Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland

Alles von Gerdi

Benutzer Gerdi ... und legt sich wie Seide um die Hüften! - vor 16 Stunden

Gerdi
Dabei seit 05.08.2014
329 Auszeichnungen für Kommentare
1061 für Statements
113 Parfum-Tags
20 Auszeichnungen für Fotos
24 Auszeichnungen für Blog
7 Parfums hinzugefügt
14 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 102 Tagen
Duft 10.0
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) von Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013)„Zauber des Vergangenen”
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet (aber nicht kandiert)....

Vor 8 Monaten
Duft 7.5
Tubéreuses Castane von Lancôme

Tubéreuses Castane„Kopfsprung in den Kupferkessel”
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme Note verschwindet...

Neue Statements

Psychotrope Psychotrope - Malbrum   Gerdi vor 8 Stunden
Zedernschärfe, dunkelharzig, kraftvoll saftig-würzig,
rauchverwöhnte Waldigkeit, safranpudrige Süße!
Fabelhaft!+4
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Egypt Egypt - Eight & Bob   Gerdi vor 16 Stunden
Nicht Ägypten, sondern älteres Gewürzmuseum! Ganz hübsch, aber ohne Spannung!+1
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
1 Antwort
Umwerfend! Gewaltiger Gewürznelkenstart! Harzig, würzig, golden, warm, facettenreich, stetes Wechselspiel der Nuancen! Der knallt richtig!+7
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
3 Antworten
Saftig-grüner Gartenduft an einem Morgen im Mai!
Inklusive gleichnamiger Glöckchen...
Ruhig, freundlich, erfrischend!+4
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
1 Antwort
Wie niedlich!
Die Libelle ist blond, zierlich, 17 jahre alt und liebt Süßes!
Sehr ansprechender, qualitätvoller Gourmand!+5
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
5 Antworten
Geröstete Kirmesmandel, Butter-Toffee, Vanillekeks, Tonka-Creme. Zum Ende hin ganz nett!
Nicht neu! Nicht meins! Nicht preis-wert!+9
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
3 Antworten
Hellgrün, sanft-holzig, frisch, jugendlich, unbeschwert, hübsch, alltagstauglich.
Wäre da nur nicht das Veilchenblatt...+3
Flakon 7.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
3 Antworten
Lass' uns ausgehen!
Opulent, animalisch, weiblich, großartig!
Facettenreich, wie ein Klassiker des 'fin de siècle'!+4
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
3 Antworten
Rücksturz in die 1970er! Haltbarer, frischer, grüner, zitroniger als das heutige Eau Sauvage!
Für 5,99 € per 100 ml eine Empfehlung!+4
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
4 Antworten
Die olfaktorische Federboa!
Weiße Blüten und eine seidig-pudrige Komposition mit üppiger Vanille!+6
Flakon 4.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Gerdi„Mir fehlen die Worte…”
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten visuelle, sensorische, akustische oder gustatorischen Wahrnehmung zu schildern. Aber der Geruch, der Duft, ist eine Besonderheit. Obwohl Düfte und Gerüche über die Zeit des Lebens...

Pinnwand

AngellieseAngelliese vor 12 Stunden
Huhu Gerdi!
Hast Du das After Shave getestet? Martins Flakon dürfte so um die 10 Jahre alt sein. - Da werde ich mal gucken, wie der Tabac heute duftet ......
Sonnige Grüße! - Nur morgen noch, dann ist die Woche gelutscht :-)
Jutta
Naimie54Naimie54 vor 29 Stunden
Blöde Autokorrektur. Eau Sauvage natuerlich.
Naimie54Naimie54 vor 29 Stunden
Danke für deine Bemerkung zu meinem Kommi zu Putting Green. Einen Vergleich zu Rau Sauvage habe ich aber noch nicht gemacht. Muss erst wieder zuhause sein.
AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
Dir auch eine sanfte neue Woche!
Ich hab ja so gar keinen Bock.....
Fluffige Sofagrüsse!
Jutta
YataganYatagan vor 3 Tagen
Nun, das ist keine schlechte Beschreibung für den Tauerschen Tuberoseduft! :)))
Wie macht der das? Wie bekommt der all den Staub da rein? Rätsel über Rätsel! ;)
YataganYatagan vor 3 Tagen
Ja, so geht es mir auch. Das ist manchmal einfach einen Ticken zu viel mit dem Staub und dem Puder. Aber der ist schon recht interessant, mit 7.5 für mich aber weit von einer Anschaffung entfernt.
Schönen Sonntag!
Andreas :)
AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
*g* Genau daran habe ich gedacht.
Der hat was. Ist markant und wiedererkennbar. Das gefällt.
Fröhliche Grüße aus dem jetzt eher grauhimmeligen Ochtumland!
Wenn´s nicht regnet muss ich gleich erst einmal wässern ....
Jutta
SinioerkelSinioerkel vor 4 Tagen
Ich meine natürlich gemeinsam in der Ersten ! ;-)
SinioerkelSinioerkel vor 4 Tagen
Gratulation !

Psssst ! Holstein-Kiel spielt nä. Saison 2.Liga ! Vielleicht spielen sie dann übernä. Saison gegen den HSV !
MargamotteMargamotte vor 4 Tagen
⚽️⚽️⚽️ Yeah, yeah, yeah!!! ⚽️⚽️⚽️