8