GedeonSo

GedeonSo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
GedeonSo vor 2 Jahren 5 2
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feige versteckt sich hinterm Rosengebüsch
Nachdem ich die ersten beiden Xerjoff "White on White" Düfte ausführlich rezensiert haben, komme ich nun zum letzten Parfüm des Dreierpacks.

Dieser Duft hat Power! Im Opening sammelte ich bei diesem Duft mehr Eindrücke, als bei den beiden Vorgängern. Der Duft öffnet cremig-frisch, die Feigennote macht sich direkt bemerkbar. Feige kannte ich bisher nur vom "Gris Charnel (Eau de Parfum) | bdk Parfums", zumindest dann, wenn ich über wirklich gut wahrnehmbare Feige spreche.

Die Feigennote versteckt sich wie ich finde jedoch hinter einer anderen Duftnote, und zwar hinter der Rose. In Kombination mit der Feigennote wirkt die rote Rose fast schon leicht rosa. Es ist kein reiner Rosenduft, dennoch überwiegt die Rose hier in diesem Duft. in Kombination mit der fruchtigen, leicht teeartigen Feigennote und der cremigen Milchnote wirkt der Duft jedoch nicht nur rosig. Deswegen denke ich, dass auch Leute, die keine Rosendüfte mögen, hier Gefallen dran finden können. Es kommt mir eher so vor, als würde die Rose von einer Feigennote begleitet werden. Die Rose ist im Vordergrund, die Feige macht sich aber im Hintergrund deutlich bemerkbar.

Was auch hier direkt klar wird: Der Duft wird, so wie die beiden "Vorgänger" auch, auf einer weichen, fluffigen Moschuswolke getragen. Auch hier gefällt mir das im Gesamtpaket sehr gut.

Der Duft wirkt fruchtiger als der "White On White - One | XerJoff". Die Feigennote kommt hier intensiver hervor. Auch die Rosennote wird hier im Vergleich zu den beiden Anderen "Zwillingen" sehr gut wahrnehmbar, was ich als Rosenfan sehr schön finde. Das habe ich mir bei den anderen Düften ehrlich gesagt auch erhofft.

Viel mehr gibt es zu diesem Duft eigentlich auch nicht zu sagen, zumindest was die DNA angeht. Eine schöne, weiche, leicht cremige und süßliche Feigen-Rosenkombination, getragen auf einer Moschuswolke. Traumhaft.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Ich habe den Duft Freitag Mittag aufgetragen und er hat mich gut durch den Tag gebleitet, 7 Stunden hat er mich begleitet, danach war ich duschen und der Duft war nicht mehr wahrnehmbar. Nichts außergewönhlich gutes, aber auch nicht schlecht. Solides Mittelfeld würde ich behaupten.

Durch die dominierende Rosen/Feigenkomponente ist die Sillage schon wahrnehmbar, jedoch keines Falls aufdringlich. Im Alltag definitiv geeignet, ich werde diesen Duft auch morgen erstmals im Büro auftragen.

Jetzt, nachdem ich alle drei Düfte getestet habe kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht bin und auch den Kauf nicht bereue. Es war ein Blindkauf, den ich hauptsächlich wegen der Rose in den Düften getägigt habe. Ich habe zwar immer etwas völlig anderes erhalten als erwartet, meine Erwartungen wurden allerdings positiv erfüllt.

Wer die Chance hat, sollte die drei Düfte unbedingt testen! Wer meine Rezension zum "White On White - Two | XerJoff" gelesen hat wird rausgelesen haben, dass dieser mein Favorit ist. Es fällt mir schwer zu sagen, ob ich den "White On White - One | XerJoff" oder den "White On White - Three | XerJoff" besser finden soll, was durchaus gut ist, weil mir beide sehr gut gefallen. Alles in einem ein sehr schönes Gesamtpaket! Wer die Möglichkeit hat, sollte diese Düfte daher unbeding testen. Moschusliebhaber sind hier definitiv Willkommen.
2 Antworten
GedeonSo vor 2 Jahren 16 5
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
grün-cremige Vanillemischung - Ein Alltagstauglicher Gourmand?
Drei Xerjoffs. Ein Bundle. Nur einer bekommt den vollen Flakonrelase. Diese Punkte haben mich dazu animiert, dieses Bundle direkt zu kaufen. Doch wie schneidet der zweite der Reihe ab?

Eine Renzension zum ersten der Reihe gibt es bereits. Direkt im Anschluss kümmere ich mich also um den zweiten Duft.

Als ich die Duftpyramide durchgegangen bin, war ich mir schon fast sicher, dass dieser Duft meinen Geschmack treffen wird oder eher gesagt treffen MUSS. Ich bin ein großer Gourmandliebhaber und hatte daher hohe Erwartungen. Aber nun zum Duft.

Das opening nehme ich direkt als leicht würzig und sanft grünlich war. Was genau ich hier an Gewürzen wahrnehme, kann ich nicht sagen. Was auch immer es ist: Es gefällt mir sehr gut.
Die Würzigkeit verfliegt jedoch nach der Zeit, so dass der Duft nur noch ganz leicht würzig bleibt.

Hauptakteure des Duftes kommen direkt nach dem Opening zur Geltung, dabei sind mir insbesondere drei Duftnoten besonders in die Nase gesprungen. Milch, Vanille und Balsam.

Eins kann ich vorwegnehmen: Der Duft geht nicht in eine extrem süßliche Richtung wie der "Casamorati - Italica | XerJoff" zum Beispiel. Ich finde, dass diese Feigenmilchnote sich sehr gut mit der Feige in der Kopfnote, dem Balsam im Herzen und vor allem der Vanillenote in der Basis vermischt. Ich würde daher sagen, dass die Feigenmilch so eine Art Sonne ist, um die alle anderen Duftnoten umherkreisen.

Den balsamischen Touch finde ich persönlich sehr interessant. Ich wusste erst nicht, was ich mir darunter, vor allem in Kombination mit den anderen Duftnoten, vorstellen soll. Im Endeffekt sorgt das ganze hier einfach für eine schöne Cremigkeit. Man riecht das definitiv raus, es ist ein wenig so, als würde man an Vaseline riechen. Gefällt mir unerwartet gut.

Das Patchouli in diesem Duft wirkt eher schokoladig/cremig und nicht dreckig/erdig. Sehr dezent aber dennoch wahrnehmbar. Ebenfalls gefällt mir der grüne Touch im Duft ziemlich gut.

Ich würde den Duft als Gourmand einordnen, finde jedoch, dass er für einen Gorumand dennoch ziemlich leicht ist, da der Duft auf einer leichten Moschuswolke getragen wird. Absolut nicht vergleichbar mit den anderen beiden Düften, ich nehme den Duft aber so wahr. Als ich diesen Duft am Samstag das erste mal draußen getragen habe, meinte mein Bruder, dass ihn das Parfüm an weiße Jellybeans erinnert (Kokosnuss), ohne zu wissen, was für ein Parfüm ich trage. Die Assoziation kriege ich auch, seitdem er das angesprochen hat. Diesen Kokostouch kriege ich definitiv auch. Wahrscheinlich liegt das an der Milch in Kombination mit der Cremigkeit und der süßen Vanillenote.

Ist dieser Duft Alltagstauglich? ich würde sagen, dass er das gering dosiert definitiv ist. Im Büro habe ich ihn bisher nicht getestet, aber 1-2 Sprüher sollten aufkeinen Fall stören.

Die Haltbarkeit ist gut. mehrere Stunden bin ich problemlos ausgekommen. Von der Haltbarkeit her ist der zweier (zumindest auf meiner Haut) der beste gewesen. Die Sillage ist nicht zurückhaltend, man nimmt den Duft definitiv wahr. Deswegen sollte man unbedingt auf die Dosierung aufpassen, sollte man diesen Duzft im Alltag tragen wollen.

Dieser Duft ist für mich der schönste der drei Varianten. Der erste ist der weiche, gutte Laune verbreitende, auf einer Moschuswolke getragene Duft, der zweite hingegen ein wunderschöner, weißer und fluffiger gourmand. Gourmandliebhaber sollten sich mit diesem Freund anfreunden sollen, ich denke aber, dass auch nicht gourmandliebhaber hier auf ihre Kosten kommen könnten. Mein Vote geht somit aufjeden Fall an den zweiten Duft.

Auch hier lässt sich nur eins sagen: von einem Kauf kann ich nicht abraten, bisher kann ich den Kauf empfehlen. Bildet euch eure eigene Meinung und wenn ihr die Möglichkeit habt: testet den Duft! Einen Test ist er allemale wert.
5 Antworten
GedeonSo vor 2 Jahren 17
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die weicheste Moschuswolke
Als ich mitbekommen habe, dass Xerjoff drei neue Düfte mit durchaus außergewöhnlichen Konzept rausbringt, konnte ich nicht warten und habe die Düfte noch am selben Tag bestellt.

Eins kann ich vorwegnehmen: keiner der Düfte war eine Enttäuschung.

Frisch aufgesprüht, kam mir direkt folgender Gedanke in den Kopf.. "Das kenne ich doch irgendwoher??". Es ist die Johannisbeere, welche sich von Beginn an leicht bemerkbar macht. Um einen kurzen Vergleich zu ziehen, in welche Richtung die Johannisbeere geht: Einige von euch kennen sicherlich diese kleinen, lila Traubenzuckerpäckchen, die ihr an Apotheken erhaltet. Genau so, wie diese schmecken, riecht die Johannisbeernote in diesem Duft. wie ich finde sehr angenehm. Einfach eine schöne, süße, leicht sauer/prickelnde Johannisbeernote.

Getragen wird diese Johannisbeere auf einer der weichesten und fluiffigsten Moschuswolken, welche ich bisher kennenlernen konnte. Wie es die Duftnoten schon vermuten lassen, ist der Duft sehr pudrig und weich. Der weiße Flakon beschreibt den Duft sehr gut. Die ganzen Pudrigen Komponenten haben auch eine gewisse Cremigkeit - ich weiß nicht, ob das durch den Reis kommt. Wenn ich an Reisbrei denke, könnte das allerdings gut hinkommen. Wirklich sehr gut umgesetzt.

Ich finde die Moschusnote auch nochmal deutlich weicher und runder als bei einem "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" . Trotzdem sind sie sich nicht ähnlich! Einen direkten Vergleich zum "Star Musk | XerJoff" kann ich leider nicht ziehen, da ich derzeit keine Probe als direkten Vergleich da habe.

Gegen Ende hin bleibt der Duft sehr weich, leicht süßlich durch die durchweg vorhandene Johannisbeernote und durch die leicht süßliche Basis sehr schön abgerundet.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Ich habe den Duft nach 5 Stunden jedoch selbst nicht mehr so stark wahrgenommen. Nach 7-8 Stunden war dann definitiv schluss. Die Sillage ist moderat. Auf kurze Distanz nimmt man den Duft wahr, er füllt aber keine Räume.

All diese Punkte machen den ersten Duft aus der Reihe zu einem perfekten Alltagsduft. Ich habe ihn einmal im Büro getragen und den Duft als sehr angenehm empfunden.

Ich kann den Duft nicht wirklich einem Geschlecht zuordnen. Zuerst dachte ich, dass er unisex, tendenziell eher feminin ist, nach dem ersten auftragen auf der Haut kann ich das allerdings zurücknehmen. ein perfekter unisex Duft, der sich für jede Altersgruppe bestens eignet.

Lohnt sich ein Kauf? JA! Für den Preis allemale, da 150€ für 45ml (natürlich im dreierset) echt in Ordnung sind für Xerjoffverhältnisse. Der Duft ist nicht sehr experimentell, erfindet das Rad alledings auch nicht neu. Dennoch ist es ein völlig eigenständiger Duft, mir fällt zumindest kein Vergleich ein.

Ist es der beste des Dreierpacks? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Favorit ist vermutlich der zweite der Reihe, dennoch ist dieser hier wirklich top. All in all würde ich dem Duft eine solide 8-8,5/10 geben. Gefällt mir sehr gut, den blindbuy habe ich nicht bereut!
0 Antworten
GedeonSo vor 2 Jahren 29 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der ultimative Alleskönner?
Xerjoff Accento - Vor diesem Namen konnte sich vermutlich kein Parfumo verstecken. Overhyped oder worth the buy?

Also erstmal zu Beginn, der Accento war mein 4. Xerjoff und hätte sich nicht der Renaissance durchgesetzt, wäre es auch mein erster gewesen.

Der Duft eröffnet sich mit einem wunderschönen fruchtigem touch bestehend aus Ananas und Zitrischen Noten. Die Ananasnote erinnert mich allerdings nicht an den Creed Aventus. Die leicht säuerliche Zitronennote passt erwartet gut mit der Ananas zusammen.

Etwas weiter hinten nimmt man auch schon sofort die pudrig-floralen Noten war, welche aus Iris und Jasmin bestehen. Iris sollte eigentlich jedem wegen Düften die dem "L'Homme | Prada" ein Begriff sein - im Vergleich (Wobei die Düfte nicht vergleichbar sind) wirkt der Accento allerdings spannender und nicht so "langweilig".
Die Jasminnote ist dezent wahrnehmbar. Auch Personen, die mit Jasmin nichts anfangen können, sollten Gefallen an diesem Duft finden können.

Die Xerjofftypische Basis, bestehend aus Ambra, Moschus und Vanille, rundet den Duft perfekt ab und lässt ihn in eine leicht cremige Richtung verfallen.

Ich habe auch schon gehört, dass einige die Basismischung als leicht muffig empfinden. Ich verstehe den Gedanken, nehme das allerdings nicht wahr.

Alles in einem ist das hier für mich eine DNA, welche man sofort wiedererkennt und für mich auch unvergleichbar ist. Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden, dennoch ist der Duft meiner Meinung nach klar einer Nische zuzuordnen.

Haltbarkeitstechnisch ist der Duft okay. Bei mir kein Beast, aber auch nicht unterdurchschnittlich. 8/10

Die Sillage ist erstaunlicherweise gut wahrnehmbar für das Umfeld und das auch nach einigen Stunden. Ich persönlich nehme den Duft recht schnell nicht mehr wahr, das Umfeld scheint allerdings noch Freude daran zu haben. 8/10

Accento ist komplett universell und unisex einetzbar. Im Büro, in der Schule, beim Date, beim Einkaufen.. Für mich ein perfekter "Grab n' go" Duft. Für Tage im Büro auch immer meine erste Wahl.

Ich finde persönlich auch, dass diese DNA unglaublich süchtig macht. Wenn ich am Sprühkopf rieche habe ich immer das Verlangen, den Duft auf einen Teststreifen, in die Luft oder direkt auf die Haut zu sprühen. Wirklich ein sehr gelungener Duft.

Da der Duft ziemlich mass appealing ist und sich auch den meisten Menschen öffnet ist er für mich der beste Nischeneinsteiger. Theoretisch könnte man den Duft blind bestellen und ich bin mir sicher, dass er den meisten Menschen auch problemlos zusagen wird.
Wer neu in der Nische ist und Xerjoff für sich entdecken möchte, macht mit diesem Duft also nichts falsch.

Nun eine ganz andere Frage: worth the buy or overhyped?
Um's kurz zu fassen: 100% WORTH the hype. Der Duft ist unfassbar schön gemacht, riecht sehr edel, kann überall und von jedem getragen werden, hat eine gute Performance. Sorry, aber was soll ein Duft denn noch alles können?

Für mich ist und bleibt Xerjoff Accento einer der ultimativen Alleskönner. Den Duft kannst du problemlos überall tragen. Signaturepotential. Bei vielen Düften frage ich mich, wo der Hype herkommt, hier verstehe ich es aber voll und ganz und ich würde den Duft auch jedem empfehlen.

Abschließend noch eine Sache - Der Duft ist nicht so beliebt, weil man sowas noch nie gerochen hat. Der Duft ist so beliebt, weil er aufgrund der universellen Einsetzbarkeit andere Akzente setzt.
2 Antworten
GedeonSo vor 2 Jahren 6 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
When the cherry pop's too soon..
Der Name ist definitiv Programm bei diesem Duft! Das hat aber leider nicht nur Vorteile..

Sobald man diesen Duft das erste mal aufsprüht kommt es einem vor, als wäre man in einem Kirschkorb gefangen. Wer Kirsche generell nicht mag, muss diesen Duft nicht unbedingt testen. Für alle, die den Perfekten Kirschduft suchen: Das könnte er sein. Absolut authentisch und traumhaft.

Eine süße, authentische Kirschnote im Opening, ein holzig-süßer drydown, bei dem aufgrund der Lineraität des Duftes weiterhin die Kirsche wie im Vordergrund steht,... Einfach nur absolut verführerisch!

Leider ist der Name aber ziemlich gut getroffen in zweierlei Hinsicht:

- Aufgrund der Verführerichkeit des Duftes trift der Name definitiv zu
- Die Kirsche verliert man hier leider zu schnell..

DIe Haltbarkeit von diesem Duft lässt echt absolut zu wünschen übrig.. Nur wenige Stunden Spaß und dann wars das mit dem Duft. Echt schade, da das eine meiner absoluten Lieblings Duft-DNA's ist und der Duft irgendwo in der Top 5 der besten Düfte, die ich jemals gerochen habe, liegt.

Für den Preis ist das leider nur bedingt zu empfehlen. 285€ für 50ML ist absolut überzogen. Wer den Duft aber für 150€ / 50ML schießen kann, sollte allerdings bedenkenlos schnell zuschlagen können.

Lost Cherry bleibt für mich einer der besten Düfte meiner Sammlung, wenn es um die DNA geht. Er ist nicht mehr wegzudenken. Perfekt für Herbst und Winter, absolut verführerich und an einer Frau getragen traumhaft - für mich aber komplett unisex.

Alles in einem ein gelungener Duft. Man bekommt, was draufsteht.. Tom Ford hätte den Namen da nicht so ernst nehmen müssen, aber immerhin können wir uns nicht darüber beschweren, dass wir nicht wüssten, was uns erwartet. Ich weiß ja nicht, an was ihr bei dem Namen sonst gedacht habt..
1 Antwort
1 - 5 von 9