Gismo

Gismo

Rezensionen
Gismo vor 1 Jahr 1 1
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Verführerische Kirsche
Versace Dylan Purple startet explosiv mit einer frische von Birnen. Orange rieche ich hier kaum. Doch sobald die weiteren Zutaten hinzuströmen und sich der Duft weiterentwickelt, schließe ich die Augen und sehe eine saftig frische dicke süße dunkelrote Kirsche die lila mich anlacht. Ein toller Duft trotz viel Chemie ein Duftgenuss die meine Nase erfreut.
1 Antwort
Gismo vor 1 Jahr 2 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Rätselhafte Rose
Warum dieser Duft Rosewood heißt bleibt mir ein Rätsel. Der Duft startet mit einer Explosion aus Bergamotte und Eistee. Süßes Früchtchen steigt mir die Nase hoch, doch die Süße verflüchtigt sich nach einer gewissen Zeit. Edle Hölzer vermischen sich zu einer gelungenen Komposition als betrete ich eine Tischlerwerkstatt die einzigartige Möbelstücke aus edlen Hölzern herstellt. Zurück bleibt eine cremige pudrige Holznote die mich den ganzen Tag begleitet. Dieser Duft ist mein tägliche Begleiter den ich nicht mehr missen möchte.
1 Antwort
Gismo vor 6 Jahren 10 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ich liebe dich - ich hasse dich!
Hier mein erster Kommentar. Eigentlich fällt mir recht selten etwas ein, wenn ein neues Parfüm probiere. Aber dieser Duft hat mich so sehr verblüfft, dass ich einfach etwas dazu schreiben muss.

Ich sprühe den ersten Spitzer auf mein Handgelenk und mich trifft sofort der Schlag. Oh Gott ist dieser Duft furchtbar. Mir kommt sofort der Gedanke, dass ich eine Apotheke im Mittelalter betrete. Ich muss unweigerlich an ekelhafte Medizin denken. Der Duft muss runter. Dann kommt meine Tochter noch dazu und jubelt noch mit strahlenden Augen. "Oh der riecht wie leckerer Hustensaft" Ich habe nur einen Gedanken. Der Duft muss runter. Zur Sicherheit sprühe ich noch eine Probe auf ein Papierstreifen. Vielleicht riecht er nur an mir so furchtbar.

Nee genauso schrecklich. Ist der Duft vielleicht nicht in Ordnung? Schießt mir durch den Kopf. Langsam verfliegt der Medizinduft und immer mehr sticht eine schwere Patchoulibombe mir entgegen. Unweigerlich kommen alte Gedanken aus den 80er hoch, wie ich einen indischen Klamotten-Laden mit vielen brennenden Räucherstäbchen betrete. Mir verschlägt es den Atem. Der Duft muss ab. Aber irgend etwas hält mich davon ab. Was ist es nur? Da ist etwas, dass mich davon abhält diesen Duft zu entfernen. Etwas unerklärlich interessantes. Ich grüble weiter. Nach gut einer halben Stunde erwische ich mich immer wieder dabei, bei jedem Lufthauch am Handgelenk zu schnuppern. Warme süße Vanille mit Amber steigt mir die Nase hinauf. Ich kann nicht genug davon bekommen. Ich bin total verzückt. Der Duft bleibt drauf.

Fazit: Der Duft ist wie ein Schmetterling aus dem grässlichem wird etwas wunderschönes. Ich hasse dich, weil du am Anfang so fürchterlich riechst. Ich liebe dich, weil du dich zu etwas wunderbarem entwickelst. Also bevor ich das Haus verlasse immer eine 1/2 Stunde warten.

Rosen nehme ich bei diesem Duft nicht war und auch die Rosengeranie finde ich hier nicht. Ein toller Duft für die kalte Jahreszeit und für alle die sich Zeit nehmen damit sich ein Duft richtig entwickeln kann.





2 Antworten