Gerdi
Das müsst Ihr sehen...
vor 3 Jahren - 28.11.2020
21 55

Parfumo, oder das Glück der Freundschaft

Was für ein grauer, kalter Tag heute doch war,

so unfreundlich, wie ein Novembertag nur sein kann.

Und dann auch noch grummelnd durch die Zeit schleichend,

irgendwie missgelaunt, weil ich nichts zustande gebracht habe.

Auch die Bügelwäsche wartet immer noch…

Und nun kam eben mein Mann von draußen wieder rein, mit einem sonnengelben Paket auf dem Arm…

“Guck mal“ sagte er, “Für Dich! Der Hermesbote war eben hier“

Uiihhh… und wie schwer! Wer schickt mir ein Paket???

Wer? Klar, die Adresse kenn ich doch!

Aus der Pfalz von R. *** !

Und dann kam ich aus dem Staunen nicht heraus:

Lauter Leckereien aus dem Süden: Flüssiges für Seele und Salat,

und (hach, wie freu ich mich!) DIE Spezialität “Saumagen“!

(Fein mit TK-Elementen gekühlt.)

Was für schöne bunte Farbtupfer, die frischen Chilis, die Feuer machen gegen die Kälte!

Und ein geheimer Wunsch wurde erfüllt!

In den 70er Jahren war mein Lieblings-Sommerduft Chevrefeuille von Rocher, das es schon so lange nicht mehr gab.

Und jetzt… oh, welche Freude, ein ganz neuer Flakon dieser herrlichen Erfrischung!

Danke! Danke! Danke!

Die Sonne ist jetzt schon untergegangen, aber der Tag strahlt plötzlich wie im Frühling!

Und ich fühle mich so glücklich und so reich beschenkt, meine liebe C.!

Aktualisiert am 09.04.2024 - 14:16 Uhr
21 Antworten