FvSpee
FvSpees Blog
vor 6 Jahren - 22.10.2017
25 22

Varia: Drei kurze Gedanken zwischendurch.

1. Antizyklische Duftverwendung. Es ist Herbst und wird langsam November: Warum habe ich eigentlich ständig Lust, zitrische und andere frischig-zischige Sommerdüfte zu tragen, und nicht die ebenfalls sehr schönen würzigen schweren Sachen, die in meinem Schrank harren? Ist das die Weigerung, Abschied von den warmen Tagen zu nehmen?

2. Pokalschwund. Da haben bestimmte Kommentare wochen- und monatelang eine gewisse Zahl Auszeichnungen - und plötzlich ist es einer weniger. Huch! Technisch wird es wohl möglich sein, vergebene Pokale auch wieder zu löschen, aber wer macht sich denn die Mühe!? Nun, vielleicht hat da jemand aufgrund einer enthusiastischen Rezension des Kommentators einen Blindkauf getätigt, findet den Duft jetzt grauenvoll und will sich für die verlorene Kohle abreagieren. Oder das Ding ist einfach vom Regal gefallen und mit lautem Krach entzweigegangen.

3. Transparenz. Wer organisiert eigentlich Parfumo? Ist das eine Art non-profit- und do-it-yourself-Projekt von Enthusiasten? Oder stecken da höhere Duftmächte dahinter? So etwas wie Aroma-Facebook? Immerhin werfen wir hier ja alle ziemlich mit persönlichen Daten um uns, oder? Kann man dazu irgendwo was nachlesen?

25 Antworten

Weitere Artikel von FvSpee