Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland
Benutzer Gerdi **** - vor 27 Stunden

Gerdi
Dabei seit 05.08.2014
25 Follower
352 Auszeichnungen für Kommentare
2244 für Statements
113 Parfum-Tags
18 Auszeichnungen für Fotos
29 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
28 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 2 Jahren
Duft 10.0
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) von Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013)„Zauber des Vergangenen”
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet (aber nicht kandiert)....

Vor 3 Jahren
Duft 7.5
Tubéreuses Castane von Lancôme

Tubéreuses Castane„Kopfsprung in den Kupferkessel”
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme Note verschwindet...

Neue Statements

Diesen Duft muss man wagen in einer richtig warmen Sommernacht!
Vorsichtig dosiert entdeckt man die wahre Schönheit in allen Facetten!+7
10.0
9.0
8.0
10.0
4 Antworten
Kein Sommernachtstraum!
Grün, wild, pflanzlich, animalisch, tragisch, stark und unwiderstehlich!+2
7.0
10.0
9.0
9.0
2 Antworten
Lieblich-nussig, transparent, freundlich und zart gewürzt.
Fast fruchtig anmutendes Vetiver ist die Überraschung zum Schluß!+2
7.0
7.0
7.0
8.0
1 Antwort
Grundgrottenscheußlicher Gestank....
Leute, wie könnt ihr so etwas auf den Markt bringen?
Und welche Beleidigung gegen die Lagune!+8
6.0
9.0
10.0
1.0
Netter Orientale, schmeichelhaft süß, blumig-würzig.
Hat was, aber der Flakon ist ebenso doof, wie der esoterische Scheiß drumherum!+1
4.0
9.0
8.0
8.5
1 Antwort
Kühle puderig-silbern schillernde Iris.
Es entwickelt sich ein perfekter, nicht zu süßer Vanilleduft.
Alltagstauglich und schön!+4
10.0
7.0
10.0
9.5
1 Antwort
Alkohol rieche ich zum Glück nicht, stattdessen köstlichen, süß-rauchigen Amber!
Wird in Russland dazu Apfelkuchen serviert?+2
8.0
7.0
10.0
9.0
1 Antwort
Knallig, quietschig, schräg! Lustige Duftkombination!
Rund-warm-süßer Gourmand vs. Meer und Wind!
Herbsturlaub an der Küste!+3
7.0
8.0
9.0
9.0
3 Antworten
Mit dem Chemie-Baukasten am Strand = Aquatik trifft Gourmand!
Softeis (Coco/Vanille) in ozoniger Meeresbrise! Ulkig!
Ein neuer Trend?+10
5.0
7.0
7.0
6.5
4 Antworten
Man nehme das klassische Gualtieri-Harz-Gerüst und mixe mit Cool Water!
Fertig ist ein langweiliges Luxusparfum! Es fehlt die Innovation!+12
8.0
8.0
9.0
6.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 5 Jahren

Gerdi„Mir fehlen die Worte…”
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten...

Album

3
Bianca Castafiore benut...
Bianca Castafiore benut...
1
2

Pinnwand

Haley74Haley74 vor 3 Tagen
Naja, manchmal finde ich einen Duft toll und fühle mich aber wie "verkleidet" mit ihm.
Ich versuche Düfte sowieso immer objektiv zu betrachten. Gerade bei den Bewertungen. Es gibt ein "ist toll gemacht, aber nicht meins". Auch dann bekommt der Duft eine gute Bewertung oder Beschreibung. Auch wenn ich diese Düfte dann gar nicht tragen würde.
Aber L' Heure Bleue ist schon etwas ganz ganz besonderes. Ich habe gerade eine Abfüllung der Vintage Version bekommen :).

Dir auch ein schönes Wochenende
Nicole
FloramaliaFloramalia vor 4 Tagen
Liebe Gerdi,
danke für deinen netten Pinnwandeintrag. Ich habe eine Duftfresserhaut und die hellen, leichten, grünen Düfte, die ich so gern hab, halten ganz schlecht. Für mich sind etwas "schwerere" Düfte in zarter Dosierung um Sommer eine interessante Idee. Auch Coromandel finde ich im Sommer superschön.
Liebe Grüße nach Hamburg (aus München)
Steffi
PreciousPrecious vor 4 Tagen
Liebe Gerdi,
ich habe mich über deine Grüße sehr gefreut. Und auch darüber, dass dir mein Avatar gefällt :o). Deine Ava-Katze verweigert wohl gerade das Essen? ;-)
Ich schicke ebenso liebe Wochenendgrüße aus Frankfurt am Main.
Komm gut durch die bevorstehenden heißen Tage...
Tschüssi
Sylvia
Haley74Haley74 vor 4 Tagen
Das stimmt, liebe Gerdi. Zum Glück mag er noch viele andere schöne Düfte... und so werden wir uns schon einig :).

Liebe Grüße
Nicole
AmbrosaAmbrosa vor 11 Tagen
Liebe Gerdi,
heute ist dein tolles Duftpäckchen samt wunderbaren Beigaben und sehr hübscher Verpackung angekommen. Ich freue mich :-)
Hab ganz lieben Dank für den wundervollen Tausch und hoffentlich bis bald mal wieder,
G.
Tulabacke64Tulabacke64 vor 14 Tagen
Welch hübsche Verpackung !
Für so etwas bin ich ja zu haben, deshalb danke, für diesen tollen Augenschmaus.
Auch das Näschen freut sich über den neuen Duft, den ich heute erst testen konnte.
Nach der Arbeit geht es immer ins Krankenhaus.
Ich drücke Dich, für den Trost im Moment....aber es geht aufwärts.
Lg von der Heidi
RagadoodlesRagadoodles vor 18 Tagen
Was? Du kennst keinen Zupfkuchen? Da haste was verpasst. Diese "Bildungslücke" solltest du schleunigst schließen.
Schönes WE u. liebe Grüßle
ErgoproxyErgoproxy vor 18 Tagen
Ich spielte da eher auf die alte Zupfkuchenwerbung an.
https://www.bing.com/videos/search?q=werbung+russuscher+zupfkuchen&view=detail&mid=5212305800C3683F65255212305800C3683F6525&FORM=VIRE
RagadoodlesRagadoodles vor 27 Tagen
Da wird nix abgewaschen.....ich geh jetzt mit dem Dino raus u. bring deine Post auf den Weg. Ich bin nämlich ein Held ! :-D:-D:-D
CajouCajou vor 28 Tagen
Liebe Gerdi, vielen Dank für deine Antwort zu meinem Blog! Auf die Faröer, da komme ich sofort mit! Ich pack schon mal die Koffer.
Liebe Grüße!