Hasenfurz

Hasenfurz

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Hasenfurz vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der schüchterne Kumpel...
... von Bottega Veneta pour Homme Extrême.
So empfinde ich F black, welcher mir aber gefällt - das soll nicht abwertend klingen.

Ich war auf der Suche nach einer Alternative zum Bottega, welcher nicht ganz so stark projiziert und im Büro geschmeidiger rüber kommt.
Den Bottega habe ich nur noch im Winter getragen, wenn es richtig kalt gewesen ist.
Da habe ich mit dem Blindkauf von F black Glück gehabt. Testen konnte ich F black in unserer Kleinstadtgegend nicht und musste mich somit auf die Bewertungen in diesem Forum verlassen.

Ich empfinde F black als den schüchternen Kumpel von Bottega pHE. Wo Bottega laut nach vorne knallt bleibt F black dezent im Hintergrund und greift mit seiner Eleganz die Frauen ab.
Die beiden Düfte haben was gemeinsam, obwohl die Pyramide einem da etwas anderes vorgibt.
Etwas Fruchtiges kann ich bei F black überhaupt nicht herausriechen. Würzig ist der Duft auf alle Fälle und die Süße kommt nur ganz leicht durch.

F black wird quasi meine Übergangsjacke, also für Frühjahr und Herbst. Ob ich ihn nochmals kaufen würde? Hmm... mir fehlt da etwas Besonderes. Es ist ein angenehmer Duft, reißt mich aber nicht vom Hocker. Da die Produktion ja wohl eingestellt wurde, und die Reste im Internet auch bald vergriffen sind, wird sich die Frage eines Nachkaufs wohl eh nicht stellen.

Es ist wie mit der Übergangsjacke. Mit Jacke zu warm und ohne zu kalt.
Gruß Hasen-black-Furz
0 Antworten
Hasenfurz vor 8 Jahren 4 1
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ich glaube nicht an Zufälle.
Die letzten Jahre bin ich im Sommer immer mit Cool Water unterwegs gewesen.
In letzter Zeit hat mich der chemische Nachgeschmack aber zunehmend belästigt, so dass ich mich nach einer Alternative umschauen wollte.

Acqua di Giò hatte ich vor einiger Zeit schon mal erschnuppert, konnte mich damals aber noch nicht zum Kauf entscheiden. Mainstream hin oder her, egal so viel wird schon nicht schief gehen.

Ich hatte mich dazu entschlossen den ersten Testlauf während des Strandurlaubes zu vollziehen. Das war eine gute Idee, denn mir war mit AdG gleich doppelt nach Urlaub. Hier wurde ja schon so viel zum Duft geschrieben, ich erspare mir Details. Auf jeden Fall bleibt AdG viel erträglicher als Cool Water, ich hatte nicht mehr das Gefühl andere Leute damit zu nerven. Allerdings bleibt die Sillage und Haltbarkeit deutlich hinter Cool Water zurück.

Der nächste Test folgte dann nach meinem Urlaub auf der Arbeit. Glücklicher Weise steht mir da ein bunter Mix an Kolleginnen zur Verfügung. Drei Frauen habe ich direkt um ihre Meinung gebeten. In meinem Fall interessierte mich der direkte Vergleich zwischen Cool Water und AdG. In allen drei Fällen haben sie für AdG gestimmt. Das ist also schon mal eindeutig.
Zu einem guten Test gehört immer auch eine Blindstudie :-)
Ein paar Tage später war eine Projektgruppensitzung geplant. Ich konnte ein wenig Einfluss auf den Besprechungsraum nehmen und wählte den folgenden Versuchsaufbau.

Es war ein ziemlich warmer Tag und die Sonne schien durch die Fenster. Den Ventilator neben den Großbildmonitor gestellt und auf kleiner Stufe laufen lassen und mir den Platz vorne neben dem Ventilator in Blickrichtung Fenster gesichert. Niemand schaut gerne gegen die Sonne und lässt sich blenden ;-)
So haben die Damen unserer Gruppe vorrangig an der Fensterseite Platz genommen mit Blick in meine Richtung. Somit stand dem lauen Lüftchen, aus dem Ventilator in meinem Rücken, in Richtung der Kolleginnen nichts mehr im Weg.

Ich habe keine Ahnung warum die Damen mich die ganze Zeit angelächelt haben. Leicht irritiert war ich von der Blonden, welche sich dauernd am Hals und in den Haaren gefummelt hat. Wie soll ich mich da konzentrieren?

Ich glaube nicht an Zufälle!
1 Antwort
Hasenfurz vor 8 Jahren 34 6
5
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wir müssen jetzt seriös wirken!
Projektsitzung am Montag Morgen.
Ich verharre mit 15 Teilnehmern im Besprechungsraum, ein Gemisch von Hugo Man und Jacobs Dröhnung liegt in der Luft. Die beiden Frauen in unserer Gruppe blicken hilflos und olfaktorisch erschlagen ins Leere.
In einem solchen Einheitsbrei werden keine Kriege gewonnen! Ich muss handeln, wenn ich nicht dauerhaft in diesem Geruchslabskaus untergehen will. Ich brauche also einen Duft, der alles Andere ist als blumig, frisch und süß.

Mit dieser Vorgabe bin ich irgendwann bei BVpHE gelandet. Allerdings konnte ich mich nur theoretisch diesem Duft nähern. Kein Händler in meiner Nähe konnte mir einen Flakon aus der Schublade zaubern.
Als dann vor einigen Tagen die passende %-Aktion online ging, musste ich einfach blind zuschlagen.

Der erste Sprühstoß hat mir ein wenig Angst gemacht. Oh, der geht aber hart zur Sache. Die Kopfnote ist schon sehr präsent und für meinen Geschmack etwas zu "Extreme". Sehr würzig und holzig, dabei aber zum Glück nicht harzig. Nach ca. 1 Stunde ist er aber leiser geworden und sehr angenehm zu tragen. Das würzig-holzige ist geblieben, geht aber nicht mehr so aggressiv nach vorne.
Im weiteren Verlauf wird das Holz vom Leder abgelöst. So bleibt für mehrere Stunden eine ledrige Würze, welche aber die Umwelt nicht überfordert. Ich komme locker über 8 Stunden!

Für kommenden Montag sieht der Plan dementsprechend anders aus. Frisch motiviert, und mit der Unterstützung von BVpHE, werde ich mir vor der Projektsitzung einen kräftigen Espresso ziehen. Den beiden Damen bringe ich Latte macchiato mit. Ich werde etwas früher da sein, und drei Plätze am Ende des Tisches sichern. An der Fensterseite dürfen die Hugo`s mit ihrer Filterplörre Platz nehmen; dort kann dann auch schnell mal gelüftet werden. Und wenn uns die Stimmung zu sehr stinkt, dann mache ich mit den Damen einen flotten Dreier, oder wie nennt man ne` Gruppe aus drei Personen?

Bottega Veneta pour Homme Extrême ist für mich der ideale "Job-ich muss jetzt seriös wirken" Duft. Er strahlt irgendwie Selbstbewusstsein aus, ohne zu dominant rüber zu kommen. Einfach eine maskuline Basis, um den anderen Hugo`s zu zeigen wer hier wirklich der Boss ist.
Auf die Damenwelt scheint der Duft jetzt nicht grade extrem sexy zu wirken. Eine Kollegin meinte dazu "stört mich nicht". Damenschlüpfer werden also keine fliegen. Höchstens von den männlichen Kollegen, welche sich aus Respekt vor Euch in die Büchse gemacht haben. Aber genau so soll es sein!

"Bringt auch nichts, wenn das Parfüm Boss heißt und du trotzdem nach Hugo riechst... "
6 Antworten
Hasenfurz vor 8 Jahren 5 4
1
Duft
Meister Proper to go
Verkostet wurde ein 1,6ml Pröbchen.

Sorry, aber das ist echt nicht meins.
Mein erster Gedanke war "Badreiniger", aber der ganz doll Grüne. Ihr kennt die Sorte, der fluoresziert auch noch im Dunkeln so ein bisschen radioaktiv vor sich hin.
Ich kann hier leider auch kein frisches Grün entdecken. Die Kopfnote ist einfach nur putzmittellastig. Die Herznote nehme ich auch nur als schwache Kopie der Kopfnote war. Und bis zur Basis habe ich nicht mehr gewartet.
Mit fällt auch keine Situation ein, in welcher der Duft gut passen würde. Auch eine Frau würde mich mit diesem Wässerchen ehr verschrecken.
Meiner Frau und einer guten Arbeitskollegin geht es da ähnlich. Der Duft fand auch dort keinen Anklang.

Respekt wenn jemand diesen Duft tragen mag.
4 Antworten
Hasenfurz vor 8 Jahren 48 13
3
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
2
Duft
Furz mit Diabetes
Sorry, ich wollte wirklich ne` lustige Geschichte zu 1M schreiben, so wie sonst in meinen anderen Kommentaren.
Aber zu diesem Duft gibt es keine Geschichte. Mag daran liegen, dass ich das 1,5ml Pröbchen halbvoll entsorgt habe.

Vorweg sei gesagt, dass ich (39J) 1M schon vor einiger Zeit im Laden getestet habe. Der Duft gefiel mir von Anfang an nicht. Erdrückend ekelig süß mit Toilette im Abgang. Nun gefällt nicht jeder Duft jedem Individuum auf dieser Erde. Dem Pröbchen wollte ich zumindest noch eine Chance geben die Damenwelt in meiner Umgebung zu bezirzen.
Die Aussagen der Mädels habe ich notiert, um auch ja nichts zu vergessen.

Ehefrau (38J) = "stinkt" (Achtung! Die Aussage bezieht sich immer auf den Duft, nicht auf die Person.)
Kollegin (31J) = "bäh, was ist das denn?"
Kollegin (34J) = "puh, das macht Kopfschmerzen"
Kollegin (21J) = "1 Million - danach müffelt am Wochenende der ganze Club"
Kollege (30J) = "Alter, geht mal gar nicht!"
Azubi (m) (19J) = "Der ist Hammer!"

Wer den Duft nicht kennt, kann zu Hause folgenden Versuchsaufbau anfertigen.
Toilettendeckel anheben, ordentlich WC Ente unter den Rand drücken, 400g Torpedo zünden, 8-9 Honigteelichter entfachen, Fenster schließen und den Raum verlassen.
Das ganze lassen wir nun ca. 30min einwirken, öffnen dann wieder die Tür, und..... tadaa... 1 Million ist fertig.
Beim Flakon bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob der 1M oder Invictus hässlicher ist.

Vielleicht liegt es am Alter. Vermutlich haben meine Riechzellen mit knapp 40J Antikörper gegen 1M gebildet. Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um einen biologisch gesteuerten Selbstschutz, um in der Midlife-Crisis nicht vollkommen die Kontrolle zu verlieren.

Wie sagt man so schön... mit der ersten Millionen ist`s nichts geworden, ich arbeite an der Zweiten.
13 Antworten
1 - 5 von 15