GökNes

GökNes

Rezensionen
GökNes vor 2 Monaten 15 4
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Das Hermes Vetiver im PDM Gewand
Das philosophischen gequatsche wie manch andere erspare ich euch. Verstehe eh nicht wie man manchmal hier so ein geschwafel verfassen kann.
Hätte man mir den Duft als neue Edition des Terre D'Hermes vorgestellt hätte ich glatt gesagt "ja stimmt die bekannte Vetiver Note der Reihe ist hier prominent und wieder erkennbar." Assoziationen zu Elysium sind m.E absolut weit her geholt. Gewiss findet man hier viele Düfte, welche Vetiver und Hölzer prominenter darstellen,wieder. Liegt halt an der Nase des Betrachters.

In der Tat ist der Perseus absolut nichts neues. Aber eins muss man dem gelben Burschen lassen, der hat Power.

Nicht das er raumfüllend und in your face dahin kommt aber hart gesagt, die Performance die der hat, hat nicht einmal das TDH Parfüm und das hat toxische Eigenschaften.

Im opening sehr zietrisch fruchtig aber im Verlauf kommen die Hölzer dezent und das Vetiver stark durch und beides ist da um zu bleiben.

Muss man jetzt hierfür soviel bezahlen, eher nein!!!

Daher würde ich eher sagen: "Kann man(n) haben muss man(n)."
4 Antworten
GökNes vor 1 Jahr 7
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der Duft "NICHT_Für_JederMann"
Zum Anfang muss gesagt werden, daß nicht jeder Duft jedem steht und jede Haut den Duft so widerspiegelt, wie bei jemand anderen. Hinzukommt noch, dass Geschmäcker verschieden sind und voila so kann es sein, das hier wohl der/die/das eine irgendwas schweißges raus riecht oder was die Sinne auch sonst glauben lassen wollen.
Persönlich rieche ich hier weder Schweiß noch was anderes negatives raus. Ich rieche Traube ganz klar, gar eher in Richtung Traubenmost und andere Früchte, die eher dezent im Hintergrund im Potpourri agieren. OUD ist, gottseidank, nicht in der Form gegeben, wie sonst bei anderen Oudigen Düften es gegeben ist. Ergo nicht prominent gar penetrant. Bin kein Oud Fan.
Oud ist eher begleitend als Grundbasis damit die Langlebigkeit garantiert ist, wie ein guter Trägerstoff.
Auch der Vetiver ist hier etwas herber und gut wahrnehmbar und im Drydown wird es fruchtig holzig maskulin.
Die Haltbarkeit ist Nishane Iike, sehr sehr gut auf der Haut und auf der Kleidung noch länger und wenn man sich den im Sale holt ist das PLV genial für das was man Geboten bekommt.
Es gibt Düfte, die muss Man(n) tragen können und benötigen ein gewisses Standing. Only for men not for the boys, ist hier meine Empfehlung bei dem Duft. Hat Potenzial für ein signaturduft für 3 Jahreszeiten (nicht Sommer).
0 Antworten
GökNes vor 6 Jahren 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Maskulin herbe Frische für den Alltag
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich diesen Duft das erstmal gerochen hatte. Der Flakon sah interessant aus, der Duft war es für mich vorerst nicht. Überzeugt war ich von den Aqva Düften damals das Ur-Aqva danach das Maritim was etwas dezenter war. Mag sein das ich nicht das richtige Alter hatte, mag sein das es ggf. die falsche Jahreszeit war. Aber mein Duft war es nicht und ich verzückte das Gesicht beim ersten Schnuppern a la WTF! Nun etliche Jahre und mehrere graue Barthaare später. Bin ich wieder über diesen Duft gestolpert. Habe mir erst die Kommentare meiner Parfumo Art genoSSen durchgelesen, dann direkt bestellt. Ich hatte erst etwas bange, dass es wieder nach hinten losgeht. Doch nach dem ersten sprüher vernahm meine hobby gourmet Nase einen Duft, der mich ahaaaa sagen lies. Ich wartete 10 min und lies die GötterGattin daran schnuppern. Stiftung EheFrauenTest Urteil sehr gut. Ich trug den Duft zum Anzug, zur Pilotenjacke mit Pilotenbrille und zum sportlichen Look. Irgendwie hat er immer gepasst. Mehr und mehr gefiehl mit der Duft. Heute mehr sogar als die anderen Aqva Düfte. Er hat was herbes dennoch angenehm frisches. Bitte diese Frische nicht mit Discounter Deo Frische verwechseln. Absolut angenehm ein begleiter durch den Tag und die Nacht. Sillage finde ich gut, da mann selbst einen Duft nach einer Zeit nich wahrnimmt muss ich mich auf das Urteil der Umgebung verlassen. Haltbarkeit finde ich an mir echt überdurchschnittlich. Bei dem Preisleistungsverhältnis finde ich den Absolut Top. Persönlich hätte ich paar Mark mehr auch in Kauf genommen. Fazit: Geiler Duft, man macht nichts Falsch. Gefällt (fast) jedem und mir am meisten. Ergebnis > er bleibt der Sammlung lange erhalten.
0 Antworten
GökNes vor 6 Jahren 4
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Kult, aber nicht für Jeden
Das ist einer „DER Düfte“ die man(n) nie vergisst gar vergessen kann. Ich kann mich sogar erinnern, das es im Aldi anfang der 90er ein Dupe als Aftershave von diesem Duft gab, mit der gleichen Sillage und Haltbarkeit. Anyhow ich verbinde diesen Duft immer mit einem Mann in seinen besten Jahren, der mitten im Leben steht, eine starke charismatische Erscheinung hat und puren Erfolg ausstrahlt.

Denn genau das sagt dieser Duft aus.... nach dem Motto: „Ja, ich bin‘s !“
Man sprüht ihn auf und er bleibt so wie er aufgesprüht wurde, massiv und präsent, fast omnipräsent würde der eine oder andere behaupten. Es ist aber kein Duft den man im Sommer im Fitness Studio beim Sport tragen sollte, da könnte einem selbst etwas seltsam werden.
Ein enorm starker Duft, dessen träger m.E nach diese Stärke vertreten sollt. Leider ist dieser Duft zu Mainstream geworden, so dass man ihn manchmal bei anderen Trägern nicht mehr riechen kann und mag, bzw. den Duft diesen Trägern abnehmen möchte.
Trotzdem ein in meinen Augen absoluter Klassiker, der in die Sammlung gehört!


Nachtrag:
Persönlich finde ich, das dieser Duft mal gar nichts mit dem Duft von JPG Le Male gemeinsam hat. Sind zwei ganz verschiedene Düfte.
0 Antworten
GökNes vor 6 Jahren 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Liebe auf den zweiten Riecher
Anfangs (zu) süss, doch dann kommt es wie es kommen muss und es breitet sich ein angenehmerer Duft aus, der sich enorm bemerkbar macht ( gute Sillage / mega haltbarkeit).

Ich weiss zwar nicht was Styrax ist bzw nach was es riecht, jedoch sind für mich die Hauptakkorde definitiv Honig und Tabak.
Ja es riecht fast wie eine Zigarre der Marke Phillis mit Honiggeschmack, die ich gerne geraucht habe (wer Zigarren raucht und diesen Duft mag ein „muss“ / allerdings Maschinengedreht nicht handgerollt). Alles in allem ein tragbarer allrounder, der vom Umfeld (Männlein &Weiblein) sehr positiv wahrgenommen und den Träger definitiv nicht ins Abseits stellen wird.
0 Antworten