Hannetaxi

Hannetaxi

Rezensionen
Hannetaxi vor 5 Jahren 12 3
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
So stelle ich mir echtes Parfum vor!
Vor einigen Tagen habe ich überraschend eine Probe von MGO Duftanker bekommen.

Der neue Duft aus dieser Duftmanufaktur trägt den Namen Amber Rose.



Der Duft startet gleich mit vollem Volumen, mit leicht säuerlich prickelnden, zitrischen Aspekten und direkt würzig untermalt mit trockenen Holznoten. Schon kurz nach dem Aufsprühen kommt eine zarte, angenehme Oudnote ohne irgendwelche nervigen Aspekte. Ein wenig Zimt blitzt hier und da durch und wunderschöne Vanille ganz ohne Süsse beginnt zu tragen. Gleichzeitig nehme ich Rosengeranie und dunkelblaue Veilchen wahr. Trotzdem wird der Duft nicht wirklich blumig und vermittelt Kuschelmodus pur.

Im Verlauf kommt trockener Rosenduft-wie duftet eigentlich trockene Rose?- in Verbindung mit Sandelholz satt zum Vorschein. Es muss ein echtes, wertiges Sandelholz sein, denn die unglaubliche Entwicklung auf der Haut ist sicher nicht von synthetischen Eltern.

Ab sofort mein Lieblingsrosenparfum. So habe ich die Kombination von Oud und Rose noch nicht kennen gelernt. Ich bin echt hin und weg.



Eine wunderschöne, erwachsene Kuschelbasis die immer wieder zum schnuppern einlädt und viele holzig trockene facettenreiche Nuancen zum Vorschein bringt. Edles und überhaupt nicht "stinkiges" Oud das zurückhaltende und trotzdem immer wiederkehrende Impulse sendet. Ich nehme aber auch Labdanum und Ambergris in der Basis wahr und kann mich nicht sattriechen an der hier verarbeiteten, ungewöhnlichen Bernsteinvariante.

Gute Silage und eine Haltbarkeit die bei mir auch am nächsten Tag noch auf der Haut wahrnehmbar ist.

Fazit: Sehr wertig, unglaubliche Haltbarkeit und sowohl von ihm, als auch von ihr zu tragen. So stelle ich mir wahrhaft echtes Parfum vor. Kann ich wirklich empfehlen. Diese kleine Duftmanufaktur ist für mich schon lange ein Geheimtipp.
3 Antworten
Hannetaxi vor 6 Jahren 6
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Eine echte Überraschung!
Heute habe ich mir Ballet Dancer aus der Probensammlung vorgenommen und um es gleich vorweg zu nehmen, den hätte ich schon früher testen sollen.
Ich bin hin und her gerissen, war zunächst an Guerlain Düften und den Vergleich mit solchen beschäftigt.
Um es für mich perfekt zu machen, habe ich mir links den geliebten Mitsouko und rechts den Ballet Dancer zum Vergleich aufgetragen.
Tatsächlich sind im Auftakt sehr vertraute und vergleichbare Richtungen unterwegs.
Dann aber die wahre Überraschung, während Mitsouko in den ersten Minuten einen manchmal schon sehr animalischen Charakter bekommt; das hängt übrigens ganz von meiner Verfassung ab, strahlt mich Ballet Dancer unverhohlen an und kommt einerseits frisch und würzig, trotzdem aber gediegen und wertvoll daher.

Nach ca. 15 Minuten kommt Ballet Dancer so richtig in Fahrt und ich erkenne Estragon auf seine feinste Art bevor die exquisite blumige Phase das Kommando übernimmt.

Nicht aufdringlich aber sehr eindringlich, schützend und wärmend und irgendwie noch immer frisch.
Während meine Nase die andere Seite zum Vergleich nimmt, wird es geradezu schwer, Mitsuoko noch wahrzunehmen. Ich bin wirklich irritiert, einer meiner Lieblingsdüfte verliert gerade das Battle. Wie kann das sein? Ich habe bereits ein paar Düfte von MGO Duftanker getestet und war stets angenehm überrascht von einer mir bis dato unbekannten Marke, aber der hier toppt meine Erwartung komplett.

Die nach rund einer Stunde empor kommende Tiefe, der Teppich auf dem der Duft ruht, macht mich wirklich glücklich.
Die sich verabschiedende Tuberose, die leicht süße Johannisbeere gepaart mit den blumigen Aspekten verschwindet nicht gänzlich und alle blitzen immer mal wieder hervor, während die Basis mit wärmenden Gewürzen, unsüßer Vanille und verschiedenen Hölzern ein Gefühl des Glückes und der Geborgenheit in mir erzeugen.

Jetzt habe ich das andere Handgelenk doch fast vergessen.
Na klar, Mitsouko ist auch noch da und letztlich sind es unterschiedliche Düfte, beide gut und dennoch bleibe ich jetzt erst einmal an Ballet Dancer hängen.
Der steht jetzt auf meiner Einkaufsliste, zumal ich auch Erinnerungen an Diaghilev von Roja bekomme.
Einen echten Vergleich kann ich allerdings nicht anstellen, meine Probe Diaghilev ist schon lange leer. Vielleicht assoziiere ich auch nur wegen des Namens eine mögliche Verbindung.

Von mir gibt es eine Bewertung die zum Ausdruck bringt, wie mich Ballet Dancer überzeugt und eingenommen hat. Kein bekannter Name, aber für mich ganz große Parfumeurs-Kunst. Schön, das die Haltbarkeit auf meiner Haut sehr gut ist und meine Probe noch nicht leer ist, so kann ich das ganze Wochenende damit verbringen und mich auf die Bestellung freuen.

Fazit: Dieser Duft hat mich wirklich geflasht!
0 Antworten
Hannetaxi vor 7 Jahren 8
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Offenbahrung
Wunderschöne und ausgefallene Düfte nutze und liebe ich schon seit vielen, vielen Jahren. Durch eine Empfehlung bin ich vor einigen Monaten aufmerksam geworden auf eine neue, junge Firma die Düfte in kleinen, exklusiven Mengen herstellt. Meine Bekannte hatte mir Invisible Touch von MGO Duftmanufaktur empfohlen und diesen habe ich mir auch zugelegt. Jetzt, rund 4 Monate nach meinem ersten Dufttest, bin ich diesem Duft regelrecht verfallen. Egal was aus meiner reichhaltigen Auswahl dazwischen kommt, ich kann nicht anders und trage Invisible Touch zwischenzeitlich fast täglich. Mein Signatur Duft möchte ich meinen.

Ein wunderbar schmeichelnder Duft, der seine Seele auf meiner Haut auf unnachahmliche Art entfaltet.

So möchte ich ihn beschreiben:

Invisible Touch öffnet mit einer ausgesprochen klaren und doch wärmenden Note von Jasmin Sambac. Hier ist nichts schwülstig oder aufdringlich. Es ist eher ein Duft ganz allein für mich und dennoch mit einer Silage, die mein Umfeld wahrnimmt und positiv interessiert reflektiert.

Pudrige und kühlende Iris macht diesen Duft aus nur wenigen Zutaten zu einem Seelenstreichler für mich.

Als ich in der Beschreibung gelesen habe es sei ein Duft der auf Jasmin, Iris, ISO E Super, Hedione und Amber basiere, konnte ich nur etwas damit anfangen, weil meine Bekannte diesen edlen Duft getragen hatte.

Meine Bewertung eine klare 10. Haltbarkeit überdurchschnittlich, ich nehme ihn selbst nach einem langen Tag noch am folgenden Morgen wahr.

Ich werde mir weitere Düfte von MGO besorgen. Wer weiß ob ich sonst noch etwas verpassen werde!

0 Antworten