Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

GerdiGerdi vor 4 Jahren
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) - Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013) Zauber des Vergangenen
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet...

GerdiGerdi vor 5 Jahren
Tubéreuses Castane - Lancôme

Tubéreuses Castane Kopfsprung in den Kupferkessel
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Frisch-zitronig, rauchig-holzig, etwas Wald und Wiese, seidenweich.
Ein stetes Wechselspiel der Duftreflexe.
Distinguiert/dezent/dauerhaft.
5 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Cremeweiße Blüten und bildhübsche frisch-grüne Noten,
dabei schmeichelweich, köstlich und erlesen.
H/S erinnerte ich viel stärker!
5 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Köstlicher Vintageduft: Dunkel-würziger, kraftvoller Orientale!
Youth Dew? Nein! Eher "Grandma's Favorite"!
6 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Holzeinschlag im Nadelwald!
Hält über Stunden die ätherische Frische.
Warm-grün, zart fruchtig, samtiges Finale! Toll!
8 Antworten
Dame d'Or Dame d'Or - 1907 - vor 3 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Eiskaltes Sonnenlicht im März! Glitzernde Aldehyde!
Zitrisch, elegant, understated. Ein modernes N°5!
4 Antworten
9.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zitrus-Vanille-Edelgourmand! ...oder auch...
Mein Zitronencremebällchen auf dem Kosakenzipfel!
9 Antworten
9
Duft
1
Haltbarkeit
2
Sillage
6
Flakon
Super-schöner Zitrusduft!
Pffftt... aufsprühen, erfrischen, genießen!
Aber Beeilung, sonst ist er schon verduftet!
2 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Edel-Vetiver! Kein Gourmand, aber lieblich, cremig und schmeichelhaft.
Verschmortes Kabel? Aber Nein!
Einfach testen, und genießen!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Cremig-rauchige Nadelhölzer
und die ätherische Frische hätten gereicht!
Eher Schweizer Kräuterzucker, als das geheimnisvolle 'Seeschießen'!
3 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Papiertiger! Er ist winzig, flach, weich, schmallippig und unterernährt!
Tragbar, aber es fehlt das üppige, gewagte Bianchi-feeling!
4 Antworten

Neue Blogartikel

Gerdi vor 5 Monaten
54

GerdiParfumo, oder das Glück der Freundschaft
Was für ein grauer, kalter Tag heute doch war, so unfreundlich, wie ein Novembertag nur sein kann. Und dann auch noch grummelnd durch die Zeit schleichend, irgendwie missgelaunt, weil ich nichts zustande gebracht habe. Auch die Bügelwäsche wartet immer noch… Und nun kam eben mein Mann von draußen wieder rein, mit einem...

Gerdi vor 7 Jahren
33

GerdiMir fehlen die Worte…
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten visuelle, sensorische, akustische...

Album

Pinnwand

SetaSeta vor 10 Tagen
Liebe Gerdi,
ja, da hast du recht! Ein besondere kleine Stadt.
Einen schönen Wochenbeginn wünscht herzlich
Seta
Medusa00Medusa00 vor 14 Tagen
Ja Du hast ja Recht! Aber immerhin habe ich schon gelernt sie zu übersehen und meine Akemi wedelt auch nicht mehr mit dem Schwanz wenn wir an ihr vorbei laufen. LG
Medusa00Medusa00 vor 15 Tagen
Haha, die läßt ja immer ihr Kissen auf dem Stuhl draußen liegen. Ich habe schonmal überlegt ob ich nachts mal einen toten Fisch einnähe... LG
R3mt9R3mt9 vor 15 Tagen
Herzlichen Dank für deinen lieben Pinnwand-Eintrag! Es war mir wieder eine Freude, vielen Dank für dein Vertrauen. Ich wünsche dir angenehmes Schnuppern mit bzw. an der neuen Hausgenossin. :)
Viele liebe Grüße, B.
Medusa00Medusa00 vor 16 Tagen
Hallo Du Liebe, danke für Deine Antwort zu meinem Kommi Perlerette. Der ist wirklich schön. Ich habe hier wieder eine tägliche "Freude". Meine stalkende Nachbarin sitzt 3 x täglich bereit und grinst mich an. Ich muß ja an ihr vorbei und versuche sie nicht zu sehen. LG
Medusa00Medusa00 vor 17 Tagen
Liebe Gerdi, ich renne durch und umärmel Dich.Wünsche Dir eine schöne Woche mit mehr Wärme. Liebe Grüße die Medüse
MadameLegrasMadameLegras vor 20 Tagen
Hallo liebe Gerdi, vielen lieben Dank für Dein tolles Tauschpäckchen und die vielen großzügigen Zugaben. Das war eine tolle Überraschung, über die ich mich sehr gefreut habe :)) Der Duft selbst ist auf den ersten Schnupperer sehr schön, sehr pudrig und dabei nicht zu süß.
Nochmals herzlichen Dank für Dein tolles Tauschangebot und ganz liebe Grüße :))
Medusa00Medusa00 vor 23 Tagen
Selten ist jemand so großzügig wie Du und das Wolfskind ist mein Dankeschön. Umärmel
Melisse2Melisse2 vor 24 Tagen
Liebe Gerdi, vielen Dank, das werde ich nachkochen. Schönen Rest-Sonntag!
RagadoodlesRagadoodles vor 27 Tagen
Juhu, du Herzstück ❤️
Heute morgen konnte ich mich in Ruhe um das Päckchen kümmern u. es war mal wieder ein Fest.
Da hab ich ja was zu tun u. ich kann jetzt schon sagen, das mich Diorella sehr überrascht hat u. mich neugierig auf einen Alltagstest macht.
Ich meld mich später noch mal
Grüßle