Friendchild

Friendchild

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 112
Friendchild vor 4 Monaten 4
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Du riechst wie eine Vaterfigur
Kommen wir zu meinem neusten Mitglied in meiner Sammlung. Ich kenne ihn bereits seit über 8 Monaten und habe mittlerweile 3 originale Proben geleert. Ich bin absolut begeistert. Als ich las, dass ein Duft mit dem Namen Tony Iommi von Xerjoff kommt, wusste ich bis dato nicht, dass der Herr Iommi selbst mitgewirkt hat. Ich finde dies merkt man eindeutig.

Erst einmal zur Verpackung. Diese ist meines Erachtens einfach Xerjoffs schönste. Dieser Chrom Flakon mit dem schwarzen Elementen, einfach purer Rock! Der Sprüher ist toll, kennst du einen, kennst du alle.

Der Duft. Wow was für eine Komposition. Er weckt soviel in mir. Als ich ihn das erste Mal gerochen hatte, dachte ich mir einfach dass es wie eine Vaterfigur riecht. An manchen Tagen rieche ich den Auftakt mit Rum und Passionsfrucht an anderen wiederum nur Rum. Bergamotte bekomme ich hier gar nicht. Kein Wunder, ist auch ein ordentlicher Auftakt und der Rum nimmt einfach überhand. Ich hätte mir eine bisschen stärkere Passionsfrucht gewünscht. Wenn ich sie Mal bekomme dann ist das schon sehr sehr angenehm. Danach kommen wir zu unseren Superstars mit Leder, Zimt und Patchoulli. Hierbei eher Patchoulli und Leder mit leichten Zimt Akzenten. Diese Patchoulli - wahnsinnig super in den Duft komponiert. Danach wird es einfach süß durch Vanille und Karamell, allerdings nie gourmandig. Diese harzigkeit mit dem Patchoulli machen diesen Duft zu einem Fest und dadurch wirkt er nie zu süß.

Was kann man hier noch großartig sagen? Er hat halt alle Qualitäten wie ein Vater. Stark, beeindruckend und entschlossen. Die Haltbarkeit einfach perfekte 10 Stunden und das wahrnehmbar, auf Kleidung überlebt es einen Wäschegang. Hab gesehen dass Xerjoff einen 100ml rausgebracht hat - völlig gerechtfertigt! Ich finde diesen Duft einfach nur hervorragend. Testet ihn unbedingt.
0 Antworten
Friendchild vor 6 Monaten 4 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Die Magie von Parfum
Er war liebe! Ich muss zugeben, dass ist seinem Bruder sehr mag. Ist wirklich ein schöner und runder Duft, obwohl nach dem Duftkomponenten, sollte er mir 100% gefallen, aber es wurde - bis dato noch keine Liebe. Die Ankündigung dass ein Extrakt kommt, dachte mir zuerst nichts. Der Flankenwahnsinn ist bis zur Nische übergeschappt. Dann hatte ich ihn vergessen und sah ihn in einem Geschäft. Gleich aufgesprüht und was soll ich sagen? Es war wirklich liebe. Ich habe ihm genossen.

Die ganze Presentation mit Verpackung samt Flakon sind auf jeden Fall Nischenlevel. Der Sprüher ist wirklich gut. Nicht perfekt aber gut.

Der Duft. Der Auftakt ist magisch. Feige, Kardamom und Earl Grey Vibes. Das ist für mich Herbst pur. Super warm und samtig. Diese Iris die kommt, ist mit unter die schönste die ich je gerochen habe in einem Parfum. Das vetiver gibt ihm ein wenig dieses grüne. Unterstützt wird dies mit Vanille und Patchouli.

Ich muss zugeben dass es schon ein geniales Parfum ist. Abends zum weggehen ist er perfekt. Leicht dosiert im Büro auch super. Die Haltbarkeit hält den ganzen Tag. Auf Klamotten überlebt es sogar die Wäsche. Ich habe gar keine Punkte zu bemängeln. Es ist einfach ein wunderschön komponiertes Parfum mit einer super Haltbarkeit und Aura. Wohingegen ist dazu tendiere, dass er männlicher daher kommt als sein Bruder. Perfektes Teil
2 Antworten
Friendchild vor 9 Monaten 4
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommer par excellence
Wie so oft ist es der Fall, dass man sein Konzept der Parfums Sammlung umwirft? Ich hatte solche Momente einfach etliche Male. Doch bin jetzt zum Schluss gekommen, dass ich Renaissance einfach immer gerne in der Sammlung hätte. Anfangs dachte ich, dass es ein schöner Duft ist. Doch mit dem öfteren tragen ist er mir sehr an Herz gewachsen.

Zu der Ungerpackung, Flakon und Sprüher muss man nichts mehr sagen? Alles ist super gut!

Der Duft. Wow, was für eine geniale Kombi zwischen Zitrone, Bergamotte und Mandarine? Super saftig und originalgetreu. Ich liebe diesen Auftakt. Italienisch pur! Untermauert wird er mit einer Minze und Rose. Ich liebe es dass patchouli ihm diese leichte erdigkeit gibt und das Zeder eine leichte Holzbasis.

Es gibt wenige Düfte die man bei über 30 Grad tragen kann die uns leicht kühlen. Renaissance ist so ein Kandidat. Er macht einfach Freude ihn zu tragen. Die Haltbarkeit ist auch Tip Top für die Art von Duft. Um die 7 Stunden allerdings wird er nach 3-4 relativ hautnah. Nichts desto trotz einfach ein super Duft für die warme Jahreszeit. Trotz des hohen Preises bekommen wir aber auch hohe Qualität. Ich finde ihn super.
0 Antworten
Friendchild vor 10 Monaten 7 7
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ich bin udenisiert!
Ja, ich weiß wie viel das verfluchte Ding kostet?! Ja ich habe auch schon etliche Male in meinem Kopf durchgerechnet, wie sehr ich es doch nicht brauchen würde. Und ja ich dachte mir dass es doch nur eine teuere Version des "Sculpture Homme" oder dem "Spice & Wood" sei. Und ja klar rechtfertigere ich mich hier Aber ich habe endlich Schlussfolgerungen gezogen.

Nein, es ist keine teuere Version der oben erwähnten Düfte!
Beginnen möchte ich damit, dass ich diesen Duft bein meinem Bekannten getestet habe. Ich habe ihm immer gesagt, dass ich denke, dass dieser sein Geld nicht wert ist? Und was jetzt? Ich kann es mein eigen nennen.
Ich habe die Diskussion im Internet und in Foren verfolgt. Nikos und Montale werden oftmals in den Raum geschmissen. Kann ich nachvollziehen, der Stil ist ähnlich, kann ich nicht leugnen. Habe beide gestern über den Tag getestet und sehe dabei 30% vom Wood and Spice in Uden. Doch zu allererst kommen wir zu der Verpackung.

Wow! Xerjoff kann das einfach. Die Verpackung, der Flakon mitsamt Meteorit. Einfach Klasse obwohl ich nicht denke dass es ein echter Meteorit ist? Jedenfalls "Shooting Stars" halt - die Idee ist einfach Klasse!
Flakon mitsamt Sprüher? Super gut und wunderschön abzusehen.

Der Duft. Dieses opening? Ich liebe es! Diesen wunderschöne Zitrone die dann von der Grapefruit abgelöst wird. Man könnte denken der bleibt so. Ich kann die Assoziation zu dem Allure Homme Edition Blanche auch verstehen. Die Vibes sind wirklich ähnlich gut gelungen. Aber wie der Duft weitergeht ist einfach toll. Den einen Tag geht es bei mir in diese grüne Rum Richtung bei anderen Mal eher süß-holzig. Untermauert mit einer Basis aus Amber, Vanille und einer Moschus/Kaffee Kombi. Absoluter Traum!

Für mich ein Traumduft! Weich, wohlfühlend, leicht, süßlich, herb. Diese Komposition macht einfach soviel her. Klar ist es teuer. Konnte ihn aber für gutes Geld schießen. Für einen Preis von 150 Eur/ 50ml ist es am Rande meiner Schmerzgrenze. Die Haltbarkeit ist in Ordnung so um die 7 Stunden allerdings nach ein paar relativ hautnah.

Es ist für die wärmere Jahreszeit ein genialer Zeitgenosse. Er wirkt nie deplatziert oder nicht passend. Vielseitig einsetzbar. Bei 240 Euro hätte ich mir aber eine 100ml gewünscht, das wäre einfach super! Ansonsten kann ich nur sagen, testet ihn öfter auf der Haut, macht einfach Spaß ihn um sich zu haben.

Ich bin udenisiert


7 Antworten
Friendchild vor 1 Jahr 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Danger für die Brieftasche
Ich muss gestehen, dass Roja schon sehr lange auf meiner Liste steht. Ich habe sie alle getestet. Dachte dass "Elysium" mein erster sein wird? Es ist ein sehr interessantes Dufthaus. Für jeden Geschmack hat Herr Dove etwas parat. Ein großer Minuspunkt ist die preisliche Gestaltung. Sehr hochpreisig und wie ich finde, trotz der wunderbaren Kompositionen - nicht den vollen Preis wert.
Es wurde dann Danger für mich. Habe ihn für ein relativ gutes Geld erhalten und in der Cologne Parfume "Edition".
Die Flakons sind einfach klassisch schön, was ich sehr schätze. Haben einen tollen Sprüher der sehr weit den Duft verteilt. Die Umweltpackung macht auch was her. Es ist einfach ein sehr rundes Produkt.

Warum also schlug ich bei Danger zu? Bahnbrechende Komposition? Da gebe ich meinen Vorredner Recht, ist es einfach nicht. Aber er ist einfach so verdammt gut und wohlwollend an mir. Er vermittelt so viele Attribute miteinander: klassisch, rein, männlich, vertrauensvoll und einfach toll gestrickt in seiner DNA.

Ich bin schuldig, denn als ich mich hier damals angemeldet hatte, wollte ich viel zu Thema Parfüm kennenlernen, aber ich wollte an erster Stelle toll riechen für mein Umfeld. Das änderte sich schnell mit den ersten Nischenparfüms, die ihre Ecken und Kanten hatten. Heute will ich mich absolut wohlfühlen mit den Duft. Ich möchte dass er nur so stark ist, dass ich tagsüber einen Hauch immer Mal wieder bekomme. Das ist "Danger" für mich.
Eine tolle Lavendel/Zitrone zum Anfang mit tollen Estragon was mich an die Vintage Version von Dolce Gabbana Pour Homme erinnert.
Der Mittlere Part kommt sehr blumig daher mit Veilchen und Jasmin. Verstärkt diese Barbershop Vibes sehr. Hinzugesellen sich warme Hölzer, Gewürznelken, Leder, Patchouli mit einem Hauch Vanille. Grandios. Er ist super ausbalanciert und des öfteren erhalte ich verschiedene Duftfacetten bei jedem tragen.

Mein Fazit. Ich finde ihn einfach nur toll. Ich fühle mich so wohl wenn ich ihn trage. Mein Umfeld hat auch positiv reagiert auf ihn. Wurde im Büro schon öfter darauf angesprochen. Wenn man ihn für einen guten Preis erhält, dann würde ich zuschlagen. Für alle die diese Barbershop/Fougere Düfte mögen, ist er perfekt. Ist ein Maßanzug in Sachen Parfum.
0 Antworten
1 - 5 von 112