Hildus
Hildus’ Blog
vor 2 Jahren - 25.11.2021
6 14

Auf der Suche nach dem Einen

„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

Mit diesem recht wichtigen Zitat aus dem Herr der Ringe möchte ich diesen Blog-Eintrag einleiten. Im Laufe meiner jetzt schon 3 jährigen Duftleidenschaft habe ich ein Kaufverlangen entwickelt und wollte alle Düfte, die mich einigermaßen ansprachen, besitzen. Ich habe eine Zeit lang während der Vorlesung mehrmals in der Stunde den Souk gecheckt, um ja kein Angebot zu verpassen…Diese Einstellung hat sich mittlerweile gewandelt, ich habe viele Abfüllungen verkauft und sogar meine Sammlung etwas ausgedünnt. Ich habe für mich selbst entdeckt, dass der Spaß am Kauf meist nur sehr kurzfristig ist, der Spaß am Duft aber sehr lange bleibt, wenn der Duft etwas in mir bewegt. Bitte versteht mich nicht falsch, alle Düfte in meiner Sammlung gefallen mir sehr sehr gut!! Aber ich hatte schon lange keine Liebe auf den erster Riecher. Bisher hatte ich das nur bei Boss BastardBoss Bastard , der mir damals eine Gänsehaut verpasst hat und mir gezeigt hat, dass Gefühle mehr als nur „gut riechen“ sind.
Um dieses Gefühl erneut zu durchleben und dabei nicht erneut in einen Kauftausch zu verfallen, habe ich beschlossen, so lange nur Abfüllungen zu kaufen, bis ich den Einen für mich entdeckt habe.

6 Antworten