Guinevere

Guinevere

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 20
Guinevere vor 11 Monaten 8 2
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mediterrane Magie
Müde von all den Neuerscheinungen der letzen Monate wollte ich endlich wieder einen Duft der mir nicht nur gefällt sonder der mich auch berührt und der sein Geld wert ist. Bisher hatte ich bei Nischendüften wenig Glück bzw. hielt sie wenn für über-hyped. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher nicht die richtigen gefunden habe außer 3-4 Schätzchen. Dank einer Youtuberin bin ich auf die Marke Profumum Roma aufmerksam geworden. Da wir bei uns keine Parfümerie mit außergewöhnlichen Düften haben bin ich nach Hannover zur Parfümerie Liebe, die vielen bestimmt ein Begriff ist (super Auswahl, sehr kompetentes & freundliches Personal!).
Ich wollte eigentlich nur testen, nix kaufen....na ja ihr könnt es euch denken mit dem nix kaufen war nix :-)

Ich testete tolle Düfte aber mich begeisterte Ichnusa bereits auf dem Teststreifen. Also kam er auf die Haut und ich hatte den Tag über Zeit den Duft ausreichend kennen zu lernen. und so streifte ich mit Anhang durch Hannover: Ichnusa auf dem rechten Arm und BDK Tubereuse Imperial (der zweite Testkandidat der es auf die Haut geschafft hat) auf dem linken Arm. Nach 2 Std. war klar das Ichnusa mich endgültig erobert hatte (wenn nicht sogar schon von Anfang an, ich bin mir da nicht mehr so sicher ;-)). Der BDK ist auch fein aber er muss bis Herbst warten :-)

Ichnusa startet bei mir frisch-grün, leicht herb-kräuterlich und ist für Frühjahr & Sommer perfekt geeignet; ich bin gespannt wie er sich im Herbst / Winter zeigt. Im Verlauf wird der Duft bei mir erdig-holzig-sinnlich sowie leicht cremig, eine wundervolle natürliche Note umwabert mich wohlig und hebt meine Stimmung. Feige nehme ich nicht wirklich wahr, es duftet bei mir eher wie eine leichte Patchoulinote oder ich nehme das so wahr. Egal, eine tolle Note die sehr edel wirkt. Dank des sehr hohen Parfümölanteils hält der Duft sehr lange (auf Klamotten tagelang!) und hat eine wunderbare Sillage. Dabei bleibt er stets natürlich und nervt zu keiner Zeit, es ist so als ob der Duft perfekt mit meiner Hautchemie verschmilzt und er erinnert mich an eine Person? Situation? (muss ich noch rausfinden). Kurzum der Duft ist genau das was ich gesucht habe, edel, schenkt Energie, hält sehr gut, hat Sillage, hat nicht jeder zweite an sich, ist zeitlos und hat durchaus Signaturpotential.

Die Flacons von Profumum Roma sind alle schlicht gehalten was m.E. aber gut passt, der Sprüher ist recht fein. Zudem wird ein kleines Reise-Fläschchen mit Roll-on und zum Befüllen eine Pipette mit geliefert, ebenso ein Verschluss für die große Flasche damit nichts ausläuft sofern man diese mitnimmt.

Sicherlich hab ich bei dem Preis etwas geschluckt aber der Kauf ist/war es wert. Ich erfreue mich täglich an diesem wunderbaren Duft der mir - je länger ich ihn trage - immer besser gefällt. Ist bestimmt auch nicht der letzte Duft dieser Marke, ich hab da schon ein paar Kandidaten auf meiner Liste ;-)

2 Antworten
Guinevere vor 2 Jahren 7
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Vintage & doch modern
ich mag das ursprüngliche EDT von Gorgeous Gardenia (GG) sehr gern und weil ich derzeit nicht in die Stadt komme musste es ein Blindkauf werden.....gewagt, aber ich wage sowas sehr oft und zu 95% klappt das auch :-), hier meine Bewertung:

Der Flakon: der 30ml Flakon liegt seht gut in der Hand und hat eine gewisse Schwere (für die Handtasche noch ok), er wirkt trotz des Aufklebers recht hochwertig. Der Vapo ist toll, er sprüht wirklich ganz fein, kein Tropfen oder laufen der Flüssigkeit. Der Flakon mutet durch sein Design sehr schön Vintage an und passt sehr gut zum Duft. Ein Minuspunkt ist, dass man den Füllstand nur durch schütteln erraten kann.

Der Duft: er erinnert an das GG EDT ist aber m.E. grüner und luftiger und weniger süss. Ich hätte nach den Kommentaren für das EDP hier eine Zuckerbombe erwartet, dem ist aber gar nicht so. Er hat für mich stellenweise eher Ähnlichkeit mit der Gucci Bloom Reihe, ist aber weniger wuchtig. Der Duft startet bei mir fruchtig-herb-frisch, nach ca. 5 Minuten kommen leicht cremig Blumen daher, dabei bleibt diese Herznote sehr lange immer leicht unterlegt von einer zarten grünen "Schnittblumennote". Erst in der Basis nach ca. 1,5-2 Std. kommt eine weiche blumige Süße zum Tragen, aber alles sehr moderat und angenehm, die grüne Note bleibt nur hauchzart. Der Duft wird zu keiner Zeit stickig, zu süss oder gar schwülstig. Das GG EDP wirkt modern, frisch, fröhlich und hat einen Vintagevibe ohne "alt" zu sein.

Die H&S: so schön der Duft ist, er könnte mehr Sillage und auch mehr Haltbarkeit vertragen. Vielleicht liegt es auch an den derzeitigen Temperaturen und er kommt im Frühjahr/Sommer stärker raus? Ich werde es in ein paar Monaten wissen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis: das passt für mich nicht ganz sprich er ist zu teuer für die eher geringe H&S, gut das es Angebote gibt .-)

Die Kampagne: anfangs dachte ich wieso grad Miley Cyrus, sie würde ich eher bei Libre, BO o.ä. sehen aber irgendwie passt sie doch...ich las kürzlich sie verkörpere Selbstausdruck, Authentizität und Optimismus, sei ein Freigeist ihrer Generation und das soll der Duft rüberbringen. Also ich würde bei Freigeistern eher einen Duft mit mehr Kante oder Wumms erwarten aber wenn man ihn mal von der Vintageseite her betrachtet passt es irgendwie doch. Leider find ich grad nicht die richtigen Worte um es wirklich zu beschreiben wie ich das meine (wenn doch werde ich meinen Beitrag editieren). Übrigens die älteren "Freigeister" (und auch "Nicht-Freigeister") können den Duft durchaus genauso so gut tragen ;-)

Mein Fazit: ich finde GG EDP ist ein toller Duft für jedes Alter dem es leider etwas an H&S fehlt. Ein bisschen Optimismus und "Freigeist" bringt er auf alle Fälle in die grad eher schwierige und ernste Zeit.

0 Antworten
Guinevere vor 3 Jahren 13 4
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Blindkauf, Beyonce & Barbra
Ich habe lange überlegt mir diesen Duft zu zulegen, zumal nirgends Tester sind also Blindkauf. Aber schliesslich siegte die Neugier und heute kam das Düftchen bei mir an.

Die Flasche und der Name sind irreführend. Dies ist keine synthetische Fruchtplörre die nervt sondern ein herrlich cremiger Blumenduft welcher weich und rund daher kommt, die Tuberose dominiert zwar wird aber nie zu intensiv. Neben der Tuberose nehme ich noch die Bergamotte, den Jasmin, den Ylang sowie das Amber einzeln wahr, der Rest ist mit dem Duft verwoben bzw. für mich nicht einzeln wahrnehmbar (was aber auch an der Witterung liegen kann, heut ist es schwülwarm). Leider sind die H&S etwas mau, aber irgendwas ist ja immer ;-)

Starlight Gold (SG) startet bei mir frisch, wird schnell cremig-blumig, mit viel grün und in der Basis ambriert und leicht süss, eher lieblich und bleibt immer angenehm. In Summe erinnert er mich sehr stark an Gucci Bloom und ist mit knapp 30 Euro für 100ml eine gute Investition.

Noch mal zum Name und Flakon, da will beides nicht so recht zum Duft passen (ich schrieb ja schon irreführend) Weder zum Inhalt noch zu Aigner selbst...er ist wie das komplette Gegenteil, statt Farben wie Bordeaux sieht man Pink, statt einfaches Design bling-bling und Charms....aber der Inhalt der ist wieder klassisch & gradlinig.

Ich hab lange überlegt aber wenn ich den Duft & Flakon bildlich kurz beschreiben sollte dann vielleicht so: Beyonce ist die Vorschau (Flakon) zu dem Barbra Streisand Konzert (Duft) im MGM Grand.

So oder so, ich hab für wenig Geld einen schönen Duft ergattert - Blindkauf geglückt!







4 Antworten
Guinevere vor 3 Jahren 7 2
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kein "Mohn" Bouquet aber...
...ich muss sagen der Duft gefällt mir!

Ja ok, er ist schon süss aber nicht diese karamellige oder zuckerwattige Süße sondern wie oben steht blumig-süß Und ja, er erinnert an mehrere bereits erhältliche Düfte aber schlussendlich ist er doch ein klein bissl anders....

Zu Beginn kurz überbordend, zitrisch und leicht stechend sowie recht süss wird Poppy Bouquet kräftig blumig (orangenblütenlastig obwohl nicht angegeben) und nach ca. 30 min.wird er dezenter bis schliesslich ein leicht süßer, cremiger etwas holziger Duft auf der Haut verbleibt, ab und an kommt jetzt noch was von der Birne durch (die ich anfangs kaum wahrnehme).
Die H&S sollte man trotz dem Verlauf nicht unterschätzen! Sehr interessant empfinde ich den Duftschleier der anfangs noch stark blumig-süss ist aber ab der Basis immer transparenter, unsüßer wird und wieder die Birne aufnimmt. Das hatte ich nicht erwartet, empfinde ich aber als angenehm da die Birne hier frisch-grün und nicht obergärig-gelb erscheint.

Die Flakonform ist wie die seiner Vorgänger, die Flüssigkeit ist leicht rose und die Blume pink statt rot. Mit dem klass. Flower hat Poppy Bouquet bis auf das Design nichts gemeinsam. Und mit Mohn? Nu ja diese Interpretation einer nichtduftenden Blüte zu erschaffen ist m.E. nur der allerersten Version gelungen. Warum dann Poppy im Namen muss man nicht verstehen;-)

Übrigens finde ich den Spot zum Duft toll, vor allem die Musik mag ich gern. Leider hab ich vergessen wer das Lied singt und wie es heißt. Aber irgendwie passt der Song zum Duft.

Und zum Schluss noch an welche Düfte er mich erinnert: L'Interdit, My Way, Alien, Voce Viva, The only one Intense, Elie Saab. Allerdings sind die diese allesamt für Frühjahr/Sommer zu schwer, daher kommt Poppy jetzt genau richtig :-) Ein Duft für Glück und Lebensfreude :-)

Und was mir auch sehr gut gefällt ist der Zerstäuber, damit kann man fein dosieren!



2 Antworten
Guinevere vor 4 Jahren 11 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
LA BOHÈME 2020
wenn man Charles Aznavour (Song der Kampagne) lauscht dann denke ich zuerst nicht unbedingt an Mon Paris Intensement, mehr dazu später.

Aber zuerst der Flakon: er ist in der Form wie die anderen MP Flanker jedoch in einer magnetisch anziehenden Farbe inkl. passender Schleife und für mich der schönste aus der Reihe. Ein dunkles Magenta-lila, sinnlich, geheimnisvoll, da erwartet man schon was "Schweres". Die Haltbarkeit und Sillage sind ordentlich und man sollte vorsichtig dosieren wenn auch Intensement nicht so intense ist wie gedacht.

Kommen wir zum Duft: Mon Paris Intensement (MPI) startet beerig, fruchtig frisch und neben den Beeren kann ich die Birne sehr deutlich wahrnehmen. Diese angenehme Süße nimmt zu und wird Richtung Herznote runder, eine leichte Seifigkeit nehme ich nach ca. 10 Minuten wahr empfinde dieser als angenehmen Gegenpart zu den Früchten. Sobald die Blumen im Mittelteil übernehmen tritt die Süße wieder in den Hintergrund. Hier nehme ich dann bei feucht-warmen Wetter auch diese von Igli beschriebene ölige Rose wahr, bei trockenem , kühlerem Wetter überwiegt wie schon beim EDP das "Pieksen" des Stechapfel. Was mir bei MPI auffällt das die Herznote sehr lange anhält, was ich sehr schätze. Aber - und jetzt kommen wir zu einem Manko - leider nehme ich in der Basis wenig Patchouli wahr, Benzoe fast gar nicht :-( Da ist quasi nur weißer Moschus, also nix Intensement...

Mein Fazit: MPI ist ein gelungener, moderner Duft und trotz seiner Süße sehr gut tragbar. Er hat schon ordentlich Wumms aber eben schlussendlich nicht die Intensität die ich mir bei dem Zusatz Intensement wünsche bzw. vorgestellt habe. Sehr schade :-(

Noch mal zum Song: der Remix passt (zumindest instrumental) zu MPI, die junge moderne Bohème eben...die Bohème Zeit die Charles Aznavour textlich besingt dagegen hätte wohl eher zu L'heure Bleue gegriffen ;-)
Tja, und was mache ich? Den Flakon auf alle Fälle aufbrauchen, schön ist er ja trotzdem auch wenn der Tiefgang fehlt. Und das EDP hab ich ja auch noch (Favourit)...und dann überlege ich ob ich mir nicht doch mal wieder die blaue Stunde vom Altmeister Jacques Guerlain gönne :-)


3 Antworten
1 - 5 von 20