Hendrix123

Hendrix123

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Hendrix123 vor 13 Jahren 4
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Belebend!
Ich mag diesen Duft sehr.
Die ersten Minuten sind wie schon erwähnt extrem.
Die Komposition schreit und der Duft lässt sich dadurch nicht einordnen.
Später wird er sehr fruchtig und vitalisierend.
Er strahlt Lebensfreude und Leichtigkeit aus, gerade durch die
Verwendung der leicht-blumigen Akkorde.

Irgendwie ein Guter-Laune-Duft und vor allem eine sehr inspirierende Kreation.
Es ist kein 0815-Duft, sondern er soll sogar polarisieren,
wie viele Joop-Düfte.
Ich trag ihn sogar etwas lieber als den Kollegen "Nightflight" aus demselben Hause.
0 Antworten
Hendrix123 vor 13 Jahren 6
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Synthetischer Fehlgriff
Hab den Duft vor ca. einem Jahr als Geschenk erhalten.
Die damalige Werbetrommel hat sicherlich ihren Teil dazu beigetragen.
Heute ist Armani marketingtechnisch wieder auf Black Code umgestiegen,...
Da haben sie sich zumindest für den eleganteren Duft entschieden.

Doch nun zurück:
Die Zitrone im Auftakt in Verbindung mit diesem pfeffrigen Akkord ist sehr auffällig, geradezu stechend und bereitet mir Kopfschmerzen.
Kein lang andauernden, jedoch akut spürbar.

Später wird der Duft zum Glück besser, die Hölzer beginnen sich zu entfalten
und man erkennt zumindest annähernd die Linie, welche der Duft folgen soll.

Dennoch wirkt das alles sehr künstlich und ungewollt aufzwingend.
Die erhoffte Kombination von Frische mit Wärme ist völlig fehlgeschlagen.
Zurück bleibt ein Duft, den man gern wieder vergessen würde, wäre er nicht so einzigartig und hätte er nicht so einen hohen Wiedererkennungswert.
Man "erschnuppert" ihn sehr schnell. Sei es auch nur in der Einkaufsstraße beim Vorbeigehen.
Dafür gibts dann auch die Gnadenpunkte.
Haltbarkeit ist m.E. im normalen Bereich.
0 Antworten
Hendrix123 vor 13 Jahren
7
Duft
Trendiger Duft...
Heute Nachmittag beim Shoppen spontan mitgenommen.
Bei 25 Euro für die 50ml konnte man nicht viel falsch machen.

Im Grunde ein solider Duft. Warm und sinnlich.
Leider auch ein wenig langweilig, weil alles irgendwie schon so da gewesen iat.
Es riecht wie eine Mischung aus 3/4 "Jil Sander - Man Absolute" und 1/4 "One Million - Paco Rabanne"
Also auf jeden Fall schon für ein gewisses Klientel zugeschnitten.
Dennoch sicherlich nicht uninteressant - ich habe schon erheblich mehr Geld für schlechtere Düfte bezahlt.
70%
0 Antworten
Hendrix123 vor 13 Jahren 2 5
2
Duft
Da ist er -
Der Polarisator schlechthin.

Ich schlag mich dann mal auf die Kritikerseite.

Es gibt die eine Gänsehaut, und die andere...
Hier bekomm ich diesselbe, die ich damals im betrunkenen Zustand bekam,
als ich die eine unbekannte Kneipe im Keller besuchen wollte und ich plötzlich dortstand und alle turteltenden und küssenden Männer sich plötzlich umdrehten.
Frischfleisch ! Schnell rausgerannt...

Gott sei Dank hab ich nicht diesen Duft getragen... Ich denke sie wären mir hinterhergerannt mit dem Vorwand ich sei doch "nur schüchtern"...

-> 20 %
5 Antworten
Hendrix123 vor 13 Jahren 3
8
Duft
Ist es der Duft von Casanova?
Natürlich nicht... Aber man stellt sich pure Sinnlichkeit vor.
Irgendwo im warmen Süden lebt ein Aufschneider, ein Scharlaten, ein Nepper,
und dennoch ein Mensch der der Monogamie den Rücken zuwendet und sein Herz für alle Frauen dieser Welt öffnet...
Mit diesem Duft kann man in die Rolle eines Casanovas schlüpfen,...
Er lässt klar erkennen, dass die zu erobernde Frau nicht die einzigste Geige ist, auf der man spielt, bzw. zu spielen versucht.
Da gibt es eine amüsante Verfilmung mit dem kürzlich verstorbenen Heath Ledger in der folgende Szene vorkommt:
Junge Frau: "Casanova, wo wart Ihr denn gestern? Ich habe die ganze Nacht das Fenster für Euch offengelassen?"
Casanova: "Oh, Liebste, Ihr wisst doch - Die Nacht ist so kurz. Und es gibt so viele offene Fenster..."
0 Antworten
1 - 5 von 11