GoldenSun

GoldenSun

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
GoldenSun vor 3 Jahren 9 3
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Lasst uns in den Sommer tanzen
Wow. So schnell kann es gehen und ich bin verliebt. Genau in diesen Duft. Ich verstehe jetzt, warum viele "Bal D'afrique"-Nutzer diesen Duft mit den Worten fröhlich, happy und glücklich in Verbindungen bringen. Er strahlt genau das aus. Ein fröhlicher Sommerduft, der mit seiner charmanten, kuscheligen Art wirklich jeden zum Tanz auffordert.

Diesen Duft habe ich mir tatsächlich exotischer und schriller vorgestellt. Doch zum Glück ist er das nicht. Er ist wirklich super angenehm. Süß, eher warm, als kalt und wunderschön. Er duftet ein bisschen nach dem Windzug, der einem entgegen kommt, wenn man an Lush vorbei läuft. Ich liebe es total! Und obwohl er süß ist, ist er überhaupt nicht schwer. Er ist eher wie eine weiche, zarte Wolke. Herrlich!
3 Antworten
GoldenSun vor 3 Jahren 7 1
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vintage Lipstick
Ob ich diesen Duft wirklich tragen würde, weiß ich nicht. Aber ein Meisterwerk ist er allemal. Replica ist mit seinen Düften und deren Beschreibungen wirklich so gut wie immer auf dem Punkt genau. "Lipstick on" ist einfach mal genau das, was es aussagt. Ein Parfum, welches nach Lippenstift riecht. Allerdings ist es dieser Vinatge Lippenstift, den man (wenn man Glück hat) noch bei Oma im Schminkkästchen findet.

Der Duft ist pudrig, matt und hat eine leicht herbe Note. Er ist überhaupt nicht süß und auch nicht floral. Er ist nicht gourmandig und nicht frisch, nicht citrisch und nicht aquatisch. Er ist einfach komplett außergewöhnlich. Das muss man mögen. Und es ist mir ein Rätsel, wie sie diese 1 zu 1 authentischen Lippenstiftnoten kreiert haben. Schon allein das ist ein Grund, warum ich dieses Parfum besitzen muss. Weil es einfach total einzigartig ist! Ich bin wirklich überrascht und zur Hälfte echt ein Fan, einfach wegen dieser Umsetzung. Es ist so gesehen Vintage in einer Flasche. Wahnsinn! Zeitreisen sind ja doch möglich..... zumindest in Gedanken. Wirklich super interessant. Ich wüsste nicht, wann ich diesen Duft tragen sollte und dennoch bin ich absolut begeistert!
1 Antwort
GoldenSun vor 3 Jahren 10 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sommer, Sauna, Wellness
Assoziation: purer Sommer-Wellness-Urlaub. Ich sitze in der Sauna und bin tiefenentspannt. Der Aufguss tropft auf den heißen Stein. Hmm Mandarine. Frisch und spritzig trifft auf heißen Stein. Der typische Saunaduft. Hier möchte ich nicht mehr weg. Ich schaue durch die Glasscheibe. Hinter ihr sehe ich den Pool im Außenbereich mit einem kleinen plätschernden Fasserfall. Im Hintergrund sonnen sich die großen grünen Bäume in der Abendsonne. Herrlich! Ich genieße die Stille und bin im Hier und Jetzt.

Dieser Duft ist so wunderschön. Ich habe ihn heute das erste Mal geschnuppert und bin verliebt. Die Mandarine riecht so frisch. Überhaupt nicht alt oder pudrig. Und die Basilikumnote gibt dem Ganzen das gewisse Etwas. Dieser Duft riecht 1 zu 1 wie eine Sauna. Er riecht nach Spa, Wellness, Entspannung und Urlaub. Ein Duft, der mich träumen lässt! Ich bin begeistert!
2 Antworten
GoldenSun vor 3 Jahren 13 4
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ylang in Vanillaparadise
Wow, das ist doch mal eine interessante Kreation. "Ylang in Gold": OFFENSICHTLICH! Zu aller erst muss man sagen, dass dieser Flakon und der darin enthaltene "Goldsaft" wirklich sehr schön und edel aussieht. Da hat nicht nur die Nase etwas davon sondern auch das Auge.

Jetzt aber zum Duft:
Was man sofort wahrnimmt ist in meiner Nase eine grüne, absolut tropische Vanille. Ylang-Ylang steht eher weiter hinten und kommt für mich nicht ganz so sehr zum Vorschein und das ist gut. Es hätte sonst etwas too much sein können. Eine weitere prominente Note ist die Kokosnuss, die sehr frisch riecht, also eher wie eine grüne Kokosnuss und nicht so "nussig" wie man das sonst kennt. Wirklich sehr schön! Schließe ich die Augen, so bin ich an einem tropischen Strand und trinke fruchtige Cocktails mit Alkohol (denn den riecht man da auch sehr stark heraus im positiven Sinne). Die Sonne glitzert auf der Meeresoberfläche. Im Hintergrund tanzen wunderschöne bunte tropische Blümchen im Wind. Ein sanfter Windzug trägt eine leichte Vanille-Sonnencremenote in meine Nase. Ach ja, der Sommer ist so herrlich und unbeschwert.

Alles in allem ist es ein wahnsinnig interessanter und angenehmer Sommerduft. Ich bin ein großer Fan!
4 Antworten
GoldenSun vor 3 Jahren 10 2
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Vanille + Lagerfeuer + Räucherstäbchen = Wow-Effekt
"Replica - By The Fireplace". Dich hab ich mir ganz anders vorgestellt und doch beeindruckst du mich so wahnsinnig doll!

Der erste Sprüher: "Hmm, merkwürdig. Rauchig, vanillig, mystisch, räucherstäbchenartig. Nicht mein Fall. Oder doch? ..... Neeee ..... Ach keine Ahnung, ich bin verwirrt."
Auch wenn der Name diesen Duft so wahnsinnig gut beschreibt, hab ich dieses Dufterlebnis in der Art gar nicht erwartet. Ich hab ihn mir anders rauchig, anders süß (mehr in die Marshmallow-Richtung) und generell einfach komplett anders vorgestellt. Und doch konnte ich die Finger nicht von ihm lassen. Ich musst ständig an ihm schnuppern und wie so häufig, kam auch bei diesem Parfum der Wendepunkt ins Spiel. Nach zwei Tagen habe ich mich an seine Art, an seinen Charakter gewöhnt und verliebt. Auch wenn die rauchigen und süßen Noten ganz anders als erwartet duften. Er ist sehr einzigartig und auf jeden Fall setzt er ein Statement. Er ist süß, rauchig und hat diese Würze, die den Duft so unisex macht. Er ist wahnsinnig gemütlich und irgendwie mysteriös aber auf eine moderne Art. Die Haltbarkeit und die Sillage sind der Hammer! Und wenn man ihn auf die Haut aufträgt und eine halbe Stunde später an ihm schnuppert, entwickelt er einfach so eine angenehme Süße und eine atemberaubende Schönheit.
Woran ich mich gewöhnen musste, ist diese Räucherstäbchennote. Die ist sicherlich nicht für jeden etwas. Allerdings rundet sie den Duft perfekt ab und gibt ihm genau das gewisse Etwas, das ihn so einzigartig macht.
Ich bin begeistert und verliebt! Sicherlich ist es eher ein Duft für die kühlere Jahreszeit, allerdings würde ich mich auch im Sommer an dieses Lagerfeuer setzen und mit einem Vanilleeis den lodernden Flammen beim Tanzen zu sehen.
2 Antworten
1 - 5 von 12