Gucciolini89

Gucciolini89

Rezensionen
Gucciolini89 vor 9 Monaten 5 3
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Alte Liebe rostet nicht
Heaven, lange hat es gebraucht, bis ich sagen konnte, du bist es, warst es eigentlich schon immer.
Mein Signatur Duft, damals schon an Vater geliebt, so habe ich diesen tollen Duft auch für mich wieder entdeckt und lieben gelernt.
Heaven, Name und auch Programm, wie ein traumhafter Tag, an dem man endlich die Liebe seines Lebens trifft, so auch hier, die Duft Liebe meines Lebens.

Ein Duft der schlichtweg immer beflügelt, immer ein absolut gutes Gefühl gibt und einfach himmlisch duftet.
Für mich das Meisterwerk aus der Feder des grandiosen Michel Almairac.

Heaven riecht anders als Referenz Aquaten. Heaven ist eigenständig und ist für mich besonders zitrisch im opening, leichte aftershave Anklänge und süß im Fond, für mich minimal aquatisch eher luftig aber nicht leicht.

Heaven kommt auch bei vielen Menschen unglaublich gut an, ich habe bisher niemanden kennengelernt der Heaven schlecht fand.

Heaven wird für mich immer ein absolut wundervoller Duft bleiben und hat mich bei einem wundervollen und unvergesslichen Tag begleitet.

Heaven, ich danke dir für den grandiosen Tag 05.08.2023

Ein jammer, dass dieses absolute Meisterwerk schon lange eingestellt ist.
3 Antworten
Gucciolini89 vor 10 Monaten 3
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
6,5 Stunden solide Performance
Hoggar war in meiner Jugend stets ein Duft zu dem gerne gegriffen wurde.
Damals noch nicht 650 Düfte sondern eher so 6,5 wenn man das Aftershave als halben Duft mitzählen darf.

Für mich hat dieser Duft eine gewisse Samtigkeit, etwas süßes und Holz.
Die Tonkabohne ist mit ihrer opulenten Süße stets präsent und ich glaube auch genau diese Note verleiht dem Duft diese Gewisse Samtigkeit, die holzige Note ist für mich eher im Hintergrund wahrzunehmen
und von der Bergamote im Opening merke ich leider garnichts, das macht aber auch nichts.
Ich finde dieses Zusammenspiel aus kräftiger Süße und Holzigkeit mehr als ausreichend, es muss ich nicht immer mit 65 verschiedenen Duftnoten dahergehen und hoch komplex sein.

Manchmal kann es auch simpel sein und man schätzt die einfachen kleinen Dinge umso mehr.

Dieser Duft eckt auch in meinem Umfeld nirgends an, ich habe bisher nur positives Feedback zu diesem Duft bekommen.

Diesen Duft kann man wunderbar zu einem Date tragen, passt hervorragend in dieses Szenario aber auch im Alltag sehr gut zu tragen.

Die aktuelle Version dieses Duftes ist immer noch gut, ich besitze dazu aber auch zwei der Version von 2005 und muss sagen dass die ältere mir etwas besser gefällt, ich möchte aber nicht meckern, ich bin froh, dass es diesen tollen Duft noch gibt.
Vielen Dank fürs Lesen

Danke A. fürs Wiedersehen
0 Antworten
Gucciolini89 vor 1 Jahr 6
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Äpfel und Birnen sind dasselbe
Lang ist es her aber dieser Duft ist ein Kommentar wert.
Ganz neu ist dieser Chrome Ableger, von denen es so einige gibt.
Ich habe ein paar davon in der Sammlung und muss sagen, dass mir dieser am besten gefällt.
Warum das so ist, erzähle ich jetzt.

Ich habe den Duft direkt, als er hier erhältlich war, bestellt.
Bestellt, ewig gewartet(2 Tage), getestet.

Wow, der erste Eindruck war, das ist anders.
Das Ur-Chrome, kennen ja die meisten, Frisch, aquatisch, metallisch, sauber, wie eben frisch geduscht.

Das Parfum, eine ganz andere Liga,
es startet würzig, dunkel, sehr seriös, CEO like, mit Charisma.
Frisch ja aber eben anders, wo doch das Ur-Chrome schon ab der Jugend getragen werden kann, ist das Parfum doch eher für den reiferen Herren.
Für mich hat das Parfum auch einen leichten Barbershop Vibe, was ich sehr gut finde.

Alles in allem, hat mich dieser, nach zahlreichen anderen Flankern, absolut positiv überrascht.

Die Haltbarkeit würde ich als überdurchschnittlich bewerten.
Die Sillage ist nicht raumfüllend aber definitiv präsent und nicht aufdringlich.
Man wird wahrgenommen und das positiv, was ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen kann.

Ich hoffe ihr habt auch so viel Freude an dem Duft wie ich.

Vielen Dank fürs lesen.

0 Antworten
Gucciolini89 vor 2 Jahren 9 3
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Herzensduft
Dunkele Zeiten, depressiv, keine wirkliche Perspektive, eine schwere Krankheit, durch dieses schwere Kapitel hat mich Eryo begleitet und immer wieder aufgemuntert.
Ich trug und trage Parfum nicht um anderen zu gefallen, das war schlichtweg immer für mich persönlich.
Natürlich sind einige Düfte immer wieder mal positiv oder auch negativ aufgefallen, dies kümmert mich aber grundsätzlich wenig.
Eryo ist, wenn man es minimal beschreiben würde, ein leicht süßlicher, Rasierwasser artiger Duft.
Ich möchte es gerne so beschreiben, wie ich ihn eben wahrnehme, damals so wie heute.
Eryo eröffnet scharf, leicht stechend, Minze übernimmt rasch das Zepter und die Minze bleibt sehr lange der dominate Part des Duftes.
Diese schöne und authentische Minz Note war für mich immer beruhigend und hat mich immer, in angespannten Lebenssituationen beruhigt und entspannt und das hat der weitere Duftverlauf auch fortführend immer wieder getan.
Es entwickelt sich, nach dem grün-minzigen opening eine Art Barbershop Duft mit minimal süßlichen Anklängen von Vanille und so bleibt der Duft bis zum kompletten Ausklang der Duftkomposition.
Für mich hat diese wundervolle Komposition einen Wohlfühlcharakter und lässt einen das Drumherum einmal vergessen.
Wenn ich an diese besagte schwere Zeit zurück denke, könnte man meinen, ich sollte den Duft eher nicht mehr mögen aber genau das ist es eben nicht.
Eryo ist immer noch mein Herzensduft und Seelentröster und ich werde ihn immer auftragen, wenn er gebraucht wird.

Vielen Dank fürs lesen.
3 Antworten
Gucciolini89 vor 4 Jahren 22 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Warum Good Life eben kein Mainstream ist.
Viele Fragen sich sicherlich immer warum der eine oder andere Duft eingestellt wird bzw. kein langes Leben aufweisen kann.
Es gibt für mich zwei Düfte in dieser Kategorie, dazu zählt für mich Good Life und ein Duft aus dem Hause Joop und zwar what about Adam.

Beide Düfte sind in der Gruppe frisch - grün anzusiedeln.
Für mich grandiose Kompositionen welche wirklich einzigartig sind und meistens eher in der Nischen Sektion zu finden sind.
Das eben erwähnte ist auch schon direkt der Knackpunkt... die Düfte sind einfach nicht Mainstream und für jedermann/Frau. Nicht umsonst sind so Düfte wie Cool Water oder Le Male einfach immer noch anzutreffen, weil diese einfach für die Leute gemacht sind die eben nicht 200 Düfte in der Sammlung haben und nur einen Duft haben um für besondere Anlässe gut zu riechen.
Die beiden grünen Düfte Good Life und What about Adam sind für mich Düfte auf Nischen Niveau und leider eben nicht so gefällig wie andere Designer Düfte.
Das ist einer der Gründe weshalb so tolle Düfte einfach aus den Regalen für immer verschwinden.
Kein großartiger Umsatz und daher nicht gerade wirtschaftlich für die großen Marken.

Zum Duft möchte ich auch noch etwas sagen.
Good Life startet für mich klar grün, was in diesem Fall am Feigenblatt liegt welches von zitrischen Tönen untermalt wird. Ein tolles erfrischendes opening.
Viel ändert sich am Duftcharakter nicht außer dass für mich eine leichte sirupartige Süße dazu kommt.
Diese grüne Thematik und frische bleibt fast den ganzen Duftverlauf über erhalten, ein richtig toller Sommer Duft. Süß amberartig klingt der Duft aus und hält für einen Frischen Duft seine 8 Stunden.

Für mich wird der Duft immer einen Platz in meiner Sammlung haben und ich trage ihn auch immer wieder gerne, so lange ich noch etwas von dem guten Parfum habe.

Vielen Dank fürs lesen.
3 Antworten