Genesis666
Genesis666

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

Genesis666Genesis666 vor 3 Monaten
Jamaican Ambergris - Ensar Oud / Oriscent

Jamaican Ambergris Twilight Zone


Ich fang mal so an – Ich bin vorsichtig geworden bei Ensar Oud. Ich bin und bleibe großer Fan von Ensars Kreationen aber die letzten Releases waren für mich größtenteils „Flops“, da bin ich ehrlich. Seit „Siber Extreme“ kam eigentlich...

Genesis666Genesis666 vor 4 Monaten
Chinese Exclusive - Ensar Oud / Oriscent

Chinese Exclusive Chinese! Exclusive?
Chinesische Ouds haben es mir angetan, das geb ich zu! Egal ob „Hailam Kilam“, „China Syang“ oder „Hainan 2005“. Sie alle haben etwas besonderes, etwas spezielles, das sie von allen anderen Oud Sorten unterscheidet.

 Sie sind...

Neue Statements

10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Für mich der Inbegriff von "Musk" und Ensar's Mona Lisa. Animalisch und ursprünglich. So riecht wohl "Das Parfum" von Patrick Süßkind.
0 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Erster Eindruck: Würzig, süßer Cola-Vibe gepaart mit Shisha-Tabak und Chai-Tee. Sandig, trockener Dufteindruck ohne mineralisch zu sein...
5 Antworten
Malayaku Malayaku - Agar Aura - vor 4 Monaten
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Würzig, dunkler Oud-Duft mit sanft floralen Einschlägen.
Hat im Opening was von BBQ-Smoke und wir dann zum „reinsten“ Oud-Duft, den...
2 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Ein Kunstwerk aus krautig, herbem Lavendel, opulentem Weihrauch und prickelndem Moschus. Der Duft hat eine majestätische Aura ohne dabei…
2 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Erster Eindruck: Hauptsächlich orangene Zitrusfrüchte deren Auftreten mal süß, mal etwas bitter daherkommt. Oud ist definitiv spürbar aber..
7 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Für mich der dunkelste Rose-Oud Duft, den ich kenne. Völlig konträr zum EO03. Viel würziger und "oudiger". Der Moschus unterstreicht ...
4 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Dunkel, animalisch und kreidig trocken. Altehrwürdiges Vintage Meisterwerk für das man Zeit braucht. War&Peace – Liebe oder Hass.
3 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Riecht für mich 1:1 wie SEHR günstige Räucherstäbchen aus dem merkwürdigen Esoterik-Laden mit dem fleckigen Teppichfußboden. Merkwürdige..
6 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Sehr süß-florale Komposition von EO. Extrem gut gemacht aber die DNA ist nicht meins. Der dominante Ingwer stört und die Blumen überdecken..
1 Antwort
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Würziges, fast "gourmandiges" Opening mit mit Zitrone, Ananas und Rosmarin. Erinnert an indische Küche. Im Drydown das mit ABSTAND BESTE...
4 Antworten

Pinnwand


Alle anzeigen