Hendrikmainz

Hendrikmainz

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 38
Hendrikmainz vor 3 Jahren 3 3
Da isses passiert...
Vielleicht kennt ihr das..., der Traumduft.
Es gibt ihn nicht mehr, Mann, Frau ist neugierig. Es muss getestet werden. So ging es mir beim Zahd, ewig drum rum „geschwänzelt“, vor ca. 2 Jahren eine Abfüllung ergattert. Mit Ehrfurcht bekommen & erstmal in die Ecke gestellt, man muss ja den Wert schätzen. So war’s hier! Ich liebe Slumberhouse & ich hab einige, aber Zahd kam kurz vor meiner Slumberhousephase raus.
Und nun...? Es hat Bäähm gemacht! Direkt kommt der Gedanke auf, WARUM? Man wird ihn nicht, oder wenn zu Mondpreisen bekommen.
Zum Duft, erste Sahne, Josh Lobbs DNA ist unverkennbar, aber hier läuft es fruchtig aus, trotzdem bleibt der Duft komplex, fruchtig, harzig, schön. Finde leider kaum Worte für dieses Meisterwerk. Ich „hasse es“ mich in Düfte zu verlieben, die es nicht mehr gibt & bin dennoch so dankbar für die Probe. Wenn die Spenderin es liest, 1000 Dank!
3 Antworten
Hendrikmainz vor 4 Jahren 4
Der andere Slumberhouse
Was habe ich auf den gewartet, eingestellt, kaum zu kriegen! Ich hatte Glück, ein halb voller 15 ml Flakon aus USA, über den Preis will ich mich hier jetzt nicht auslassen.

Viele Slumbers sind ja rauchig angehaucht! Dieser gar nicht! Die Duftbeschreibung sind Blumen & Trauben! Kann ich definitiv unterschreiben! Man fühlt sich wohl & „lecker“, eher was für den Frühling! Mir gefällt er wahnsinnig gut, auch weil er so „anders“ ist, als die Slumbers, die zur Zeit immer mal wieder erhältlich sind.
Haltbarkeit & Sillage sind wie immer deutlich überm Durchschnitt!

Was bin ich froh, den noch bekommen zu haben! Die Raritätenreise in dem Parfumhaus wird weiter gehen!:)
0 Antworten
Hendrikmainz vor 4 Jahren 7
Norne, eine seltene Orchidee
Wie die Headline schon sagt, die Norne ist eine der seltensten europäischen Orchideen überhaupt, leider vorm Aussterben bedroht.
Was hat das nun mit diesem Duft zu tun, mag man sich fragen?!

Nun ja, auch dieser ist es zum einen immer mal wieder! Glücklich schätzen können sich die, die ihn ergattert haben!

Warum die Assoziation zu dieser Orchidee?
Sie wächst primär im borealen Nadelwald, der primär mit Fichten besiedelt ist! Hier ist sie ein seltenes Juwel, welches mit seiner Schönheit alles überstrahlt, dennoch nicht alle Augen auf sich zieht! Man muss schon aufpassen & achtsam sein!
Aber hier ist sie der kleine Star!
Und so wie es mit der Orchidee ist, ist es mit dem Duft!
Die Orchidee schießt nach dem Winter ein kleines grünes Blatt, unter Fichten bedeckt! Genauso startet dieser Duft! Nadelholz, harzig, Schierling (Pilz) vernehme ich nicht, aber was tolles harzig, natürliches! Irgendwann entwickelt die Orchidee eine Knospe & der Duft etwas lieblicheres, zarteres, leicht süßlich!!!

Hier wird der Duft fast alltagstauglich, ein bissl zahm. Der Aspekt der allen gefällt jedem! Der Punkt wo die Orchidee anfängt zu blühen! Ja, sie ist pink & dennoch maskulin! (Nicht das ich Farbe genderbending betrachte), aber eben nicht cottoncandypink!

Die Slumberhouse-DNA ist präsent! Ein wunderschöner Duft, der anfangs einige Abschrecken mag, oder unscheinbar wirken lässt, wie das einzelne Blatt der Norne! Aber dann!!!

Leute, die ihn habt, haltet ihn in Ehren!!
0 Antworten
Hendrikmainz vor 4 Jahren 12 5
Kunstwerk für das Gärtnerkind
Hello, liebe Duftfanatiker!
Ich probiere mich hier kurz zu halten...!

Dieser Duft ist für mich Heimat, etwas sehr vertrautes. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Gärtnerkind bin & wir einen Blumenladen hatten! Die drölf Zutaten dieses Parfums zu erahnen ist nicht machbar, obsolet also da was einzelnes auszumachen! Für mich riecht er wie die Blumenvasen wo Tulpen, Narzissen, Gerbera und co. gestanden waren.
Das hat sicherlich was grünes, im Unterton „fauliges“? Aber das viel besagte Tier rieche ich hier gar nicht! Für mich ist es der grünste aller grünsten Düfte! Ein Meisterwerk für alle Blumen & Gartenarbeitsfreunde! Aber keine Mädels die was süßblumiges wollen! Sowas wurde hier vor allgegenwärtigen GRÜN gnadenlos niedergeschmettert!
Was bleibt zu sagen?
Tolles Parfum!? Eins der besten der letzen Jahre (liegt aber viell. auch an meiner Assoziation)
Sillage? Top
Flakon? geil!
Extravaganz? Die ist sowas von da..
Mainstream/ Kannst du es tragen? Wenn du Bock auf was andres hast & weißt wo du stehst, könnte das dein Duft sein! Ansonsten...
Alltag? Scheisse, hast den Beitrag gelesen?
Kaufempfehlung? Du bist leider zu spät dran & hast das geilste aus 2019 verpasst! Sorry

5 Antworten
Hendrikmainz vor 4 Jahren 13 3
Das Doggentier will schwarzen Tee im Winter...
Liebe Leute, diesen Duft testete ich heute eher wegen einem kleinen Zwischenfall, dazu gleich mehr. :)

Le Labo, eine Marke, die bei mir zwar immer Interesse weckte, dennoch wenig Beachtung fand. Umso mehr freute ich mich letztens über die Zusendung dieser Probe.
Nun ja, sie lag auf einem Pappstreifen geklebt bei mir auf dem Schreibtisch, schon gut 3 Wochen lang. Dort würde sie sich jetzt noch liegen. Allerdings hat mein Frenchie heute wohl großes Interesse bekundet....

Nur 15 min aus dem Haus, nach der Rückkehr merkte ich schon beim Aufschließen ein unbekannter Geruch! Moooooment, der Hubd kommt nicht zur Tür & 15 min vorher roch es in meiner Wohnung noch nicht wie in einer Parfumerie. Hund liegt ganz unschuldig auf dem Sofa und riecht ähnlich..., was mag passiert sein.
Das Doggentier steht auf Pappe und hat gleich noch den Minisprayer angebissen..., nun riecht er...:( Naja, böse kann ich ihm nicht sein & passiert ist gottseidank auch nix, außer das ich gut lüften musste.

Nun zum Duft, schon n toller! Die Teenote ist sehr präsent, muss dazu sagen, dass ich Tee deutlich lieber rieche als trinke. Hier gepaart mit einer tollen Fruchtnote, die der Feige zuzuordnen ist. Ich meine auch etwas schwarze Johannisbeere wahrzunehmen. Jedenfalls ist es nicht zuckrig-babbig. Dafür mache ich das Vetiver verantwortlich, welches aber nie dominant wird & der Duft durchaus für Vetivergegner ansprechend machen könnte. Auch vorm Moschus muss man hier keine Angst haben.
Ein toller Duft, den ich mir sowohl im Frühjahr, als auch Herbst sehr gut vorstellen kann, aber auch im Rest vom Jahr.
Und? Wie sagt man, Hunde haben die besseren Nasen (Barney wufft zustimmend), wenn er also schon die Wahl getroffen hat.;)

Auf bald, ihr Lieben!:)
3 Antworten
1 - 5 von 38