GelisGelis’ Parfumblog

Gelis vor 2 Jahren
2

GelisUnbekannter Duft
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe ich ihn mir aufgetupft:Meine Duftwahrnehmungen in dieser...

Gelis vor 2 Jahren
13

GelisAnimale
Vor ein paar Tagen habe ich mich in „Animale“ verliebt. Natürlich wollte ich ihn in in meiner Sammlung haben. Auf Angebote gedrückt und ohhhh siehe da: 200 ml für knapp 40,00 €. Die liebe Angelliese, von der ich das Pröbchen habe, war skeptisch. Ihr Flakon ist über 10 Jahre alt und Eichenmoos und Zibet? Heute? Na, ich hab den Flakon trotzdem bestellt.Ergebnis:...

Gelis vor 3 Jahren
3

GelisParfumerie Générale 07 - Cologne Grand Siècle
Ich habe diesen Duft vor ca. 10 Jahren gekauft. Damals wurden folgende Duftnoten vom Hersteller und bei "Aus Liebe zum Duft" angegeben: K: Zitrone, Mandarine, Bergamotte, Bitterorange. H: Weizen Kardamom, krautige Noten. B: Vetiver, Hölzer. Bei ALzD sind sie so (gestern) inzwischen auch wieder angegeben (war zwischendrin...

Gelis vor 4 Jahren
6

GelisMischungen aus Harry Lehmann Düften – Teil 2
Vanille-Veilchen„Veilchen“ hat einen würzig-stechenden Auftakt, der bei „Vanille-Veilchen“ durch „Vanille“ gut abgemildert wird durch seine Süße und Creme. Das gefällt mir zunächst gut, denn der Auftakt war es, der mir „Veilchen“ zunächst verleidet hat. Das bedeutet andererseits auch, dass der pudrig-cremig-blumig-würzige...

Gelis vor 4 Jahren
10

GelisParfum-Individual Harry Lehmann -
Ich versuche mich gerade an Mischversuchen einiger Harry Lehmann Düfte. Grundlage ist zurzeit der mir eigentlich etwas zu süße "Vanille" Duft. Hier das erste Ergebnis:Testtag 1:Zu Beginn ist ganz klar „Habanera“ zu riechen. Der Auftakt ist alkoholisch, dann kurz Nagellackentferner und dann kommen zum Tabak wärmere Noten. Nach...

Gelis vor 4 Jahren
4

GelisPuderduft-Vergleich
Blanc Violette (EdP)Ombre Rose L’OriginalAmour (EdP)Infusion d’Iris (EdT)Intention: Prüfen, testen, welcher Puderduft soll es denn nun wirklich sein? Blanc Violette : Ombre Rose Blanc Violette (EdP) ist insgesamt ein sehr zarter, sehr hautnaher pudrig-trockener Duft, bei dem die Bergamotte im Auftakt an mir vorbei rast und Anis eher als kurze...