Goynen67

Goynen67

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 24
Goynen67 vor 4 Jahren 10
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Echt billig der Johnny ....aber echt gut
Wer glaubt denn sowas ? Soll es tatsächlich ein Parfüm geben das weit unter 10 Euro kostet und Erwartungen erfüllen kann? Für mich ist so etwas eine Illusion. Dachte ich bisher in vielen Bereichen. Nun habe ich bei DM online eingekauft und dachte ein Blindkauf für 5 Euro werde ich definitiv verschmerzen. Sauvage von Dior ist hier die Vorlage. Gespannt und mit höchster Skeptik habe ich es mir vor vier Stunden aufgesprüht. Ich bin echt überrascht. Ich kann kaum einen Unterschied ...Nein, ich kann keinen Unterschied wahrnehmen und nach vier Stunden ist der Duft weiterhin extrem gut wahrnehmbar und gerade dann nicht mehr zu unterscheiden. Die Pfeffernote am Anfang ist vielleicht etwas leichter, und auch Bergamotte einen Hauch dezenter, aber das ist für manche Nasen sicher kein Nachteil. Hier gibt es richtig viel Freude für unverschämt wenig Geld.
0 Antworten
Goynen67 vor 4 Jahren 10 4
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Klassischer krautiger Kracher
2009 ist dieser Duft erschienen. Fast unglaublich. Denn die erste Assoziation ist bei mir , ein Klassiker durch und durch. 70er Jahre. Männer die nach der Dusche und der Rasur vor einem Spiegel stehen und sich Duftwässerchen Ins Gesicht schleudern. Kantig, herb, maskulin. Kein Schnick-Schnack, klar und sauber. Das Wort Sport will mir hier auch nicht gefallen. Das ist eher eine Prägung aus den 90er. Das ist eher MAN oder Fresh oder Cleanwater. Aber das wunderbare ist der Duft gefällt mir sehr gut. Es ist ein frischer klarer Duft der sehr grünen Sorte. Nichts ist hier süß, blumig. Vielleicht ein bißchen wärme durch Patchouli und Moschus. Schöne Kombi von Bergamotte und Zitrone. Zarter Pfeffer. Nicht wirkt künstlich oder zu dominant. Lavendel und Salbei machen das ganze krautig aber auch nicht zu nervig. Hier wird die Balance sehr gut gehalten. Jeder der einen Faible für nostalgische Düfte hat die unkompliziert und gradlinig sind wird hier seine Freude haben.
4 Antworten
Goynen67 vor 4 Jahren 2 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Was haben Sie was ich nicht habe, was haben sie, haben sie, haben sie ?
Ich hab mich auf den Duft sehr gefreut. Denn die Vorzeichen waren sehr gut. Vieles in den Beschreibungen liegt auf meiner Linie. Ich kann auch nicht sagen das es enttäuschend ist was meine Nase da so wahrnimmt. Frischer Auftakt, sehr aquatisch und maritim. Leicht herb. Soweit so gut. Was mir gleich auffällt, die Basis des Duft ist mir etwas zu aufdringlich. Ein leichter nervender Faktor der sich auch nicht verliert.
Tatsächlich gibt es Gemeinsamkeiten zu Acqua di Gio, Sauvage und Dylan Blue. Und trotzdem trennen Sie Welten. Wo die drei Düfte mit Eigenheiten und markanten Merkmalen aufwarten fehlt Atlantiqve einfach das Besondere. Es bleibt etwas langweilig und beliebig. Nein, es ist kein schlechter Duft, die Performance ist ganz ordentlich und es wird geliefert was drauf steht. Aquatisch-frisch. Wenn ich aber die Wahl habe werde ich mich immer für einen Duft mit dem gewissen Etwas entscheiden.
1 Antwort
Goynen67 vor 4 Jahren 6 1
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Entweder frisch gepresst oder - Amara
Nun bin ich ein ausgesprochener Fan von Zitrone, Limette und Bergamotte und jage ständig die sauer-herben unter den Düften. Aber wie auch immer - mich haben die bisherigen Kommentare neugierig werden lassen, Mandarine, herb, sonnig....also Amara bestellt...witziger Flakon aber auch etwas schwierig zu platzieren. Aufgesprüht und....erstaunlich frisch wenn auch nicht wirklich zitrisch, erstaunlich herb und das ganz ohne Bergamotte. Ich würde es als einen weichen Frischling mit super Haltbarkeit benennen. Der Duft ändert sich wenig mit der Zeit, hat aber erstaunliche Nuancen. Durchaus etwas ungewöhnlich. Die Mandarine ist schon überreif, leicht säuerlich, dafür eine ausgewogene Balance zwischen herb und fruchtig. Neroli passt super dazu ohne zu dominant heraus zu stechen. Maritim wird durch eine leicht salzige Note gestützt und ergänzt sich super mit der leichten wärme des Patchouli. Ich bin echt begeistert, eine echt spannende Komposition die zu überraschen weiß. Und da frische Düfte oft zu schnell verfliegen hat jeder hier einen echten Performer unter den Frischlingen...
1 Antwort
Goynen67 vor 4 Jahren 7 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Vor lauter Bäumen sah ich hier den Wald und er war schön
Herbst, draußen wird es schon nicht mehr richtig hell, dunkle Wolken ziehen schnell über den Himmel, der Wind bläst ums Haus und reißt die letzten Blätter von den Bäumen. Der alte Dielenboden knarrt unter den Füßen und das Kaminfeuer lodert in der leicht überhitzten Bibliothek. Auf der Ledercouch sitzt ein Mann mit dunklem Haar und trägt eine Cordhose mit einem Tweedsakko. Er strahlt eine mondäne Klasse aus. Er wirkt sympathisch, ausgeglichen und souverän. Zu Ihm passt dieser Duft. Und er passt zu jedem der einen männlichen, würzigen und dezenten Duft sucht der aber auch markant und eigen ist. Es ist mein vierter Tom Ford Duft im Test und bisher war ich nicht sonderlich überzeugt. Aber dieser Duft holt mich ab. Er hat einfach Klasse und hat eine klare Linie. Holzig, nur leicht süß dafür aber eine tolle würzige Note. Alles ist wunderbar abgestimmt. Die ersten paar Minuten ist er sehr stark und auch leicht alkoholisch. Aber dann wird er sehr ausgeglichen. Er ist obwohl holzig nicht muffig oder modrig. Er hat sogar eine frische Note wenn man dies überhaupt für einen Duft dieser Art sagen kann. Obwohl es sicher kein typischer Sommerduft ist werde ich Ihn sicher in den nächsten Wochen gerne auftragen und genießen.
2 Antworten
1 - 5 von 24