Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

GerdiGerdi vor 4 Jahren
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) - Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013) Zauber des Vergangenen
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet...

GerdiGerdi vor 4 Jahren
Tubéreuses Castane - Lancôme

Tubéreuses Castane Kopfsprung in den Kupferkessel
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme...

Neue Statements

7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Flakon in den Backofen, 180°Grad, 50 min. Garprobe machen!
Vielleicht ist dann das synthetische Rum-Aroma verduftet...
Süß und ganz nett.
7 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Holzeinschlag im Nadelwald!
Hält über Stunden die ätherische Frische.
Warm-grün, zart fruchtig, samtiges Finale! Toll!
8 Antworten
Dame d'Or Dame d'Or - 1907 - vor 7 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Eiskaltes Sonnenlicht im März! Glitzernde Aldehyde!
Zitrisch, elegant, understated. Ein modernes N°5!
3 Antworten
9.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zitrus-Vanille-Edelgourmand! ...oder auch...
Mein Zitronencremebällchen auf dem Kosakenzipfel!
6 Antworten
9
Duft
1
Haltbarkeit
2
Sillage
6
Flakon
Super-schöner Zitrusduft!
Pffftt... aufsprühen, erfrischen, genießen!
Aber Beeilung, sonst ist er schon verduftet!
2 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Edel-Vetiver! Kein Gourmand, aber lieblich, cremig und schmeichelhaft.
Verschmortes Kabel? Aber Nein!
Einfach testen, und genießen!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Cremig-rauchige Nadelhölzer
und die ätherische Frische hätten gereicht!
Eher Schweizer Kräuterzucker, als das geheimnisvolle 'Seeschießen'!
3 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Papiertiger! Er ist winzig, flach, weich, schmallippig und unterernährt!
Tragbar, aber es fehlt das üppige, gewagte Bianchi-feeling!
4 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Sehr schön, sehr sexy und eigentlich völlig überflüssig!
Wer nicht 9,-€/ml ausgeben möchte, kauft einfach Habanita EdP!!!
2 Antworten
4
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Anstrengender Krauter, bitter-harziges Gestrüpp.
Safran mangelhaft. Immortelle fragwürdig.
Riecht, wie überlagert, soll aber wohl so...
2 Antworten

Neue Blogartikel

Gerdi vor 3 Monaten
54

GerdiParfumo, oder das Glück der Freundschaft
Was für ein grauer, kalter Tag heute doch war, so unfreundlich, wie ein Novembertag nur sein kann. Und dann auch noch grummelnd durch die Zeit schleichend, irgendwie missgelaunt, weil ich nichts zustande gebracht habe. Auch die Bügelwäsche wartet immer noch… Und nun kam eben mein Mann von draußen wieder rein, mit einem...

Gerdi vor 7 Jahren
32

GerdiMir fehlen die Worte…
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten visuelle, sensorische, akustische...

Album

Pinnwand

HeikesoHeikeso vor 3 Tagen
Hallo Gerdi,
ich sehe das aber ähnlich wie du. Der Duft war ganz nett, aber nichts, was ich jetzt tragen wollen würde. Da gibts andere "Kuchenteigdüfte", die mir mehr zusagen :-)
Hier ist auch tolles Frühlingswetter. Die Vögel kriegen sich gar nicht mehr ein. Das ist ein Gezwitscher und Geträller... herrlich!
Dir einen schönen Tag. Viele liebe Grüße
Heike
FloramaliaFloramalia vor 4 Tagen
Liebe Gerdi,
bei dir blüht es ja schon so frühlingshaft bunt!
Ich hab's generell nicht so mit Gourmanddüften... aber wenn sie so kuchenteigig-plump erscheinen, wird's vollends gruslig.
Liebe Grüße aus München (hochwink')
2020Antiope2020Antiope vor 5 Tagen
Liebe Gerdi, servus!
Den Lilac Love mußt' einfach ausprobieren; der ist herrlich!
Danke Dir für's Lesen und Deine Antwort und viele liebe Grüße! Isabelle
ViolettViolett vor 6 Tagen
Hallo Gerdi,
Klingt schön. Und : Wer will schon nach Stoff riechen?! Das verursacht eventuell verheerende Missverständnisse...
Grüße aus dem sonnigen Süden!
MelodyMelody vor 6 Tagen
Danke Dir. :) Ich liebe schöne Walddüfte, mag aber nichtan jeder zweiten Kreuzung angehalten werden ... ;)
Lieben Gruß, Susanne
PorcelainPorcelain vor 6 Tagen
Wie ich sehe, sind die Bären anscheinend alle ausgebrochen ^^
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen
Aldehyde mag ich schon, aber No 5 ist mir etwas zu tantig in der heutigen Version.
Amadea70Amadea70 vor 7 Tagen
Man sieht dir die Buttercremetorte an? Darfst halt nicht ins Gesicht sprühen :D
RagadoodlesRagadoodles vor 8 Tagen
Ich schick Dir Sonnengrüße zum Wochenende,liebe Gerdi. Hier strahlt sie schon vom blauen Himmel u. wenn ich meine Runde gemacht habe, dann schau ich mal in mein Sukkulentenbeet u. wenn alles gut ist rück ich mir den Liegestuhl zurecht ;-)
Grüßle
Haley74Haley74 vor 8 Tagen
Liebe Gerdi 🤗.
2 wunderschöne Düfte und tolle Proben sind bei mir gelandet. Zudem so schön verpackt... Wie ich mich freue ☺️.
Ich danke Dir von ❤️en für diesen tollen Tausch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole