Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland

Alles von Gerdi

Benutzer Gerdi **** - vor 16 Stunden

Gerdi
Dabei seit 05.08.2014
321 Auszeichnungen für Kommentare
709 für Statements
113 Parfum-Tags
102 Auszeichnungen für Fotos
22 Auszeichnungen für Blog
6 Parfums hinzugefügt
13 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 11 Tagen
Duft 9.5
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) von Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013)„Zauber des Vergangenen”
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet (aber nicht kandiert)....

Vor 145 Tagen
Duft 7.5
Tubéreuses Castane von Lancôme

Tubéreuses Castane„Kopfsprung in den Kupferkessel”
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme Note verschwindet...

Neue Statements

Teure Lederwaren! Kaum Fruchtiges. Sehr würziger Verlauf, der weicher und runder wird. Zum späten Finale ein Hauch unsüßer Vanille.+3
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
5 Antworten
Nacre Nacre - Jean Patou   Gerdi vor 10 Tagen
Prachtvoll schmelziger Zitrus-/Blütenduft! Leuchtendes Beispiel für unverwechselbare Parfumeurkunst!
Voll Harmonie und Weiblichkeit!+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Fröhlicher Früchtemix für's Frühjahr! Lieblich, jugendlich, vergnügt!
Lecker Birnenkompott!
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Mach mir das Tier! ...und das rein pflanzlich!
Beachtliche Neuauflage des Klassikers, der mit seiner gewaltigen Blütenpracht verzaubert!+2
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
1 Antwort
Kühle Frische wird rasch von unglaublich schönen Pudernoten eingeholt.
Üppige Tuberose schenkt ein altmodisches Flair!
Erlesen!+1
Flakon 8.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
Feine Ananas! Blumig-würzig! Leichter, moderner Chypre!
Statt Eichenmoos übernimmt Leder und Vetiver das zart-herbe Finale!+2
Flakon 8.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
1 Antwort
Glitzernde Aldehyde. Zarte Fruchtigkeit. Sanft-puderiger Blütentraum. Goldene Basis.
So duftet Fortunas Füllhorn!+1
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Elegantes, zartfruchtiges Blütenwunder auf feinpuderiger Vanille-/Holzbasis.
Etwas aus der Zeit gefallen...+4
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Colony Colony - Jean Patou   Gerdi vor 19 Tagen
Ananas so fein, herbe Blumen, dominantes Eichenmoos.
Dann wird's animalisch-lederig.
Ernst, seltsam... traumhaft!+5
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
2 Antworten
So hell und freundlich und seifensauber, dass man ganz moschusselig wird!+8
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Gerdi„Mir fehlen die Worte…”
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten visuelle, sensorische, akustische oder gustatorischen Wahrnehmung zu schildern. Aber der Geruch, der Duft, ist eine Besonderheit. Obwohl Düfte und Gerüche über die Zeit des Lebens...

Album

  • 1 Kommentar

Pinnwand

ShamisShamis vor 42 Minuten
"Fischsauce", boahhhh - und das geht dann wohl auch glatt noch als "Naturparfüm" durch... *schüttel* :D
DOCBEDOCBE vor 21 Stunden
Ich glaube, dass ist meine schlechteste Bewertung bisher. Darauf ein gutes Glas Rotwein :-)
Liebe Grüße und einen schönen Abend, J.
AngellieseAngelliese vor 22 Stunden
So arg süß fand ich den gar nicht. Aber mich hat vor allem die Milchsuppe gestört und ich hätte mir mehr Lavendel gewünscht. Ein wenig aromatischer und er hätte ganz vielleicht 8.0 bekommen :-)
Fröhliche Winkegrüße in die große Stadt!
Herzlich!
Jutta
TIA1971TIA1971 vor 46 Stunden
Huch?! Du Arme! Ob EdT oder EdP - wenn man darauf nicht kann, dann ist er sicher anstrengend...also ich hätte ihn Dir abgenommen, wenn ich's gewusst hätte..nun ja!
Beste Grüße
Tanja
Can777Can777 vor 3 Tagen
Hallo Gerdi!
Ich kannte Ernst Berlach überhaupt nicht,aber dank dir jetzt schon.
Aber wie recht du hattest,Bass Solo könnte ein Duft von Ernst Berlach sein.
Er passt exakt zu seiner Kunst,und so sehe ich ihn auch.
Melancholisch,traurig und schön.
Teste ihn mal,..er könnte dir gefallen.
Herzlichen Grüße.
Can
AngellieseAngelliese vor 4 Tagen
Der Link ist klasse! - Die Preisansage allerdings auch ......
HibouHibou vor 4 Tagen
Toller Link, den du da gepostet hast. Um ihn nicht zu verdrängen, bedanke ich mir hier! :-)
lg
AngellieseAngelliese vor 4 Tagen
Es soll der 99er Traum werden und er würde wohl aus den Staaten zu mir kommen. Wenn das nicht klappt habe ich da noch eine Freundin in Frankreich. Obwohl, die ist sich nicht sicher, ob ihre Mutter den Flakon dann auch wirklich hergeben möchte ..... - Gerdi, der Duft ist echt ein Traum. Einmal dran geschnuppert und vollkommen in die Knie gegangen.....
AngellieseAngelliese vor 4 Tagen
Du hast mir mit "Colony" eine riesige Freude gemacht! Und ich bin schon so sehr gespannt auf die anderen .... Vielleicht sollte ich den Guet-Apens vorerst nur im Hinterkopf behalten. Für einen besonderen Anlass oder so :-)
Tausend liebe Grüße in die große Stadt!
Herzlich!
Jutta
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Huhu Gerdi, danke fürs Photospotting bei mir! Hihi, der Krake hat sich hier im Viertel ins Schaufenster gequetscht, ist wohl irgendeine Agentur oder sowas... Wer den wohl genäht hat? ^^ Ich finde es toll, was es in unserer schönen Stadt alles so zu sehen gibt :-D
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, und liebe Grüsse!
G.