Greg92

Greg92

Rezensionen
Greg92 vor 3 Jahren 3
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der perfekte Alleskönner/il perfetto tuttofare
Hoffen wir einfach mal, dass mich bei der Google-Übersetzer bei dem Titel jetzt nicht aufs Glatteis führt.

Zu welcher Jahreszeit ist Acqua di Gio Profumo (AdGP) tragbar? Frühling, Sommer, Herbst und mit Abstrichen auch im Winter

Zu welchem Anlass ist AdGP tragbar? Ausnahmslos zu jedem, sowohl zum Sport als auch zum Anzug

Von wem ist AdGP tragbar? Es ist kein typischer Teenager-Duft, deswegen würde ich die Alterseingrenzung auf 20 bis 99 setzen. 20 bis 24jährigen würde ich empfehlen den Duft zu testen (wobei AdGP den meisten von ihnen zusagen dürfte), für alle anderen ist es ein absoluter Blind-Buy-Kandidat. Bei Spielen würde man sagen "Ein Spaß für jung und alt".

Vielleicht liebe ich den Geruch so, weil ich mir sofort einen milden Sommerabend in Italien vorstelle. Das ist genau das Bild, was AdGP bei mir erzeugt.
Der Geruch ist absolut rund und hat nichts kratziges, das macht ihn auch so vielseitig und schön. Trotzdem hat er eine männliche Note. Insgesamt würde ich es als einen frischen Duft mit würziger Note beschreiben. Salbei und Rosmarin nimmt man definitiv wahr, sie sind aber nicht aufdringlich, sondern halten sich ganz gentlemanlike zurück.

Die Haltbarkeit liegt bei mir auf der Haut bei locker 8-9 Stunden, eher mehr. Auf Kleidung und Textilien noch deutlich länger.

Die Sillage ist gut bis sehr gut. Man nimmt den Duft um einen herum deutlich wahr, ohne dass er jetzt super penetrant und aufdringlich ist. Folglich ist der Duft auch absolut Bürotauglich, aber auch auch unter Menschenmassen wahrnehmbar.

Der Flakon besteht aus beschichteten Glas, man kann den Füllstand des Flakons erkennen. Der Verschluss ist mit einem Magneten versehen und der Sprühkopf ist meines Erachtens auch sehr gut.

Wenn ich den Duft jetzt mit anderen Düften aus meiner Sammlung vergleichen müsste, dann am ehesten mit Bleu de Chanel, Sauvage oder Allure Homme Sport Eau Extreme. Einfach, weil es sich bei denen ebenfalls um vielseitige Frischedüfte handelt. Trotzdem ist Acqua di Gio Profumo anders, weil er würziger ist. Deswegen werde ich jetzt hier keine detaillierteren Einzelvergleiche machen.

Dann ist da noch die Sache mit den Komplimenten:
Ehrlich, ich kann es euch nicht sagen, ich habe den Duft noch nicht lange und soziale Kontakte sind ja aktuell zu vermeiden. Ich kann mir aber aufgrund der Komposition sehr gut vorstellen, dass dieses Parfum zu vielen Komplimenten führen wird.

Bleibt gesund und Glück auf.
0 Antworten
Greg92 vor 3 Jahren 2
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hubba Bubba
Der Duft ist so intensiv, dass man ihn schon gerochen hat, sobald die Plastikverpackung um den Karton entfernt war. Rasasi Hawas for men riecht im ersten Moment wie richtig süße Kaugummi, also z.B. Hubba Bubba.
Ich mag schon so keine Kaugummi und der Geruch süßer Kaugummi ist auch nicht meins.

Zum Glück wird der Kaugummi-Geruch mit der Zeit weniger intensiv und das Parfum somit für mich immer besser tragbar.
Viele nehmen ihn als frisch war, beim ersten Aufsprühen habe ich nur gedacht "das soll frisch sein?". Mit der Zeit wird er frischer, aber für mich persönlich sollte es schon noch frischer sein.

An und für sich ist der Duft nicht schlecht, an mir mag ich ihn nicht besonders, an anderen finde ich ihn dagegen oft sogar richtig gut.

Mit anderen Worten: Kann man mal machen, ich würde ihn nicht vermissen, wenn ich ihn nicht mehr hätte.

Zum Flakon noch ein Tipp: Man sollte ihn nicht nur am Deckel anfassen, da der Deckel die Flasche nicht hält, das hätte man wertiger und stabiler Gestalten können. Ansehnlich ist der Flakon aber schon.

Bleibt gesund und Glück auf!
0 Antworten
Greg92 vor 3 Jahren 15 4
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Justus, ich habe deinen Duft gefunden!
Dieser Duft ist das, was ich als Justus-Duft bezeichnen würde. Was meine ich damit? Mit "Justus" assoziiere ich einen reichen, wohlhabenden jungen Mann, der nie Geldsorgen hatte. Bleu de Chanel (gesprochen: blöde Chanel) riecht einfach unheimlich edel. Man riecht die natürlichen Inhaltsstoffe raus.
Die Sillage ist jetzt nicht überragend sondern eher dezent, aber gerade das macht BdC edP neben den Duftnoten so vielseitig. Der Geruch ist einfach wunderbar und zwar zu jedem Zeitpunkt. Für mich ist er ganzjährig tragbar, von jeder Altersgruppe, zu jeder Jahreszeit und zu fast jedem Anlass. Trotzdem würde ich BdC edP eher den warmen Monaten im Frühling/Sommer zuordnen. Zum Sport dürfte der Geruch zu edel sein, aber ich will nicht ausschließen, dass ich ihn auch da ab und zu tragen werde, weil ich den Geruch einfach so liebe.
Abschließend noch ein kurzer Vergleich zu den Konkurrenten Dior Sauvage (edT) und Versace Dylan Blue (EdT). Ich weiß nicht, ob es fair ist ein EdP mit zwei EdTs zu vergleichen, aber ich mache es trotzdem:
Dior Sauvage edT (diesen Duft mag ich auch super gerne) ist von der Sillage deutlich stärker als das Bleu de Chanel EdP und auch von der Haltbarkeit etwas besser, aber er ist auch von den Duftnoten etwas "schärfer", insgesamt ist das BdC edP der rundere, handwerklich noch bessere Duft, weil er weniger synthetisch riecht als die Konkurrenz aus dem Hause Dior. Im Gesamtvergleich würde ich trotzdem sagen: "Unentschieden". Es ist absolut Geschmackssache, welchen Duft man bevorzugt, ich liebe beide und bei mir entscheidet meine Tagesform. Beides sind Immer-Geher.

Nun zum Vergleich mit dem blauen Immer-Geher von Versace, dem Dylan Blue (welches ich ebenfalls sehr gerne mag):
Insgesamt würde ich das gute Bleu de Chanel (und um das geht's ja hier) als etwas erwachseneren Duft bezeichnen. Nein, damit meine ich nicht Altherrenduft, aber während ich das Dylan Blue eher in der Altersgruppe 14/15 bis Mitte 30 sehe, würde ich das BdC edP eher so ab 19/20 bis open End sehen, weil es in meinen Augen (oder besser in meiner Nase) weniger süßlich ist als das Dylan Blue. Von der Sillage und Haltbarkeit würde ich das Versace Dylan Blue als etwas stärker ansehen als das BdC.

Der Vollständigkeit halber noch, wie ich zu diesem Duft kam:
War es ein Blind-Buy? - Nein. Aber es ist meines Erachtens definitiv ein Blind-Buy-Kandidat mit dem man keinen Fehler macht.
Ich roch den Geruch an einem Bekannten und fragte ihn, was er trage. Er trug aber das EdT. Daraufhin bin ich einige Tage später in die Parfümerie, um sowohl EdT als auch EdP auf meiner eigenen Haut auszuprobieren und was soll ich sagen, das EdP gefiel mir noch besser. Es war Liebe auf den ersten Riecher.

Schade, dass man in diesen Zeiten wenig unter Leuten ist, die den Geruch an einem wahrnehmen können und wenn dann tragen die Leute auch Maske und das ist trotzdem gut so. Bleibt gesund und passt auf euch auf.
4 Antworten
Greg92 vor 3 Jahren 3
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sehr angenehmer Geruch
Das gute Versace Dylan Blue hat einen intensiven, nicht zu aufdringlichen Duft, den man zu jeder Jahres- und Tageszeit und zu jedem Anlass tragen kann. Ich höre immer, ich würde wie frisch geduscht reden, ob es das so trifft weiß ich nicht. Ich finde es riecht noch viel besser. Es ist etwas süßer als das Dior Sauvage edT. Ich liebe den Geruch vom Versace Dylan Blue.
Die Sillage und Haltbarkeit sind absolut in Ordnung.
0 Antworten