Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

GerdiGerdi vor 4 Jahren
Collection Héritage - Eau de Patou (2013) - Jean Patou

Collection Héritage - Eau de Patou (2013) Zauber des Vergangenen
Definitiv handelt es sich nicht um ein "Eau", sondern es ist laut Verpackung ein Eau de Toilette. Und zitrisch/frisch, wie hier angegeben, empfinde ich den Duft keinesfalls. Vielmehr wirken die genannten Früchte eher wie getrocknet...

GerdiGerdi vor 5 Jahren
Tubéreuses Castane - Lancôme

Tubéreuses Castane Kopfsprung in den Kupferkessel
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme...

Neue Statements

10
Duft
8
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Ich muss nix schreiben zu dem Duft...
Immer schon mein Favorit... Scheiß auf Sammlungen...
Perfektion für alle Lebenslagen!
Basta!
5 Antworten
Vanilla | 28 Vanilla | 28 - Kayali - vor 2 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Vanille ohne Kopf und Kragen!
Monothematisch, anfangs synthetisch, später authentisch.
Gut zum abendlichen Aufhübschen frischer Düfte?
9
Duft
10
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Früüühling!! Niedlicher, pudriger, hellgrüner Spaßduft!
Schmeichelweich und grundsympathisch!
Für für die Qualität unschlagbar günstig!
Splendiris Splendiris - Dusita - vor 17 Tagen
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Startet grün-frisch und sehr kräftig mit Veilchenblättern.
Wird pudrig-süß und seidenweich.
Schön bei feuchter Wärme.
Komplimentefänger!
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
2
Flakon
Köstlicher cremeweißer Puderduft. Bittermandelnoten.
Knapp am Gourmand vorbei...
Fängt ganz zart an und wird dann immer lauter. Toll!!
Far Away Royale Far Away Royale - Avon - vor 17 Tagen
10
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
4
Flakon
So schön wie "Vol de Nuit Évasion" und "Guet-Apens"!
Dufte Überraschung und sehr preiswerte Alternative!
Unbedingt testen!
Vetiver Vetiver - Hiram Green - vor 1 Monat
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Kühl strahlende Wärme!
Golden-grün, erdduftend, unglaublich harmonisch, süß und verführerisch!
Vetiver mal überraschend anders!
11 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Frisch-zitronig, rauchig-holzig, etwas Wald und Wiese, seidenweich.
Ein stetes Wechselspiel der Duftreflexe.
Distinguiert/dezent/dauerhaft.
6 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Cremeweiße Blüten und bildhübsche frisch-grüne Noten,
dabei schmeichelweich, köstlich und erlesen.
H/S erinnerte ich viel stärker!
6 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Köstlicher Vintageduft: Dunkel-würziger, kraftvoller Orientale!
Youth Dew? Nein! Eher "Grandma's Favorite"!
7 Antworten

Neue Blogartikel

Gerdi vor 8 Monaten
54

GerdiParfumo, oder das Glück der Freundschaft
Was für ein grauer, kalter Tag heute doch war, so unfreundlich, wie ein Novembertag nur sein kann. Und dann auch noch grummelnd durch die Zeit schleichend, irgendwie missgelaunt, weil ich nichts zustande gebracht habe. Auch die Bügelwäsche wartet immer noch… Und nun kam eben mein Mann von draußen wieder rein, mit einem...

Gerdi vor 7 Jahren
33

GerdiMir fehlen die Worte…
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten visuelle, sensorische, akustische...

Album

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Liebste Gerdi,
mir hat Rochas Femme bisher in jeder Variante gefallen. Bis vor kurzem wußte ich nicht, daß es auch ein EdC gab.
Dieser gewisse Hauch Animalik, Zibet o.ä. gibt den Düften ja diese gewisse Körperlichkeit, die sie so anziehend macht.
Bei Vintagedüften gehörte das ja mit dazu, heut gibt es ja guten Ersatz für animalische Zusätze.
Und wie ich sehe, bist Du heut hervorragend beduftet :-)
Viele liebe Grüße aus Barmbek-Süd
Sven
(und mir knurrt der Magen ziemlich beim Blick in dein Album)
FriesinFriesin vor 2 Tagen
Moin,
Himmel, sieht das alles lecker aus hier. Ich glaub heute muss es bei mir Matjes mit Pellkartoffeln geben. Eigentlich wollte ich dir fürs Rumkommen bei unserer geliebten 'femme' danken, jetzt muss ich erstmal den Sabber vom Kinn wischen....
Beste Grüße!
GuidoSchGuidoSch vor 2 Tagen
Moin Gerdi, das Daumendrücken hat ja anscheinend funktioniert und unser HSV hat ein bockstarkes Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Schauen wir mal wie es weitergeht...
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg
SaGaSaGa vor 4 Tagen
Liebe Gerdi
Vielen Dank für die zuverlässige Sharingteilnahme und den tollen Kontakt! Ich wünsche dir viel Spaß beim schnuppern. Sehr gerne wieder!
Liebe Grüße
GandixGandix vor 4 Tagen
Ganz lieben Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit den Sachen. Hab ein schönes Wochenende und vielleicht bis ein nächstes Mal. LG Gabi
SchalkerinSchalkerin vor 5 Tagen
Glückwunsch, gut gemacht, schluchz. ;-)
SchalkerinSchalkerin vor 5 Tagen
Huhu Gerdi
ein herzliches Glück Auf aus dem Ruhrpott. Ich wünsche dir ein gutes und schönes Spiel. Eine Schande, das sich zwei so tolle Vereine in Liga zwei wiedersehen müssen.
LG Antje 🍀
Duftboy1966Duftboy1966 vor 6 Tagen
Moin Moin nach HH, liebe Gerdi,
…und vielen lieben Dank für Deine lieben Worte und Glückwünsche an der Pinnwand. 😀👍🏼
Ich freue mich sehr von Dir zu lesen und ich fühle mich nach 7 Jahren Parfumo tatsächlich so, als hätte ich mich kurz nach meiner Geburt hier angemeldet. 😀 (jedes Parfumojahr = 7 Menschenjahre)
Ansonsten lassen wir die kommende Zweitligasaison eher ohne großen Erwartungen auf uns zukommen…. In der besten Liga Deutschlands 😂
Trotzdem natürlich immer voller Optimismus.
Ich grüße Dich ganz herzlich in die schönste Stadt Deutschlands! 😉
Bleib gesund!
Herzlichst, Jürgen
FrauLohseFrauLohse vor 12 Tagen
Liebe Gerdi.
Ja das ist wirklich schade, aber man spricht nicht über die Gründe. Das ist ein sehr gehaltvoller Moschus, hat mir gut gefallen.
Wir haben hier eine Schneise, in der nicht soviel passiert ist, um und herum sieht es allerdings wie nach dem Krieg aus. Einer meiner Kollegen ist seit Dienstag Nacht per THW unterwegs und hat viel erlebt.
Viel Freude mit den Düften.
Herzlichst,
Nicole
GerdiGerdi vor 22 Tagen
⚽ 🇮🇹 Forza Italia 🇮🇹 ⚽ 💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙