Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland
Benutzer Gerdi **** - vor 14 Stunden

Gerdi
Dabei seit 05.08.2014
31 Follower
359 Auszeichnungen für Kommentare
2484 für Statements
113 Parfum-Tags
20 Auszeichnungen für Fotos
30 Auszeichnungen für Blog
10 Parfums hinzugefügt
30 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 3 Jahren
Duft 10.0
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) von Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013)„Zauber des Vergangenen”
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet (aber nicht kandiert)....

Vor 3 Jahren
Duft 7.5
Tubéreuses Castane von Lancôme

Tubéreuses Castane„Kopfsprung in den Kupferkessel”
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme Note verschwindet...

Neue Statements

Seidiges Oud, winterwunderweicher Schmeichler. Mandelig, kleine Schärfe, sparsame Projektion.
Sehr elegant und understated.+3
8.0
6.0
8.0
9.0
1 Antwort
Privé N°21 Privé N°21 - RP   Gerdi vor 5 Tagen
Herrlich! Das hatte ich gehofft: Ein köstlicher, sehr preiswerter Dupe von "Tobacco Vanille"!
Sillage+Haltbarkeit sind etwas geringer.+2
10.0
6.0
7.0
9.5
2 Antworten
Man bekommt, was draufsteht: Unsüßer, schöner Amber-/Sandelholzduft.
Tagestauglich, sanft und edel!
Seidiges Vanillefinale.+3
8.0
6.0
7.0
8.0
Genevieve Genevieve - 1907   Gerdi vor 9 Tagen
Opulenter Neo-Vintage im Stil der alten Patou- und Fath-Düfte.
Golden strahlender Aldehyd-Blumen-Mix. Großartig!+2
10.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Frische Wäsche für junge Mädchen, so blütenpuderweiß, dass der Duft blendet!
Enorme Sillage und Haltbarkeit!+6
4.0
10.0
9.0
7.5
4 Antworten
Italienischer Wochenmarkt: Zitrusfrüchte, Lederwaren, Kräuter und Lebendgeflügel!
Ein Hauch von herbstlichen Kartoffelfeuern weht herüber...+3
8.0
7.0
9.0
9.0
2 Antworten
Bat Bat - Zoologist   Gerdi vor 30 Tagen
Graf Dracula geht aus: Ätherisch, fruchtig, animalisch! Haltbar bis Sonnenaufgang!
Wann sollen WIR diesen Duft tragen??
"Beiß mich, Vlad!"+12
10.0
8.0
9.0
9.5
6 Antworten
Myrrhe in Begleitung von feiner Schärfe,
auf einem Vanille-Bett ruhend,
schnurrend, wie ein Kätzchen!
Sanftmütiger Edel-Orientale!+12
6.0
7.0
7.0
9.0
5 Antworten
Café Café - Franck Boclet   Gerdi vor 49 Tagen
Karin Sommer: "Was habe ich nur falsch gemacht?"
Sprecher im off: "Greife lieber zu Jacobs-Kaffee, der hat das volle Aroma!"+12
8.0
6.0
7.0
7.5
7 Antworten
Rebellion in der Konditorei: Kaffee, Cocktails, Kokosmakronen.
Es darf geraucht werden! Selbst 'ne 'Tüte'!
Rauschhaft lecker!+6
8.0
7.0
7.0
9.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 5 Jahren

Gerdi„Mir fehlen die Worte…”
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten...

Album

3
Bianca Castafiore benut...
Bianca Castafiore benut...
1
2

Pinnwand

HeikesoHeikeso vor 3 Tagen
Hallo Gerdi,
die RP-Düfte muss ich tatsächlich allesamt mal näher in Augenschein nehmen. Ich kenne nur die No. 2, welche ähnlich zu Gris Dior duftet und mir daher seeeehhhrrr gefällt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße, Heike
DuftomatischDuftomatisch vor 9 Tagen
Hallöchen.
Danke für deinen Besuch bei meinem Blog.
Freut mich, dass er dir gefallen hat :)
Liebe Grüße und schönes WE.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 9 Tagen
Hallo Gerdi,
danke für deine Antwort zu meinem Vanille Duft Kommentar von Tauerville. Ach ja, das mit dem Handmade wusste ich jetzt so nicht, ist ja interessant zu wissen, danke für die Info :)

Wünsche dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße
Gürkan
GandixGandix vor 11 Tagen
Hallo Gerd, ja, ich glaube, den Au Nullen kann man nur in Russland kaufen. Ich wünsche Dir eine gute Nacht. LG Gabi
Juli11Juli11 vor 15 Tagen
Etwas verspätet wünsche ich Dir zunächst alles Gute fürs neue Jahr!
Und bedanke mich für Deine zuverlässige Sharingteilnahme, den sehr angenehmen Kontakt und den netten Pinnwandeintrag.

Viele liebe Grüße!
Melisse2Melisse2 vor 15 Tagen
Danke für Deine Antwort auf meinen French Cancan Kommentar. Kann man eigentlich vom Brunnen nur die EdP-Versionen bekommen oder nur die Parfums oder beides? Den Tabac Blond z.B. kann man in Online-Shops als EdP bekommen, als Parfum habe ich ihn noch nicht gesehen.
AdAstra72AdAstra72 vor 16 Tagen
Das freut mich liebe Gerdi, dass die Duftpost gut geladet ist :) Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit!
JackoJacko vor 17 Tagen
Am derzeit wahrscheinlichsten scheint mir: Es ist der schlichte kubistische Flakon von Chanel No. 5. Man erkennt ihn an den um 45° "abgefasten oberen seitlichen Kanten. Das Etikett ist gar keines, sondern im Flakon spiegelt sich das vor ihm liegende schwarze Objekt mit goldener Oberseite. Der Flakondeckel ist stark stilisiert bzw. teilweise auch durchsichtig, s. folg. Link:
https://celebrityfragranceguide.com/what-perfume-does-she-wear/maria-callas

Soweit mal, liebe Grüße,
Jacko :)
JackoJacko vor 17 Tagen
Ich recherchiere auch aweng rum. Wenn das Vorbild für Bianca Castafiore die Maria Callas war (richtig?) und die lt. basenotes Chanel Kundin war?....usw.....;)...
JackoJacko vor 17 Tagen
Den Ordner hab ich angeschaut, hmm. Was ich mich fragte, was ist das Signet, also die Zeichnung auf diesem Label, dem Etikett. Ein Damenschuh dachte ich zunächst. Doch eben kam mir die Idee, es könnte auch ein stilisierter Pfau sein, auf einem Ast sitzend...man müsste auf die Parfummarke kommen...schwierig!
Liebe Grüße, J.