Haraella
Haraellas Blog
vor 4 Jahren - 13.12.2019
19 10

Alle Jahre wieder....Teil 2

Sorry, aber die Vorweihnachtszeit lässt mich nicht los.

„The same procedure as every year“.

Seit ich im Job bin und das seit nunmehr über 25 Jahren, spielt sich in der Vorweihnachtszeit in etwa das gleiche Drama ab, jedes Jahr.

Stress hoch drei!

Freitags kriecht man fast auf allen vieren aus der Firma. Das steigert sich ab Anfang Dezember bis Weihnachten. Und an den Feiertagen ist man dann so fix und fertig, daß man nur noch heulen könnte.

Tolle Adventszeit!

Warum machen alle so einen Stress?

Aber das beste kommt noch!

Die Arbeitstage zwischen Weihnachten und Silvester!

Viele haben da Urlaub, besuchen die Eltern und wollen dann mal schnell Sachen regeln, weil man ja gerade da ist. Ohne Terminvereinbarung stehen die einfach auf der Matte.

Tja, und dann noch was. Die lieben Kollegen, die meinen, an diesen Tagen ihren Resturlaub nehmen zu müssen.

Früher gab es mal eine Urlaubssperre ab dem 15.12.! Warum eigentlich nicht mehr?

Ich möchte auch mal eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein ruhiges Weihnachtsfest und einen schönen Übergang ins neue Jahr haben.

In meiner Branche leider nicht möglich!

Da heißt es nur, Zähne zusammenbeißen und so gut durchkommen wie irgend möglich und aufatmen, wenn endlich alles durch ist, denn ab Januar kehrt wieder Frieden ein.

Können wir den Dezember bitte aus dem Kalender streichen?!

Sowas braucht keiner!

Jesus hätte bestimmt nicht gewollt, daß er mit seiner Geburt im Vorfeld für solch ein Chaos sorgt!

19 Antworten

Weitere Artikel von Haraella