FuftDlix

FuftDlix

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
FuftDlix vor 1 Jahr 1
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Warmer Engel
Ja, eine bescheidene Überschrift; irgendwie aber passend.

Ich hatte schon manche netten Sommerdüfte, einige waren auch erfrischend. Dieser macht alles richtig: Frische (etwas angeschärfte Grapefruit) im Auftakt und dann eine leichte immer anhaltende Canabisnote, welche auch sehr frische orangige Noten in sich trägt.

Ich habe ihn bei kalten Regentagen getragen und an warmen Frühlingstagen getragen und hier passt er einfach grandios.

Dann lass ich mal den unschuldigen Engel in die warme Jahreszeit starten. Den werde ich Nachkaufen. Andere Rammsteindüfte nicht! Den pure White intense gibt es ja leider nimmer.

H/S: Kleidung besprühen! Da hat man mehr davon.

Unisex: Nö, wäre sehr befremdlich. Subjektiv.
0 Antworten
FuftDlix vor 2 Jahren 3 1
Winterschnee
Es ist August. Es werden knapp 30 Grad Celsius erwartet.

Im Badeszimmerschrank stehen die Sommerdüfte zur Auswahl bereit. Nein, Kokain White Intense steht da mal definitiv nicht. Da stehen andere.

Dennoch zieht es mich einmal die Woche in den kühlen Kellerraum: Schnee riechen, Winter riechen.
Ich ziehe die Kappe ab und rieche am Zerstäuber. Der Weihrauch zuerst, gefolgt von einer Nuance Zypresse und weißem Pfeffer. Das ganze riecht für mich nach Winterschnee. Kein nasser Schnee. Trocken, pulvrig. leicht vom eisigen Winterwind verrwehbar.

Und dann ist es wieder August: Tuscany, Odyssee oder doch Impacto?

Es wurde heute Impacto, ganz wenig.

Bald ist Herbst und dann wird wieder gewechselt...

1 Antwort
FuftDlix vor 2 Jahren 1 1
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sommer im Strohgäu
Das Strohgäu: Gäu = Gegend. Getreideanbaugebiet Seitens der Glems.

DIESER SOMMER!

All die Trauer über gute vergangene Sommerdüfte brachte nichts und schon gar keine Erkenntnis darüber, welcher Sonmerduft es werden wird.

Die ganzen Drogeriemarktdüfte frustrierten mich fortlaufend - seit Wochen.

Als zu Herrn Wenz: "Ich bin langsam so verweifelt, dass ich mir fast einen Hattric geholt hätte." Er: "Gibt's den denn noch?"...

Wir plauderten eine Zeit über Düfte - gute und schlechte - und ich bekam ein Glasstäbchen nach dem anderen gereicht.

Alles nicht das, was ich wollte.

"Ach, unsere eigene Marke, warum kam ich da nicht drauf... Lassen wir in Frankreich herstellen... Haben wir vor 25 Jahren entwickelt..."

Dann bekam ich diesen überaus tollen Sommerduft auf den Unterarm gespritzt.

Die Haltbarkeit auf der Haut ist nicht sehr lange, auf Kleidung passt diese aber.

Die klassische Duftpyramide verläuft fein. Null Aufdringlichkeit.

DIe Tage im Strohgäu mit 40 Grad sind vorbei, dennoch ist es heiß. Gut diese leichte Erfrischung zu haben: Zitrone, Limette, ein kleines Veilchen im Hintergrund und etwas leichter Tabak. Zypresse, nehme ich nicht wahr. Generell nichts beißendes, wie es zum Beispiel bei der Gentelmans Collection von Aramis der Fall ist.

Ich werde gut durch den Sommer kommen, mit einer leichten Frische.

Ist sie verweht, so werde ich am Hemdkragen schnuppern...

Als Probe bekam ich ExpLOud mit. Die bleibt für den Herbst zu. Habe den Duft gerochen: "Der ist schon cool!"

Auf einen guten Sommer!

... jetzt noch ein Eis: Limette-Basilikum! Das ist einfach der Hammer!

ANMERKUNG NACH DER ERSTEN HEIßEN WOCHE:

Zeit vergeht, Kopf- und Herznote auch. Es bleibt aber ein holziger Tabakgeruch stehen. Ich assoziiere zunächst kalten Rauch. Aber sehr angenehm, beinahe etwas aufgefrischt mit einen kleinen Spritzer Zitrone.

Sehr klassisch; ich mag das.
1 Antwort
FuftDlix vor 2 Jahren 1
2
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Frische Belanglosigkeit
Nuancen und Stoffe zu erriechen ist nicht mein Ding. Das kann ich nicht.
Auch beschreibe ich ein sehr subjektives Geruchserlebnis.

Kauf: Action-Sparfuchskette 1,99 Euro.

Die Erwartungen waren gering, die Rezensionen im www waren nicht aussagekräftig und das Ergebnis darf vergessen werden.

Das Synthetikwässerchen ist frisch-aquatisch. Das aquatische hält lange an. Haltbarkeit passt, für einen Aquat finde ich diese echt gut. Der Duft bleibt immer frisch und ist angenehm. Er eckt nirgends an und wird von den Mitmenschen als gut empfungen. Der Flakon liegt toll in der Hand, der Zerstäuber erzeugt einen mittleren Streuwinkel.

Leider ist der gesamte Duft inkl. Verlauf sehr belanglos. Der Flakon ebenfalls.

Bei dem frischen Wässerchen wurde nichts falsch gemacht! Aber eben auch null Spannung, null Wagnis an den Tag gelegt. Und somit ist er RAUS!

Nein, man riecht ihn nicht an jeder Ecke. Was auch gut ist. Trotzdem.

Erinnern wird man sich an den leider nicht.

Ich verballere das Wässerchen bei der Arbeit.

0 Antworten
FuftDlix vor 3 Jahren 1
Eine Sommerliebe
Ohne jegliche Erwartungen riss ich vor vielen Sommern die wunderschöne weiße Verpackung auf. Ja, ich riss sie auf, denn irgendwie konnte ich es nicht erwarten. Das weiße Rubber-Dingens fühlte sich so schön an, so glatt, so vollkommen, so makellos, so sauber. Der blaue Stern funkelte mich an.
Der erste Druck auf die Gummikappe und dieses herrliche Heraussprotzen dieser so geilen Flüssigkeit… Ach, so herrlich… Diese synthetischen Frische - die irgendwie zunächst eine ein Cooling-Duschgel erinnerte und dann mit viel synthetischer Würze so toll wurde.., Leider hielt der so tolle Auftakt nur kurz, zu kurz. Hätte er mehr Performance gehabt, so hätte ich mir einen größeren Vorrat angelegt.
Nach einem Sommer (maximal 8 Wochen) war die Magie vorbei. Er fehlt mir jetzt wieder; im Sommer bei 30 Grad.

Also ziehe ich los und suche: Synthetisch, frisch, aquatisch, metallisch, pfeffrig/würzig…

Werde ich wieder eine neue Sommerliebe finden? Der letzte Ausflug in die Parfümerie brachte nichts, lediglich die Erkenntnis, dass die alten Klassiker immer noch besser sind, als das neue Zeug. Die Dame war aber sehr bemüht.
0 Antworten
1 - 5 von 15