Guerlinchen
Guerlinchens Blog
vor 2 Jahren - 31.03.2022
26 42

Neue Geschichten aus dem (Duft) Alltag - Zurück in die Jugend gesprüht!


Da bekomme ich neulich Post. Einen Brief. Von meiner Krankenkasse. Einfach so und ohne Vorwarnung.
" Bitte schicken Sie uns ein neues Foto - ihr aktuelles ist demnächst 10 ( in Worten: zehn!) Jahre alt."
Bähm, dass hat gesessen...Wie?! Zehn Jahre ist das schon her?! Das ist ja n´Ding! Hatte ich das nicht erst vor 5 Jahren machen lassen?!
Was habe ich in den zehn Jahren eigentlich gemacht, dass ich davon gefühlt nur so vier mitbekommen habe?! Fragen über Fragen!
UND - die gehen doch glatt davon aus, dass ich mich in diesen zehn Jahren so sehr verändert habe das mein altes Foto ungültig ist?!
Das ist frech - und das wo ich doch so sensibel bin :-). Ist das überhaupt erlaubt?
Meine Reaktion war klar - erst mal verwundert tief durchatmen und den Wisch mal ganz nach hinten auf meiner To Do - Ablage verfrachten. Das will erst mal verarbeitet werden!
Aber ich wäre ja nun nicht das Guerlinchen wenn ich nicht schon eine Gegenmaßnahme in petto hätte...
Ich sprühe mich einfach wieder in meine frühe Jugend zurück - zack und gut!
Wish hatte ich mir ja neulich erst wieder zugelegt (die Flüssigkeit in meinem alten Flakon sah sehr ungesund grau aus), da musste Nachschub her! Und ich habe mich tatsächlich wieder ganz neu in den Duft verliebt. Wie schön.
Auch kamen herrlich schöne Erinnerungen zu Besuch - hach.
Aktuell habe ich mir nun Le Bain von Joop bestellt - ich warte minütlich darauf. Ich bin schon mega gespannt, wie mein Hirn auf diese Auffrischung reagiert!
Das wird die reinste Frischzellenkur - quasi Botox für die Seele (nicht das ich das schon bräuchte aber was man hat, das hat man).
Diesen Duft hatte ich in der Schule getragen und damit den ein oder anderen Jungen recht wuschig gemacht. Anscheinend hatte ich noch nie Angst vor süßen oder orientalischen Düften, es ist erstaunlich. 2 Flaschen Le Bain sind derzeit auf jeden Fall drauf gegangen ( mühsam abgespart vom Taschen und Babysittergeld).
Ich bin also in freudiger Erwartung darauf, wie ich den Duft wohl heute finde und was er so für Emotionen für mich an Bord hat.
Ebenso als Zeitmaschine sind Düfte wie Roma und Casmir dienlich. Oder auch Loulou und All About Eve aber die sind mir inzwischen auf meiner Haut nicht mehr so sehr willkommen.
Es ist doch wirklich schön, dass es noch so viele dieser Kandidaten zu kaufen gibt und das auch noch zu sehr guten Preisen.
Einzig die Tatsache das sie früher einfach viel mehr Wums hatten schwächt das eins zu eins Gefühl etwas ab aber das ist nicht so schlimm. Den Erinnerungen steht das nicht im Wege - die ploppen weiterhin lustig auf.
Am besten wäre es vielleicht, wenn ich alle diese Düfte layere und DANN das neue Foto für die Krankenkassenkarte schieße - gut es könnte sein das man mich dann mit derartig verklärten Blick rein gar nicht mehr erkennen kann aber das ist dann wieder eine ganz andere Geschichte...

Düfte oh ihr mein Jungbrunnen - kommt her zu mir und sprühet reichlich! :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein freshes und fröhliches Wochenende.
Euer Guerlinchen

26 Antworten

Weitere Artikel von Guerlinchen