Glimma

Glimma

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Glimma vor 4 Jahren 19 6
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Hach Layton...
Einer meiner ersten Nischendüfte und ich würde nicht enttäuscht. Aufmerksam würde ich über eine YouTuberin, die ihn trug obwohl es ein Männerduft ist. Jetzt hat ihn mein Mann gebunkert und lässt mich nicht ran, obwohl er bei manchen Gelegenheiten auch zur Frau passen würde.

Der Duft ist frisch, maskulin mit ein paar blumigen Noten. Er riecht erwachsen, modern , aber nicht alt. Die blumigen und holzigen Noten im Herz und der Basis sind ganz fein abgestimmt. Der Duft passt beim Mann immer und trägt nicht auf. Ich glaube, den mag jeder, obwohl er etwas Besonderes hat.
6 Antworten
Glimma vor 4 Jahren 8 1
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Blindkauf: Hui oder Pfui
Unter der Rubrik "Neu" lachte mich der sommerlich-orange Flakon an. Ich hatte schon lange keinen Narciso mehr probiert. War ich Fan vom allerersten, konnte ich mich aber nie für die Flanker/Nachfolger begeistern. Und als meine Arbeitskollegin dann den ersten for her trug, war ich auch erst mal fertig mit der Reihe.
Naja, Noten angeschaut. Ich habe irgendwie eine Schwäche für Frangipani, weil ich das Aussehen der Blüte liebe. Klang in der Basis simpel mit etwas mehr Spritz im Kopf. So stellte ich mir das vor.

Er kam an, ich sprühte voller Freude und ich roch sofort die typische Narciso DNA mit synthetischem Moschus, etwas beißend. Wird dann aber besser und die Blüten blühen kurz auf. Riecht nach warmen Tagen in einer vielleicht tropische Kleinstadt. Die Blüten verschwinden wieder und er riecht cremig, warm und etwas herb.

Dass der Duft nicht ewig hält, stört mich hier nicht so, weil er für mich doch ein Sommerduft ist, wo zuviel schnell anstrengend wird. Daher lieber nachsprühen als ersticken ;-)
1 Antwort
Glimma vor 4 Jahren 11 3
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ah Tom Ford - eine Hassliebe
Tom Ford Private Linie ist für mich so ein Ding: Entweder ich hasse die Düfte oder ich liebe sie. Leider halten sie bei mir nie lang (3-4 h), was bei dem Preis so ein Ding ist.

Hier habe ich mich verleiten lassen und er ist eingezogen. Wenn ich nur am Flakon rieche, rieche ich Sommer, Urlaub, Meer, Sonnencreme, Freiheit, Tropen und besonders Bali - weil ich ihn während unseres Urlaubs nur getragen habe.

Ich meine die Pistazie und den Kakao direkt zu riechen. Auch Kokos, obwohl die nicht drin ist. Danach kommen die Blumen durch, immer begleitet von Benzoe und Ambra.

Er ist Bleu Lazuli von Armani ähnlich, aber Soleil Blanc ist viel tropischer und cremiger, mehr Sonnencreme.
3 Antworten
Glimma vor 4 Jahren 10 1
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Duft ohne groß nachdenken zu müssen - Blind Reach
Ich bin ein Fan von Thierry Wasser! Ich liebe das Parfum: vanillig süß, dazu ein paar Blumen und etwas Besonderes: Lavendel. Den hätte ich mir etwas stärker gewünscht, aber gut.

Ich glaube, das dieser Duft ein Mainstream Potential hat, weil er an allen gut sein wird. Man kann nichts falsch machen damit.
Leider hält er bei mir nicht besonders lange, oder ich nehme ihn einfach nicht mehr wahr. Für mich ein Duft für den Alltag oder im Büro, der aber auch sexy wirken kann - einfach noch mal sprühen und fertig für abends :)
1 Antwort
Glimma vor 4 Jahren 15 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Blauer Edelstein - Das Meer ruft
Die Armani Privé Reihe hat es mir angetan. Das war der zweite Duft dieser Reihe, den ich probiert habe und es war nicht der letzte. Das geht genau in meine Duft-Richtung.

Ich bekomme direkt zu Beginn den weichen Tabak aber auch das Süße mit dem Mate und dem Kardamom. Wow! Später im Verlauf wird er weicher, noch schöner. Ich rieche eine leichte Sonnencreme-Note, die ich besonders mag.

So riecht für mich das Meer: Strand, Sonne, Hitze, Grillen zierpen und das Wasser spült Holz an. Man ist allein und kann träumen.
2 Antworten
1 - 5 von 6