Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

GerdiGerdi vor 4 Jahren
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) - Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013) Zauber des Vergangenen
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet...

GerdiGerdi vor 4 Jahren
Tubéreuses Castane - Lancôme

Tubéreuses Castane Kopfsprung in den Kupferkessel
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme...

Neue Statements

9
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Zahmes Zibet mit Ähnlichkeit zum Jicky Extrait.
Doch kein noch so gut gemachter Duft auf der Welt rechtfertigt Tierquälerei!
6 Antworten
Perlerette Perlerette - Volnay - vor 6 Tagen
9.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Wie aus einem anderen Jahrhundert...
Die Ahnung von Puder, verblichene Blüten in getragenen Pelzen und Abendroben!
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Altmodische Schönheit! Ein Spritzer Cologne, und dann seidig-würzige, blütenzarte Puderwölckchen.
Elegant-dezent, und doch ein wenig lasziv!
1 Antwort
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Duftet wie in der Pinacoteca Nazionale zu Siena!
Alte Hölzer, süßer Weihrauch, würzig, warm, süffig, golden herbstlich!
2 Antworten
Vivacious Vivacious - Hiram Green - vor 77 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Der Duft ist so köstlich und fein komponiert,
und leider so gar nicht mein Geschmack.
Veilchen und Iris gehen einfach nicht. Schade!
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Synthetischer Duft ohne Ecken und Kanten.
Mittel-süß, mittel-orientalisch, mittel-schön...
Die Vanille ist toll, aber irgend etwas stört.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Old School: Üppig, weiblich, animalisch, klassisch, distanziert, dominant, kompetent, warm, erotisch!
Ein Duft von musealem Wert!
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Tarzan's favoured:
Bananen im saftgrünen Urwald. Dazu eine Tässchen gewürzter Tee mit Milch.
Britischer Kolonialstil at it's best!
2 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Irgendwie nicht schlecht, aber es riecht eigentlich nur, wie in teuren Badezimmern. Na, und das ist ja schon mal was!
Hält ewig!
1 Antwort
O-Fu-Jing O-Fu-Jing - Rajani - vor 117 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Spritzige Zitrusnoten mit anhaltend frischer Schärfe.
Milder Übergang zu samtiger Dunkelheit.
Ein kleines Ferkel flitzt durchs Bild.

Neue Blogartikel

Gerdi vor 6 Jahren
30

GerdiMir fehlen die Worte…
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten visuelle, sensorische, akustische...

Album

4
2
3
1

Pinnwand

Kate130Kate130 vor 6 Stunden
Hallo Gerdi,
Auch diesmal war es eine große Freude das Tauschpaket von dir zu öffnen!
Vielen Dank für die schönen Düfte und natürlich für den Extraflakon, du bist ein Schatz ;))
Und die noch beigelegte Abfüllung gefällt mir auch sehr gut...
Liebe Grüße
Immer wieder sehr sehr gerne
Kate
OpalmondOpalmond vor 4 Tagen
Hallo Gerdi,
oh je, hab jetzt deinen Link angesehen. Ich wusste nicht, dass im Meleg Civet Cat Chypre echtes Zibet drin ist. Ich hab den Duft über ein Sharing hier gekauft weil er mich interessiert hat. Er wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Jetzt hab ich auch ein Problem, ihn zu tragen. Dass Tiere für Düfte oder Kosmetik leiden müssen, das ist für mich als Tierfreund auch ein No Go. Ich trage ja auch keinen echten Pelz.
Testen werde ich ihn, kaufen mit dieser Hintergrundinfo sicher nicht.
Danke dir für deine Information,
schönen Abend und liebe Grüße,
Tina
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Tagen
Danke liebe Gerdi für das liebe Kompliment ... ab und zu braucht´s einfach bisschen Veränderung :)
Liebe Grüße zu dir!
Sandra
DieLoraDieLora vor 5 Tagen
Liebe Gerdi,
ich kann nicht glauben, wie schnell das gegangen ist! Ich habe zeitgleich mit deinem Paket in den hohen Norden, ein Paket innerhalb Österreichs verschickt - dieses ist noch nicht angekommen *staun* Verstehe einer die Paketdienste. Wie auch immer, ich freue mich sehr, dir so eine große Freude bereitet zu haben. Genieße den Duftschatz und diese schöne Herbstwoche.
Liebe Grüße, A.
Kate130Kate130 vor 8 Tagen
Liebe Gerdi,
Vielen Dank für dieses schöne und liebevoll bepackte Tauschpaket mit den feinen Zugaben!
Es hat war auch diesmal ein sehr netter Kontakt,
Immer wieder gerne ;))
Lieber Gruß
Kate
GraceSGraceS vor 10 Tagen
Liebe Gerdi,
ich danke Dir für den wunderbaren und freundlichen Deal und Kontakt. Bin sehr froh, dass die Düfte ein schönes neues Zuhause bei Dir gefunden haben ; ) Nun sind wir beide glücklich und zufrieden.
Viele liebe Grüße von Süd nach Nord ; )
A.
RagadoodlesRagadoodles vor 12 Tagen
Oh, wir beide heute in Chanel.
GschpusiGschpusi vor 16 Tagen
Hihi... Sehr gerne :-)
CafenoirCafenoir vor 17 Tagen
Die Freude ist ganz meinerseits:), ich freue mich immer, wenn ich mit gefühlt schon langjährigen und so netten Parfumo- Bekannten hier immer mal wieder Kontakt habe :)
Schön, dass alles gut angekommen ist
Herzliche Grüße
E.
MilathecatMilathecat vor 34 Tagen
Hallo Gerdi, freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Viel Freude mit dem Duft!
LG Gela