FunnySunny

FunnySunny

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 20
FunnySunny vor 24 Tagen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein spannender Duft, der mir eine Geschichte erzählt
Erst einmal wurde ich wirklich fast erschlagen von dem Duft. Anfangs ist der Duft wirklich sehr herb und würzig, wird dann aber auch süßlich. Warum der Name dieses Dufts an Psycho erinnert, zeigt sich bei der Wandlung für mich sehr deutlich. Eigentlich ist er der herbe, böse Axtmörder, der sich auf einmal bittersweet gibt und dich super umschmeichelt, nur um dir am Ende dann doch den Kopf abzuschlagen.

Besonders Kardamom und Wacholder zeigen sich hier sehr deutlich. Begleitet werden diese Noten von frischem Heu, Leder, Holz und einer leicht rauchigen Note. Ich stelle mir einen Holzfäller in seiner Waldhütte - einem Cabin in the Woods sozusagen - vor, der sich gerade einen Kaffee gekocht hat und seinen Mordplan gerade noch einmal in aller Ruhe durchgeht, bevor er sich dann auf die Suche nach seinem Opfer macht. Dieser Duft erzählt mir wirklich eine Geschichte. Der Mörder gibt sich dabei wie ein gepflegter Mann, mit Vollbart, einer herzlichen Art und wirkt optisch äußerst männlich, muskulös, aber eben liebevoll; Bis er dann durchdreht...

Schon sehr spannend, was so Düfte auslösen können und nein, nicht jeder Duft regt meine Fantasie so dermaßen an. Den Namen finde ich wirklich super treffend. Es ist vermutlich auch die Kombination aus Name und Duft, die mein Gehirn so anregt, denn erstmal denkst du dir nur: Was ist das? Wer ist das? Und dann geht es auch schon los. Ein wirklich tolles Erlebnis.

Zum Duft selbst: Jeder Mann, der zu diesem Duft passt, würde mir vermutlich damit sofort erstmal den Kopf verdrehen können. Denn diese Komposition ist wirklich äußerst attraktiv. Als Frau würde ich ihn nicht erneut tragen. Wenngleich er einen sehr süßen Touch entwickelt, bleibt er doch auch herb. Wirklich grandios gemacht.

0 Antworten
FunnySunny vor 1 Monat 1
Ab ins Paradies
Für mich bietet Nomenclature Para_Iso wirklich eine Assoziation zum Paradies...Es entführt mich beim Aufsprühen mit meinen Gedanken auf eine Insel mit Palmen und schönem weißen Sandstrand, umrahmt von türkisblauem Meer. Ich liege in einer Hängematte zwischen 2 Palmen und genieße einen Cocktail. Im Hintergrund spielt jemand Hula-Musik (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

Und nein, wir haben hier keinen sommerlichen Sonnenmilch-Duft, keine Kokosnote oder Vanilleexplosion. Es riecht wirklich eher frisch, grünlich mit holzigem Unterton und einer Fruchtnote. Ja, es ist ein synthetischer Duft, aber einer der Guten, wie ich finde. Für mich riecht er auch sauber, rund und intensiv. Die Sillage ist wirklich beeindruckend, die Haltbarkeit auch sehr gut. Der Duft bleibt auch mir selbst lange präsent. Im Laufe der Zeit wird er etwas erdiger und erinnert dann vielleicht sogar etwas an Regenwetter. Ich verbinde es aber nach wie vor mit den Tropen und das entspannt mich selbst total. Ein echter Therapieduft für mich...

Für mich auf jeden Fall ein wirkliches Highlight dieser Duft. Er ist es allemal wert, zumindest einmal aufgesprüht und beschnuppert zu werden. Doch Vorsicht, ist er erst einmal auf der Haut, bleibt er auch dort.
0 Antworten
FunnySunny vor 7 Monaten 4
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Das erste Mal riechen ist toll...
Gestern war ich im Drogeriemarkt und wollte mir neues Deo besorgen. Nachdem ich erst kürzlich auf das Narciso (Eau de Parfum Ambrée) aufmerksam geworden bin, wollte ich eigentlich diesen Duft einmal testen. Doch bislang ist er mir noch nicht begegnet. Nun hatte ich aber ebenfalls schon von diesem Spirit of Black Magnolia mitbekommen, dass es ein Dupe dazu sein soll und weil mich grundsätzlich alles mit Ambrée oder ähnlichen Hinweisen erst einmal anspringt, dacht ich mir, dass ich doch mal einen Test wagen könnte...

Einen Teststreifen aus dem Behälter geschnappt, den Tester drauf gesprüht und da war er, ein WOW-Effekt. Ein blumig-frischer Duft, bei dem mir allerdings nicht ganz klar ist, warum er sich Black Mangolia nennt. Frangipani, Ylang-Ylang und ein blumiger Beigeschmack kommen gerade Anfangs sofort angestürmt. Das Ganze wird dann begleitet von Moschus und holzigen Noten, die den Duft weich erscheinen lassen. Und dann füllt er einfach alles um mich. Er ist sehr präsent, sehr intensiv. Ich mag intensive Düfte, also durfte er mitkommen.

Zurück im Büro habe ich mir die Gelegenheit natürlich nicht nehmen lassen, ihn direkt aufzutragen. Und schon nach wenigen Minuten habe ich es bereut. Unterwegs roch er besser, als jetzt hier in dem kleinen Raum. Nach 10 min. schon wird es ein Graus. Ich rieche nur noch blumige Süße. Es ist einfach überall. Es hat mich gefangen. Und ich versuche verzweifelt nach Luft zu ringen, doch ersticke in einem Blumenmeer. Was habe ich nur getan? Na gut, warten wir einfach noch ein wenig ab. Kostet ja nix, hält bestimmt nicht so lange und wird dann vielleicht wieder angenehmer... Pustekuchen. Der Duft ist nicht mehr aus der Nase zu bekommen. Und tatsächlich erinnert mich das auch an andere Düfte von Narciso Rodriguez. Nicht vom Duft, sondern von seinem Wesen. Nein, kein Parfum mehr mit blumigen Kopfnoten für mich. Ich ertrage es einfach nicht.

Der Duft an sich ist bei mir wirklich lange sehr präsent - zumindest für mich selbst. Und er gefällt mir leider überhaupt nicht. Dabei muss ich sagen, dass er gar nicht einmal schlecht gemacht ist. Er riecht nicht nach einem billigen Drogeriewässerchen. Er hat's sogar echt faustdick hinter den Ohren und hält sehr lange. Wer blumige Düfte gern mag und nach intensiven Düften sucht, der sollte hier mal sein Näschen dran halten.

Fazit: Nichts für mich, aber ich weiß eigentlich, dass blumige Düfte und ich keine Freunde sind. Ich hab's nur mal wieder ignoriert und bin selbst schuld, dass ich nun unzufrieden bin. Ob er nun vergleichbar ist mit dem Narciso kann ich nach wie vor nicht beantworten. Aber er ist zumindest eine genau solche Duftbombe, wie die Düfte die ich aus der Reihe kenne. Nur dass dieser hier eben einfach zu floral daherkommt.
0 Antworten
FunnySunny vor 11 Monaten 8 2
Verschwindet leider zu schnell, aber der Duft ist genial
Von Pear Inc. war ich von Anfang an begeistert, aber zeitgleich auch enttäuscht.

Der Duft ist zunächst stark alkoholisch. Sobald der Alkohol verflogen ist, kommt auch gleich die birnige Note zutage, die in einem Schwall von Ambroxan eingehüllt ist. Halte ich meine Nase ganz nah an meine Haut rieche ich unterschwellig den Birnenjoghurt aus dem Kühlregal. Es ist jener, der nach künstlicher Birne schmeckt... Denn sind wir mal ehrlich, echten Birnengeschmack findet man zumindest im kommerziellen Obst kaum noch (das schmeckt eher nach Wasser und süß)... Ich kenne echten Birnengeschmack nur aus ganz ganz wenigen Verkostungen und kann da absolut nicht sagen, dass diese künstliche Birnennote etwas mit echter Birne gemein hätte. Das sollte einem also bewusst sein.

Wer jedoch, wie ich, den künstlichen Birnenduft mag, der könnte hier gefallen finden, denn das Ambroxan macht den Duft flächig. Begleitet von einer sanften Moschusnote wirkt das Gemisch daher eben wie grün fruchtiges "Not a Perfume". Für mich eine wirklich gelunge Kombination. Doch eben genau diese Kombination ist sehr flüchtig. Man selbst nimmt es einige Zeit wahr, aber nach 2-3 Stunden ist kaum noch etwas davon zu riechen. Beim "Not a Perfume" taucht der Duft zeitweise immer wieder auf, doch bei "Pear Inc" irgendwie nicht. Rieche ich allerdings am nächten Tag an meiner Kleidung, die vorher "Pear Inc" abbekommen hat, ist der Duft wieder präsent. Es ist ganz kurios. Die Wahrnehmung von anderen ist auch nur anfangs vorhanden. Nach einer Zeit schwächt es ab. Mein Freund nimmt es auch nur dann wahr, wenn ich länger nicht in der Nähe war. Der Duft bleibt aber auch generell sehr nah an der Haut und ist dadurch allgemein wenig aufdringlich.

Insgesamt mag ich diese Duftmischung jedenfalls sehr gern und habe mir den Duft nun schon mehrfach geholt. Für den Frühling finde ich ihn tatsächlich gerade am Besten. Für mich ist er die "einfache" Version von "Cloud Collection No. 3". Das ist noch komplexer und wandelt sich viel mehr, gibt mein Budget aber leider nicht so häufig her. Da ist "Pear Inc" wirklich ein guter Kompromiss.
2 Antworten
FunnySunny vor 1 Jahr 5
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Von der Limited Edition zum festen Sortiment
Nicht umsonst hat dieser ursprünglich limitierte Duft von Rituals es ins feste Sortiment geschafft. Mein Freund fand in diesem Duft das, was viele lange suchen. Und wir haben von der Limited Edition wirklich viiiiiiele Restbestände gekauft, bis er ein paar Monate später wieder in anderer Farbgestaltung im Laden stand.

Doch zum Duft selbst. Die Schwarze Johannisbeere kommt gerade ganz am Anfang sehr deutlich zum Vorschein und ist zugleich herb und weich. Das ganze Parfum riecht eingangs sehr fruchtig. Nach kurzer Zeit kommt dann doch schon deutlich der Vetiver zum Vorschein. Und das auf eine sehr angenehme Weise. Der Duft ist wirklich sehr rund. Er ist schön holzig und hält relativ gut. In den ersten Stunden ist er deutlich wahrnehmbar. Wenn mein Freund ihn aufträgt, riecht man ihn die erste Zeit wirklich sehr stark und er ist wirklich raumfüllend. Erst nach ein paar Stunden lässt es nach.

Und wenn man sich dann noch den Preis anschaut, kann ich nur sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Duft wirklich unschlagbar ist. Besonders toll ist auch, dass es kleine Größen gibt. Falls man unsicher ist bei dem Duft kann man ihn so erstmal testen oder hat eben das passende Mini für Unterwegs gleich parat. Ein toller Duft, der sicher auch Unisex getragen werden kann, mir persönlich an meinem Freund aber besser gefällt.
0 Antworten
1 - 5 von 20