Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland
Benutzer Gerdi **** - vor 12 Tagen

Gerdi
Dabei seit 05.08.2014
27 Follower
358 Auszeichnungen für Kommentare
2339 für Statements
113 Parfum-Tags
18 Auszeichnungen für Fotos
29 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
28 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 3 Jahren
Duft 10.0
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) von Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013)„Zauber des Vergangenen”
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet (aber nicht kandiert)....

Vor 3 Jahren
Duft 7.5
Tubéreuses Castane von Lancôme

Tubéreuses Castane„Kopfsprung in den Kupferkessel”
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme Note verschwindet...

Neue Statements

Cremig-zitronig, sanft grün, warm lavendelig, mit verhaltener Süße.
Schöne Cumarinnote zum Ende. Und etwas Moschus vermute ich auch...+1
8.0
6.0
7.0
8.5
1 Antwort
Golden-warmer Amberduft, so schön wie der Vorgänger von 2015!
Der Duft wurde ergänzt um die herrliche Honignote des Lotus.+1
9.0
8.0
8.0
10.0
Riecht wie alter Wäscheschrank, in dem ein Lavendelsäckchen schon vor hundert Jahren zerbröselte. Warm-staubig-muffig, aber genial schön!+6
7.0
5.0
8.0
8.5
1 Antwort
47 Elfen tanzen durch den Sommernachtstraum!
Spritzig, cremig-süß und mild-fruchtig.+1
8.0
8.0
8.0
8.5
Die Nase als Narr: Ich riech nämlich nur lecker-frische Grapefruit!
Synthetik, aber gekonnt inszeniert!+1
8.0
7.0
6.0
8.5
Spritziger Start, dumpf-süßer Amber, etwas synthetisch.
Die Gourmand-Noten bleiben zahm.
Sympathischer Niederländer!
9.0
7.0
8.0
7.5
Sanfte hellgrün-krautige Noten.
Kamille? Nicht wie der Tee duftet!
Interessant, - aber dann kommt der Moschuskringel in die Beliebigkeit!+8
8.0
5.0
9.0
8.0
6 Antworten
Spritzige Fruchtigkeit in köstlich-synthetischer Perfektion!
ABER: Nach zwei Stunden duftet es nur noch wie im Wäschekeller. Schade!+7
6.0
7.0
7.0
7.0
2 Antworten
Italienische Leichtigkeit trifft nordische Götterwelt:
Fruchtig anmutender Weihrauch, süß-würziger Fond.
Transparent, schwebend, lieblich!+4
7.0
5.0
7.0
8.5
1 Antwort
Diesen Duft muss man wagen in einer richtig warmen Sommernacht!
Vorsichtig dosiert entdeckt man die wahre Schönheit in allen Facetten!+9
10.0
9.0
8.0
10.0
5 Antworten

Parfumblog

Vor 5 Jahren

Gerdi„Mir fehlen die Worte…”
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten...

Album

3
Bianca Castafiore benut...
Bianca Castafiore benut...
Die Nase, Schostakowits...
Die Nase, Schostakowits...
1
Fein gemacht: Hamburgis...
Fein gemacht: Hamburgis...

Pinnwand

BlueBirdBlueBird vor 8 Tagen
...und ich freue mich schon dir etwas Weihnachtsfreude zu schenken und ein feines Päckchen zusammemzustellen :-)
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Tagen
Ciur X mochte ich auch. :)
RagadoodlesRagadoodles vor 10 Tagen
Liebe Gerd, wir sind schon wieder voll im Stress.
Jicky hat in Ägypten wunderbar gepasst u. der Flakon ist gleich im Koffer geblieben für's nächste mal. Die OVP brauch ich definitiv nicht, die kannst du entsorgen.
Liebe Grüßle
VieavecjulieVieavecjulie vor 12 Tagen
Liebste Gerdi...

...du bist ein Engel! Ich habe mich sooo gefreut heute als ich heim kam! Ich bin sehr gespannt auf deine Duftproben & werde sicher wieder etwas ärmer, aber die Nase wird glücklich! :))

Vielen, vielen lieben Dank für deine Großzügigkeit - du bist ein Herz!

Liebe Grüße
Julia
VieavecjulieVieavecjulie vor 13 Tagen
Waaaas!!!! Mach mich nicht verrückt! :D *freu*

Und duuuu!??? :O
TurbobeanTurbobean vor 14 Tagen
Ich freue mich über Dein Dauergrinsen, Gerdi.
Danke für's Vorbeischauen bei meinem Blog.
Viele Grüße
Turbo
Skubi73Skubi73 vor 17 Tagen
Wowwwwwwwwwwwww, was ist denn das für ein Duftpaket??? Himmel, so viele Proben, so liebevoll verpackt...mit großer Extrabeigabe, ganz große klasse. Vielen vielen Dank für Deine Mühe und die große Freude. Ich hoffe Dir gefällt Dein Duft. Fühl Dich herzlich gedrückt. Liebe Grüße Jeanett
LiebesengelLiebesengel vor 24 Tagen
Vielen herzlichen Dank für den netten Blogeintrag („Die Kunst des Verpackens. ”), hat mich sehr gefreut! Liebe Grüße. Lilli
VieavecjulieVieavecjulie vor 25 Tagen
Gerdi!!!!!

Bist du denn wahnsinnig??? Ich bin gerade ein überglückliches Kind, dass Weihnachtsgeschenke auspackt! Jetzt weiß ich, was die Überraschung war und das ist so wunderschön, denn dieser Duft hat mich immer interessiert!! Und ich liebe ihn! Wow! Da sind meine Proben und der Duft ja gar nichts dagegen!!!

Danke dir so sehr! Mein armes Herz hüpft vor Freude!!!
VieavecjulieVieavecjulie vor 25 Tagen
Hallo, liebste Gerdi!

Oh, wie schön! Das freut mich sehr. Ich habe vielleicht auch heute noch Glück. :)

Ich hoffe, du hast ganz, ganz viel Freude an dem Duft und die Proben bereiten dir Testspaß. :)

Ich bin ganz nervös. Hehehe

Bis bald!
Julia