Guerlinchen
Guerlinchens Blog
vor 3 Jahren - 16.04.2021
18 45

Geschichten aus dem (Duft) Alltag

Leute, ich habe es schon wieder getan! Ich habe Fremdverkauft. Ja, ich verkaufe so nebenbei und ganz ausversehen Düfte an mir völlig fremden Personen...Ganz aktuell im Mann mit dem Ross geschehen. Aufgrund geschlossener Dufthäuser lungerte ich vor den Duftregalen herum als rechts von mir eine ganz knuffige,adrett gekleidete alte Dame auftauchte.Sie stand etwas verwirrt blickend vor all den bunten Flakons.Sie schien etwas zu suchen und wurde dabei immer nervöser.Da sie sehr klein war und versuchte nach etwas aus dem obersten Regal zu greifen,fragte ich sie ob ich ihr helfen kann.Sie wollte einen Duft aus dem Angebot haben der aber leider nicht mehr da war.Das verwirrte sie noch mehr und sie griff nach einem Wässerchen,was übelst synthetisch roch.Das konnte ich doch nicht zulassen?! Wir kamen in´s Gespräch und ich erfuhr etwas über ihren Duftgeschmack.Ich habe ihr dann einen floralen "Immergeher" gezeigt und zack war er in ihrem Körbchen! Sie strahlte und sagte, den kannte sie noch von früher und sie dankte mir sehr, da sie ihn eh immer mal wieder haben wollte. So viel dazu...Ein anderer Tag, eine andere Location.Türkise Schriftzüge.Übliche Szene, ich mit viel zu vielen Teststreifen vor den Duftregalen. Eine Frau so Mitte 40 sprühte ebenfalls wie wild vor sich hin. Keine Verkäuferin weit und breit.Wir kamen in´s Gespräch, sie wollte nun endlich ihre 2 Gutscheine einlösen.Ich zeigte ihr ein paar Neuheiten,die ich so ganz gut fand .Einer davon hatte es ihr sofort angetan.Für abends so ihre Entscheidung.Sie erzählte,dass sie Lehrerin sei und noch etwas leichteres für den Tag wollte.Auch hier wurden wir schnell fündig und sie war happy.Sie dankte mir für das tolle Gespräch und die "gute Beratung"...Kassiert hat dann aber die Verkäuferin,keine Angst! Ist das noch normal oder sollte ich ganz schnell meinen Beruf wechseln?! Man weiß es nicht aber es bleibt spannend...

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen wünscht Euch -

Euer Guerlinchen (...dreht euch nicht um, das Guerlinchen steht rum...;-) )

18 Antworten

Weitere Artikel von Guerlinchen