Guerlinchen
Guerlinchens Blog
vor 2 Jahren - 07.11.2021
24 37

Herbstsonne im Herzen

Ich liebe den Herbst sehr. Besonders wenn die Sonne all diese tollen Farben der Bäume in Szene setzt. Ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen und versuche diese Pracht so gut wie irgend möglich zu genießen und aufzunehmen. Ich halte diese Bilder fest als so eine Art Bildschirmschoner für mein inneres Auge. Wenn die letzten Blätter dann doch gefallen sind, tragen mich genau diese Bilder und Eindrücke durch den grauen November und den Regen und Sturm den er im Gepäck hat. Die abgespeicherte Herbstsonne in meinem Herzen hilft mir dann, so manchen grauen und stürmischen Tag zu überstehen. Jetzt ist es ganz klar Zeit für die Düfte, die mich zusammenhalten, mich wärmen und durch die kalte und graue Jahreszeit tragen. Und genau das schaffen sie. Es gibt Schwergewichte, die mich genau jetzt fliegen lassen können. Manchmal kann ich es kaum erwarten das die Hitze des Sommers endlich verfliegt, damit ich wieder zu meinen reichhaltigen, geliebten Schätzen greifen kann. Allein schon den Duft am nächsten Tag am Schal zu erschnuppern macht mich irgendwie glücklich und der Tag wirkt ein kleines bisschen weniger grau auf mich. Bekommt man dann auch noch ein Kompliment wie gut man doch riecht, ist es gleich noch viel schöner :-). Zusammen mit viel Kerzenschein, Kaffee und Tee, einem guten Buch, Film oder guten Gesprächen kann man dann diesen grauen November eigentlich doch ganz gut überstehen.

Ich finde, der Dezember bringt dann ja durch all seine Lichter und seinen Glanz einen ganz eigenen Charme mit sich und drückt so weniger auf´s Gemüt -- es sei denn, du bist der Grinch höchstpersönlich dann wird es natürlich doch eng...

Falls ihr noch November Rain -Tipps habt oder mir euren derzeitigen "Retterduft" verraten mögt - immer gerne her damit!

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche mit extrem viel ( von mir aus auch schon fast nerviger! ;-) ) Herbstsonne im Herzen.

Viele Grüße vom Guerlinchen

24 Antworten

Weitere Artikel von Guerlinchen