Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland
Gerdi
Dabei seit 05.08.2014
29 Follower
360 für Kommentare
2685 für Statements
18 für Fotos
30 für Blog
15 Parfums hinzugefügt
30 Parfums korrigiert
113 Parfum-Tags

Neue Kommentare

GerdiGerdi vor 3 Jahren
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) - Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013) Zauber des Vergangenen
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet...

GerdiGerdi vor 4 Jahren
Tubéreuses Castane - Lancôme

Tubéreuses Castane Kopfsprung in den Kupferkessel
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme...

Neue Statements

4.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Telegramm mit Schreckensnachricht:
Bittere Lakritze und Altöl neben krautig-holzigem Lavendel.
Fernab von Talkum und Vanille. Pech gehabt!
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Sehr feiner Vetiverduft mit allerlei südländischem Chic!
Herb-süß, eher maskulin...
3 Antworten
Mon âme Mon âme - 1907 vor 24 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Kühl-puderiger Duft, - fein komponierte Blütenpracht mit einem Hauch Animalik!
Sehr elegant, aber auch seltsam distanziert!
7 Antworten
Eden Eden - Cacharel vor 25 Tagen
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Ein keines Chamäleon, schillernd in allen Grüntönen!
Vergnüglich, sommerlich, spannend und absolut einzigartig!
7 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Frischer Zitrus-Start, gleich blumig abschweifend.
Langes Moschusfinale.
Für die Saubär-Fraktion!
Ich will lieber Dreckig bleiben!
3 Antworten
Squid Squid - Zoologist vor 45 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Glitzernde Gischt und dunkle Tiefe!
Geheimnisvolle See mit rauchigem Geheimnis!
Süßlich-ozonisches Vergnügen! Fühle Dich zehnfach umarmt!
9 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Schwarzglänzendes Gefieder, braun-finsteres Holz.
Kompromisslos, pur, warm, heimelig!
3 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Seltsam näßlich, aquatisch, leicht fruchtig-blumig und heftig moschuslastig.
Riecht wie die Sorte Weichspüler, die ich nie kaufen würde.
4 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Unsüß, herb-grün, kaum blumig, sehr kühl und zum Schluß sanft-holzig.
Mit rund 9 Stunden gut haltbar. Unisex.
2 Antworten
Moth Moth - Zoologist vor 94 Tagen
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Facettenreich und unglaublich würzig-animalisch!
Auch nach dem Abwaschen kommt der zentrale braune Ködel immer wieder hervor...
5 Antworten

Neue Blogartikel

Gerdi vor 6 Jahren
30

Mir fehlen die Worte…
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten visuelle, sensorische, akustische...

Album

3
2
2
2

Pinnwand

RagadoodlesRagadoodles vor 4 Tagen
MoinMoin,
Ich war eben bei Penny :-D;-)
Conchi2019Conchi2019 vor 12 Tagen
Liebe Gerdi,
von Zeit zu Zeit stolpere ich über Dein grandioses Profilbild. Erinnert mich an meine Katze,
wenn sie mal wieder entschieden hat, ihr Futter nicht zu fressen.
Heute lass ich einfach mal einen Gruß da.
Natascha
VenusiaVenusia vor 14 Tagen
Liebe Gerdi
Danke für die besondere Duftpost. LG, V.
AnessaAnessa vor 14 Tagen
Liebe Gerdi, mit einer Woche Verspätung danke ich Dir für Deinen lieben PW-Gruß bei mir. Ich sende viel Sonne in die Hansestadt und wünsche Dir eine schöne Maiwoche. Anessa
OpalmondOpalmond vor 16 Tagen
Servus nach Hamburg, liebe Gerdi,
ja, Österreich hat eine gute Küche, auch beeinflusst von der K&K Monarchie. Ich koche eigentlich recht gerne und auch gut, doch im Moment hab ich nicht so Lust drauf.
Deine Gerichte sehen alle so g´schmackig aus, da würde ich gern mitessen. Ich muss erst mal schauen, wie ich hier Fotos hochladen kann, dann gibt es von mir auch mal eins.
Schönen Tag und viel Spa? beim Kochen,
liebe Grüße, Tina
SchokolollySchokololly vor 18 Tagen
:D *ggggg* wie recht du hast!!!
SchokolollySchokololly vor 18 Tagen
Na da hattest du im wahrsten Sinn des Wortes den richtigen Riecher :-)
Freut mich sehr!!!
Bei mir waren einige Blindkäufe in letzter Zeit nicht so der Brüller, aber, no risk, o fun ;-)
SchokolollySchokololly vor 18 Tagen
Liebe Gerdi, hihi das freut mich :D
Wünsche viel Spaß beim beduften!
LG
WurftaubeWurftaube vor 21 Tagen
Hallo liebe Gerdi, du lebst wirklich im Schlaraffenland. Schön das du uns an deinen tollen Bildern teilnehmen lässt. Liebe Grüße von wurftaube
YataganYatagan vor 22 Tagen
So geht es manchmal! :)) Die musst Du also nur einen Tag vorher aufsprühen, dann in Klausur gehen und wenn Du nach ein bis zwei Tagen wieder rauskommst, ist er wunderschön! :D
So müsste ich das mit Oud-Düften machen. ;)