Haley74

Haley74

Rezensionen
Haley74 vor 12 Jahren 10 9
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Am Ende wird alles wieder gut
Also mal eins vorweg, wenn man Tuberose nicht mag braucht man diesen Duft gar nicht zu testen. Sollte sich aber nur ein kleines bisschen Zuneigung zu dieser oft sehr überladenen Tuberosensüße in einem befinden, dann empfehle ich einen Test von Truth or Dare. Allerdings braucht man Zeit...viel Zeit...

Truth or Dare startet bei mir mit dem absoluten Tuberosenoverkill. Ich schreckte erst einmal zurück als ich todesmutig meine Nase zu meinem Handrücken führte (ich dachte da kann ich es zur Not sicherlich am einfachsten abwaschen, denkste...aber dazu später).
Was für ein Duft, so präsent, so prägnant, süß und fast überladen. Jedoch nicht im billigen Sinne (er hat übrigens am Anfang wirklich etwas von "Nuit de Cellophane", den ich allerdings anfänglich erträglicher finde).
Gardenie kommt auch ein wenig zum Vorschein, geht jedoch bei mir fast in der Tuberose unter. Und ja er ist bananig und wie sogar, allerdings mag ich das in Düften was man auch immer davon halten mag. Ich kann noch nicht mal erklären warum, denn ansonsten mag ich den Geruch von Bananen nicht sonderlich.
Mit der Zeit wird Truth or Dare cremiger, etwas leiser und der Jasmin traut sich heraus. Zudem gesellt sich Neroli dazu und da ich den nun wirklich liebe hat er schon fast gewonnen. Die Gardenie kann sich nun auch bei mir langsam der Tuberose wiedersetzen und zeigt sich zumindest als "Nebennote", während der Jasmin ziemlich präsent wird.

Ca. 3 Stunden nach dem aufsprühen bin ich bei der Basis angekommen und das nun schon zum zweiten Mal, denn der "Handrückentest" vor ein paar Tagen ließ sich auch nicht mit dreimaligem Händewaschen beenden. Nun ist er noch cremiger, etwas Vanille gesellt sich hinzu. Von Moschus und Amber jedoch keine Spur. Eindeutig sind immer noch die Tuberose, die Gardenie und der Jasmin vorhanden. Sogar ein kleines bisschen der Banane ist noch da, alles viel weniger "schreiend" als am Anfang. Im Gegenteil sehr angenehm und ich fange an ihn zu mögen, sehr sogar...

Der Duft hält wirklich Stunden und man muss ihm einfach Zeit geben leiser und freundlicher zu werden. Er ist sehr überraschend und alles andere als mainstreamig. Gebt ihm einfach eine Chance...
9 Antworten