Henryst911

Henryst911

Rezensionen
Henryst911 vor 3 Jahren 3 3
Auch Helden sterben sind nicht unsterblich!
Jeder kennt diesen Duft.
Creed Aventus.
Der Duft über den jeder redet, den jeder haben will, derjenige der alle anderen Parfums alt aussehen lässt und der Duft welcher der Ferrari unter den Düften ist.


Keine Frage. Für mich riecht diese Mischung aus süßlichen/frischen Akzenten wie beispielsweise der Ananas und der Bergamotte und den holzigen Noten des Aventus einfach besonders. Einige Komplimente habe ich mit diesem Parfum bereits gesammelt und ich muss zugeben es war anfangs mein Traum endlich mal irgendwann Aventus zu besitzen.
Als ich ihn mir dann zu seinem doch sehr stolzen Preis gekauft habe habe ich ihn auch mit Stolz getragen. Ich fühlte mich besonders und das alleine durch diesen Duft.
Alles in allem eine sehr gelungene DNA, welche je nach Batch ein wenig süßer oder ein wenig holziger riecht.
Was mich auf den Hauptpunkt meiner Rezension bringt...

Jedes Aventus was ich bis jetzt gerochen habe, welches ein Batch aus 2020 oder moderner war, war einfach nur reiner Betrug. Die neuen Batches haben keinerlei Ähnlichkeit mehr mit den alten. Der Duft riecht zwar nur ein wenig frischer und synthetischer, dadurch dass er reformuliert wurde hält er aber überhaupt nicht mehr so lang wie er es mal konnte. Damals bis zu 10 Stunden auf der Haut noch wahrnehmbar und mein neuester Batch hält gerade mal so lange wie ein 15€ Müller Parfum.
Lediglich eins ist gleich geblieben - der Preis!
Keine Kaufempfehlung mehr für diesen Duft, sollte man erwarten dass es der Aventus von früher ist!?
3 Antworten
Henryst911 vor 3 Jahren 1 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rosenkavalier
Meines Erachtens nach ein sehr leichter rosiger Duft. Man nimmt eine leichte Holznote wahr, jedoch keine starke Oud Note. Definitiv ein Unisex Duft der sehr viele Komplimente bringt und eine gute H/S aufweist.??
1 Antwort