Friesin
Friesins Blog
vor 3 Jahren - 27.01.2021
56 125

REICH !

"Es gibt zwei Arten reicher zu werden," meint der Philosoph A.de Button : " mehr Geld verdienen, oder den Dingen die wir schon haben einen neuen Wert geben. Wir sind reicher als man uns glauben macht," sagt er.

Das wird jetzt hier keine Konsumpredigt, ihr müsst bestimmt auch staubsaugen oder so. Nein, ich kam drauf, weil ich in diesem Forum schon ein paar Mal gelesen habe, dass das Hobby "Duft" ja so teuer sei. Oder nur ein richtiges Hobby weil kostenintensiv. Das ist mir nachgegangen, weil ich diese Aussagen zwar verstehen kann, aber nicht teile. Eines der Dinge, die mich hier sofort begeistert hat, war die Wertschätzung einem Produkt gegenüber. Da wurde gesprüht, seziert und erforscht. Hintergründe recherchiert und im Anschluss die tollsten Rezensionen verfasst. Nur um dann das Pröbchen bzw. die Abfüllung zu teilen.

Und das ist noch so ein genialer Punkt, hier wird geteilt ! Ich bin erst seit einem Monat dabei, und sogar mir wurden schon Düfte zum Testen angeboten.Manchmal mit dem lieben Zusatz: " Reicht nur noch fürs Auftupfen, aber ich kann ihn dir schicken." Das ist eine Wertschätzung dem Produkt UND dem Mitmenschen gegenüber, die (fast) nichts kostet aber beispielhaft ist.

Dieses Hobby muss nicht teuer sein. Im Souk gibt es Angebote,Geschenke,Tausch- und Gewinnspiele. Man kann in der Drogerie das Duftregal abklappern und seine Eindrücke hier schildern.Leere Flakons schnorren und schön fotografieren,....

Bei vielen, die ich hier kennenlernen konnte, geht es nicht in erster Linie um den Besitz von Parfum. Es ist eine Reise. Und bis mal einer einzieht , muss es schon Liebe sein, und bei der, ist der Preis dann (fast) unwichtig.

Parfumos sind in meinen Augen reich, weil sie innehalten und Düften durch Wertschätzung einen Wert geben, und nicht durch den Preis.

Sorry,das kam jetzt vielleicht etwas "schwülstig" rüber, ist aber mein wertschätzender Ernst !

Seid gedrückt, vonne Friesin

56 Antworten