Gina45

Gina45

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Gina45 vor 2 Jahren 3 4
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kaffeebestellung in einer modernen Bar
Der Duft erinnert mich oft an die ersten Dates mit meinem Mann. Wie wir einen Abend in einer Bar saßen und Kaffee statt Cocktails bestellt haben und der Regen ans Fenster schlug. Der Duft des Kaffees verbreitet sich in wenigen Sekunden in der ganzen Bar und dazu kam dann der Geruch von mehreren Herren Parfüms;) .
Im Auftakt riecht man den Kaffe schon ziemlich stark heraus und aufgrund der recht kleinen Duftpyramide würde man nicht sofort davon ausgehen, dass es sich wirklich um einen Damenduft handelt. Nach knapp einer Stunde merkt man aber deutlich, dass das Duftwässerchen auch ziemlich Feminine Facetten hat. Der Duft wird süßer und durch das Sandelholz deutlich tragbarer. Ich verwende den Duft ausschließlich im Winter da er mir im Sommer dann doch etwas zu schwer in der Nase liegt. Ich würde den Duft jetzt nicht unbedingt als reinen Damen Duft beschreiben männer die auf sehr süße Düfte stehen können ihn ebenfalls gut tragen.
4 Antworten
Gina45 vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sunset - Feeling wie in Spanien
Ich habe mir Anfang des Jahres 2019 den Duft in einem Spanienurlaub gekauft und seit dem keine Minute bereut Ihn mitgenommen zu haben.
In Spanien ist es bekanntlich schon im Frühling relativ warm und die Sonne scheint warm und hell auf einen herab. Ich habe also schon sehr oft tagsüber zu dem Duftwässerchen von Dolce und Gabbana gegriffen und es wirklich genossen. Der Duft riecht frisch, sauber, leicht und etwas blumig diese Kombination aus Blüten, Hölzern und irgendwie auch leicht grünen Noten ist der Wahnsinn. Ich habe den Light Blue Sun unter anderem auch in meiner Parfümsammlung und hatte erst die Befürchtung, dass sich die beiden Düfte zu stark ähneln könnten. Dem war aber zum Glück nicht so die beiden Düfte könnten für mich persönlich nicht unterschiedlicher sein. Sunset in Salina hat blumige Noten und absolut keine fruchtige Note in sich. Der Light Blue Sun hingegen wird vom Kokosduft und Zitronenduft bestimmt. Beide Düfte mag ich sehr gerne aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Sunset in Salina nehmen da er mir im allgemeinen mehr zu sagt. Was ich allerdings sehr schade find ist dass sich beide Düfte bei mir nicht lange halten und sehr schnell verfliegen. Wenn ich mich Morgens gegen 8.00 einsprühe rieche ich um 12.00 außer in meinen Haaren fast nichts mehr. Ich hätte mir von beiden gewünscht, dass sie vielleicht etwas länger halten würden. Es gibt nämlich auch andere sehr leichte Parfums und auch Eau de Toilettes die besser halten. Das Duftwässerchen kann von Frauen in jedem Alter getragen werden und auch an meinem Mann riecht es wirklich sehr frisch und super gut. Ich würde den Duft vielleicht auch eher als Unisex einstufen.
Fazit:
Der Sunset in Salina riecht super schön aber leider nicht so lange, dennoch habe ich mich in den Duft verliebt was aber vielleicht auch an meinen Erinnerungen in Kombination mit dem Spanienurlaub liegen könnte.
0 Antworten
Gina45 vor 2 Jahren 10
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sonniger und warmer Urlaubstag
Der Duft Soleil de Capri von Montale in der silbernen Aluminium Flasche ist einer meiner liebsten Sommerdüfte überhaupt. Das Duftwässerchen riecht zitrisch, sauber, frisch und hat für mich irgendwie die typische Montale DNA.
Der Sprühnebel von diesem Duft ist super fein und lässt sich gut dosieren. Wenn ich mich in diesen wunderschönen Duft hülle denke ich direkt an eine Junge Frau die in einem weissen Strandkleid auf der Veranda einer Strandbar sitzt, sie trinkt einen gelben Cocktail und genießt Ihren Urlaub. Überall wo sie Hinschaut sieht Sie braun gebrannte Menschen. Ich assoziiere mit dem Duft also nur Gutes und habe keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht.
Der Flakon von den Montale Düften ist etwas gewöhnungsbedürftig da man nie sehen kann wie viel Produkt noch in dem glänzenden Fläschchen ist. Die Haltbarkeit ist gut aber auch nicht mehr, nach knappen 4 Stunden muss ich nachsprühen. Das Duftwässerchen ist für Männer und Frauen jeden Alters geeignet und ein absoluter unisex Duft .
0 Antworten
Gina45 vor 2 Jahren 8 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bunte Bonbons und goldenes Karamell
Bonbon von Viktor und Rolf erinnert mich manchmal an eine Grüne Wiese aus Zucker mit Lollis und Fliegenpilzen aus Karamell und Zucker wie bei dem Film Charly und die Schokoladenfabrik.
Der Duft riecht süß Fruchtig und auch etwas nach Blüten, das Sandelholz rundet den Duft schön ab. Den Pfirsich die Mandarinen und Orangennote nimmt man gut wahr. Der Duft ist zwar Süß aber absolut nicht aufdringlich. Das Duftwässerchen ist eher was für den Winter oder den Herbst da es wirklich sehr süß ist und man aufpassen muss Ihn nicht zu viel zu sprühen. Den Duft kann ich ohne Probleme morgens aufsprühen und Abends nehme ich Ihn immer noch sehr gut wahr vor allem im Haar und an den Handgelenken. Der Duft ist wirklich ein Traum und super schön .
Der Flakon in der Form einer Pinke Schleife ist wirklich unverkennbar. Er macht sich auf jeden Fall sehr gut in meiner Parfümsammlung.
2 Antworten
Gina45 vor 2 Jahren 12 3
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der vergessene Schatz
Ich habe den wunderbaren Duft vor einigen Monaten in einem Rituals Store geschenkt bekommen, und er ist bei mir leider sehr lange unangetastet geblieben ich habe Ihn einfach vergessen. Vor gut 3 Wochen aber habe Ich meine Parfümsammlung neu Dekoriert und da ist mir dieses kleine Rubinrot-goldene wunderschöne Fläschchen ins Auge gefallen und ich habe sofort an Ihm geschnuppert. Der Duft hat mich echt aus den Socken gehauen ich hatte Ihn garnicht so schön in Erinnerung, klar im Store riecht Parfüm und auch die anderen wohl riechenden Produkte anders wegen dem schon vorhandenen Grundgeruch. Der Duft erinnert an 1000 und 1 Nacht. Das Parfüm riecht nach Vanille, Gewürzen und nach Hölzern. Wenn ich diesen Duft rieche habe ich direkt den Orient mit seinen Gemüse und Gewürzmärkten und den wunderschönen bunt gekleideten Menschen im Kopf. Ich würde den Duft als schwer, würzig und eher Süßlich beschreiben es schwingt aber auch eindeutig der Geruch von Flieder mit. Das Duftwässerchen kann ich nach 4 Stunden noch wahrnehmen muss es dann aber nachsprühen damit der schöne Duft noch gut erkennbar ist. Obwohl der Duft an den doch sehr warmen Orient erinnert ist es für mich ein absoluter Winter und Herbstduft, für den Sommer ist er mir dann doch zu schwer und vorallem zu würzig und warm. Für mich ist der Duft ein vergessener Schatz den ich zum Glück wieder gefunden habe.
3 Antworten
1 - 5 von 7