Himberry

Himberry

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 72
Himberry vor 7 Tagen 2
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
9.5
Duft
dieser Schatz hat eine zweite Chance verdient
An dem Parfum selbst lag es aber nicht. Habe mir Amethyst das erste Mal im August 2019 bestellt. Der duft an sich hat mich begeistert, die Haltbarkeit war allerdings so unterirdisch, kaum 2 Std hielt sie an mir, dass sich diese Negativität auf meine frühere reine Duftbewertung auswirkte und sie nur eine 7,5 bekam. Ich werde evtl. mein Statement von damals revidieren. Jedenfalls ging der Flakon ziemlich schnell leer. Ich hab ihn als mal gehabt abgehackt, ziemlich schöner, unsüßer Brom)Beeren)duft, der aber viel zu flüchtig ist. September letzten Jahres habe ich Meliora getestet und mich Hals über Kopf verliebt und ja, es sind Schwestern. Stammen, wie hier wahrscheinlich allen bekannt, von der selben Parfümeurin, die nach Amethystts erscheinen 5 jahre später mehr oder weniger den selben Duft für PDM kreiert hat, den man heute unter Meliora kennt. Muss ich euch aber nicht erzählen, mein Umfeld hört die Geschichte gern von mir :) So, ich schweife ab…
Durch Meliora habe ich nochmal einen anderen Blickwinkel auf Amethyst bekommen und sie mir Januar diesen Jahres als zusätzliche günstige Alternative erneut bestellt und nachreifen lassen. Was soll ich sagen? Ich liebe sie, sie ist perfekt, so wie sie ist. Amethyst ist Meliora in ruhiger, geerdeter und einen Hauch blumiger. Meliora hat zusätzlich noch eine schöne Jasminteenote. Amethyst ist unglaublich anmutig, sanft, fruchtig, aber auf die ungesüßte Art. Sie ist im Gesamtpaket meiner Meinung nach der perfekte Beerenduft, aber nicht für Gourmandjunkies oder Fruchtliebhaber, sondern ausnahmslos für alle. Auch für diejenigen geeignet, die es nicht zu parfümig mögen. Sowohl für Beerenliebhaber als auch für Beerenhasser. Hier sticht nichts, es erfrischt und ist einfach da. Die Tatsache, dass er recht körpernah ist, träg zu dieser angenehmen Wirkung eine Menge bei. Die Haltbarkeit ist allerdings im Vergleich zu meinem ersten Amethyst enorm. 8 Stunden nehme ich sie wahr. Dennoch ist mein Flakon schon zur Hälfte leer, denn sie ist so ein Kandidat, den du absolut nicht übersprühen kannst. Sie ist mein Kreativitätsbooster. Immer wenn ich sie trug, hatte ich den Eindruck, dass mir Dinge, egal in welchem Bereich immer besonders gut gelungen sind. So hat sie sich zu meinem Glücksduft entwickelt und könnte die perfekte Kandidatin für meinen Bühnenduft sein . Ich kann es aber nicht über‘s Herz bringen, meine über alles geliebte Delina durch etwas anderes auf der Bühne zu ersetzen.
Vorgestern kam noch ein Backupflakon Amethyst. Ich kaufe mir Parfums gelegentlich nach, aber nie, wenn ein Flakon noch nicht zu Neige gegangen ist. Ich möchte nicht mehr ohne dieses Parfum sein. Steht jetzt im Schrank und darf schon mal vorsorglich nachreifen. Ein Paar Freundinnen, die Meliora auf meine Empfehlung hin getestet haben und so wie ich mit Synästhesie gesegnet sind, herzählten mir später mehr oder weniger im Chor, dass sie in ihr meine stimme riechen, und ja, ein Paar aspekte fühle ich, bei Amethyst sogar noch mehr. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum sie so zu mir passt, denn ich sehe vieles von mir in ihr.
0 Antworten
Himberry vor 27 Tagen 4
10
Duft
Diese Schönheit legt fast noch eine Schippe oben drauf...
...zu meinen anderen Delinaschwestern, doch von Vorn... Bevor ich mir einen Duft kaufe, belese ich mich immer hier. Eure Kommentare haben mich ratlos zurückgelassen. Eine entfernte Delinaschwester für 70 Euro? Klang nicht gerade berauschend. Natürlich wäre die Frage rational nahliegend? Wozu noch eine Delinaschwester? Du hast das Original und zwei für dich perfekte Alternativen, aber das Herz will, was es will und meins will Delina. egal wo, egal wie...meine Liebe zu ihr muss ich hier nicht näher beschreiben. Habe diese oft genug kundgetan, Wer meine Rezension zu ihr gelesen hat, kann sich das ungefähre Ausmaß vorstellen. Doch nun zurück zu diesem Schatz hier. Mein Liebster hat ihn entdeckt, ich habe mir einen Haufen Reviews angeschaut und alle waren hellauf begeistert. Habe "Arte Bellissimo Romantic" gekauft und kann diese Begeisterung zu 100% teilen. Ich liebe Fatima und Souvenir Floral Bouquet und das, was ich hier schreibe, ist eigentlich meckern auf hohem Niveau. Dieser Schatz hier ist für meine Nase Delina in ALLEN ihren Facetten. Ich habe in meinem Statement geschrieben, dass hier die rauchig fruchtigen Nuten betont werden, doch das täuschte am Anfang. Hier wird alles von Delina eingefangen, mit dem klitze kleinem Unterschied, dass die saftig fruchtige Kopfnote um einiges länger bleibt. Für mich ist das Delina nicht in lieb, nicht auf der Jagt, wie die anderen Schwestern. Für mich ist das Delina mit etwas mehr Rouge auf den Wangen. Auf meiner Haut entwickeln sich beide komplett identisch. Für einige Nasen könnte "Arte bellissimo Romantic" hochwertiger und ätherischer erscheinen, als Souvenir Floral Bouquet und Fatima, wobei keiner der beiden künstlich oder minderwertig daherkommt. Ich persönlich liebe sie alle drei.
Haltbarkeit und Sillage sind dem original sehr ähnlich, vielleicht sogar einen Ticken besser. Arte Bellissimo Romantic hält an mir den ganzen Tag. Ich habe mich erneut verliebt️
0 Antworten
Himberry vor 2 Monaten 3 1
9.5
Duft
Ich habe mich von dir finden lassen
Eines Tages beim Stöbern entdeckte ich diesen Duft, kurz hier recherchiert und dann nach ein Paar Tagen bestellt. Als es ankam war‘s Liebe auf den ersten Riecher, keine durchschlagende wie bei Delina, aber dennoch Liebe. Ok, ich merk schon, ich sollte aufhören alles an ihr zu messen… So zurück zu diesem Schatz hier. Ich roch und riche einen starken Kaffee mit Milch und einer Schokonote. Der Kaffee steht schon eine Weile, ist aber noch einigermaßen heiß. Es könnte auch Kaffeeschokolade sein oder gefüllte Törtchen mit kaffeefüllung und Pfirsichgelee, eine leckere Geschichte also. Ich kenne das Vorbild nicht, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Der Duftverlauf ist sehr linear, aber an so etwas habe ich mich nie gestört. Die miese Haltbarkeit und Sillage kann ich von meiner Seite aus absolut nicht bestätigen. Mein Liebster riecht den Duft, wenn er gerade so das Wohnzimmer betritt und ich mich am anderen Ende des Raums befinde und wir sprechen von einer Raumgröße von 21Qm. Ich habe aber dennoch mal den Fehler gemacht und hab etwas mit dem Duft übertrieben. Paar Stunden später wundere ich mich über die Unruhe und Zittrigkeit, die ich empfinde. Mein Körper hat doch tatsächlich gedacht, ich hätte mehrere Tassen Kaffee auf einen Schlag getrunken und sich dementsprechend verhalten. Es ging sogar so weit, dass ich mir mit Entspannungsübungen behelfen musste. Ich denke diese Tatsache spricht Bände, ob dieses Parfum ein guter Kaffeeduft ist. Für mich zumindest macht es seinen Job mehr als gut, Preis-Leistung ist unschlagbar und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich weitersuchen muss. Es gibt Duftnoten, bei denen du so viele Düfte wie möglich kennenlernen möchtest, und es gibt welche, die dich interessieren, wo dir aber nur ein Duft durchaus reichen würde. Vieleicht bin ich aber auch die einzige, der es so geht. Kaffeedüfte haben mich schon immer interessiert, aber ich habe nie wirklich aktiv nach einem Kaffeeduft gesucht, und nun hat mich French Coffee gefunden und macht mich sehr glücklich. Zum Layern absolut super geeignet, mit NYCCrush von SJP oder mit Vanille Banane von CSP, Yummy!
1 Antwort
Himberry vor 4 Monaten 4 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Liebe Delina,
Was hast du mit mir angestellt? Ich habe mir nichts dabei gedacht, du solltest als Referenz zu Souvenir floral Bouquet herhalten...Ich wollte nur wissen, wer du bist und was mich ungefähr erwartet. Du lagst einfach da als Pröbchen und hast gewartet. Ich arbeitete derzeit an den Hintergrundpads eines meiner Songs und wollte dich zwischendurch testen. Die Abendsonne schien durch's Fenster...
Nach der ersten Millisekunde hast du mich umgehauen, hast mich sprachlos zurück gelassen mit deiner Schönheit. Um dich nüchtern als Parfum zu beschreiben fehlen mir die Worte, denn es klingt zu banal und wird dir nicht gerecht. Du bist so verwogen, so blumig, aber auch saftig fruchtig und etwas rauchig, Rose kommt am stärksten raus. Du bringst etwas in mir ganz gewaltig zum Schwingen. Du nimmst mich ein, wie kein anderer Duft zuvor, habe ich dich unter der Nase, so verschwimmt alles andere um mich herum. Ich rieche dich in dem vorhin erwähntem Track, denn du passtest synnästhetisch perfekt zu einigen Aspekten der Hintergrundpads, an denen ich bei deinem Test gearbeitet habe. Es fühlte sich nicht an wie eine willkürliche Verbindung meines Gehirns, eher wie etwas aus einer höheren Macht, denn auch die Patds hatten klanglich rauchige, flirrende und magische Aspekte. Immer wehte mir beim Produzieren dein Duft von meinem Handgelenk in die Nase...du hast dich in mich eingebrannt, ich musste dich irgendwann haben und letztendlich bist du in meiner Sammlung eingezogen. Rational betrachtet bist du nicht ganz mein Beutescheema, Ich hab's gern noch fruchtiger, süßer..ja auch blumiger, aber du bist alles zu gleich und noch mehr, du bist frech, verrucht, einnehmend, spritzig, verspielt, aber keines Falls kindisch, du bist perfekt. Ich habe mich oft in Düfte verliebt, aber von dir bin ich besessen. Du hast mir so stark den Kopf verdreht, dass ich einen Song für dich schreiben musste. Ich hätte mir bei der Idee einen Song über einen Duft zu schreiben an den eigenen Kopf gefasst, aber bei dir fühlte es sich komplett richtig an. Liebe versetzt bekanntlich Berge und das schließt die Liebe zu einem Parfum nicht zwangsläufig aus. Ich wollte unbedingt ein Teil deines Wesens darin einschließen und habe deine Elemente wie Sprüher, Deckel usw. mitverarbeitet, so haben auch andere etwas von dir. Die Vocalaufnahme und das Schreiben des Lyrics habe ich unter deinem Einfluss durchgeführt, damit es möglichst authentisch wird. Generell hast du mich wahnsinnig in mir ruhen lassen und warst aus diesem Grund oft mein Bühnenduft. Du hast mich auf den Moment fokussiert. Mit dir konnte ich noch stärker mein bestes geben. Wenn's heiß war und ich drohte zu kollabieren, hast du mich mit deinem Delinawesen in der Realität gehalten. Du bist all das Gute,strahlende, Schöne, berauschende...so stelle ich mir bei manch einer Drogensubstanz die Wirkung vor. Wenn du erstmal da bist, gehst du gar nicht so schnell...10 Stunden bleibst du auf jeden Fall bei mir, ich bin duftblind, was dich betrifft, aber du scheinst eine ziemliche Wolke zu hinterlassen. Mir ist bewusst, dass es melodramatisch klingt, aber du bist der Duft meines Lebens, denn du sprengst alle Dimensionen. Mir war bis dato nicht bewusst, dass mich ein Parfum so stark fühlen lassen kann und es ist mir nicht möglich vorzustellen, einen Duft jemals stärker zu lieben.
Du bist Delina, du bist mehr als nur ein Parfum, du bist Muse, du bewirkst unglaubliches!
ich liebe dich auf Ewig
Ps: Ich möchte keine Werbung für meinen Song machen, aber wer sich für das interessiert, was Delina mich fabrizieren lassen hat, findet ihn im Anhang
3 Antworten
Himberry vor 5 Monaten 20 6
10
Duft
Die hellere Delina
Eine sehr liebe Freundin, ebenfalls eine duftsüchtige, machte mich auf das Statement von Lisivanilli aufmerksam, zu meinem Glück...ich habe Fatima davor nie gesehen, es standen auch keine Duftnoten...wie kann es anders sein, ich habe sie nach kurzer weiterführender Recherche sofort bestellt. Sobald ich etwas lese, dass mit Delina Eau de Parfum zu tun hat, geht mein innerer Gollum in den Mein-Schatz-Modus. Alles, dass ansatzweise delinaesk zu sein scheint, schreit nach mir, oder ich nach ihm? wie auch immer,ich bin völlig besessen von ihr. Ich kann euch nicht sagen, was sie mit mir anstellt, aber es gibt ein vor und nach ihr...kommt aber irgendwann an anderer Stelle und nicht in dieser Rezension :D
Jetzt zu Fatima: Ihr lieben, sie ist nicht nur gut, sie ist der Wahnsinn. So ähnlich sich die Flakons anfühlen und vielleicht ausschauen, so stark ähneln sich auch die Parfums. Fatima ist ein klein wenig größer und breiter und die Gravur scheint aufgeklebt zu sein. Farbe habe ich mir mal beschreiben lassen, aber vergessen
Zum Duft, Fatima ist Delina! Sie versucht sich nicht als Delina zu verkleiden oder sie zu sein, sie ist es. Nur einer andere Version ihrer selbst. Hier ist nichts dazu gedichtet. Während Souvenir floral Bouquet Delina auf der Jagt ist ,bei der die verruchte Seite betont wird, ist das hier eine liebe Delina, die alle lieb hat und ihr Feuer stark im Zaum hält. Bei Fatima sind die floral fruchtigen Noten noch stärker herausgearbeitet und machen den Gesamteindruck etwas heller und zugänglicher. Die Kratzbürstenseite, das rauchig säuerliche, das einige stören könnte, ist hier sehr stark zurückgefahren, bis kaum vorhanden, dennoch wirkt Fatima keinesfalls belanglos. Es ist Delina mit all ihren Charaktereigenschaften, nur legt Fatima auf anderere Persönlichkeitsmerkmale wert.
Für die, die eine lieblichere, hellere Delina suchen, ohne das Delina-Erlebnis zu beeiträchtigen, hier habt ihr sie. Die stärksten Onterschiede nehme ich im Opening wahr. Delina ist gleich da, bääm, mit all ihrer umwerfenden schönheit, ihrem Feuer...Fatima ist zu Anfang etwas süßer, entwickelt sich aber sehr schnell zu der lieberen, eineiigen Zwillingsschwester. Kaum zu unterscheiden. Würde keiner wissen, dass du Fatima trägst, würde er an Delina denken.
Preis-Leistung ist der Wahnsinn, vor allem für das ganze Delina-Erlebnis. Souvenir Floral Bouquet und Fatima sind meiner Meinung nach die besten und vor allem ebenbürtige Alternativen, nur für weniger Geld und ich würde beide ohne zu zögern weiterempfehlen, aber für die, dienicht den Pretty Penny für Delina zahlen können oder vielleicht auch nicht wollen, aber das Delinafeeling zum kleinen Preis erleben möchten, greift eher hier zu, denn hier stimmt nicht nur der Duft, auch das Packaging, beziehungsweise der Flakon. Das kann ich aber wie schon erwähnt nur aus taktiler Sicht beurteilen.
Die Haltbarkeit ist bei mir so ca. 8 Stunden, Sillage kann ich nur mäßig beurteilen, wirkt aber vom Gesamteindruck als ließe sie sich absolut überall tragen, auch im Alltag. ICH liebe sie heftigst und muss etwas aufpassen, sonst würde ich komplett high durch den Alltag schweben. DIE seelische Wirkung gehört zu meinen Beurteilungsmerkmalen einer Delinaschwester dazu. Schafft sie in mir die selben Empfindungen hervorzurufen, wie Delina, dann weiß ich für mich, dass sie gut ist.
Für alle, die bis hierhin gelesen haben, danke für euer Durchhaltevermögen
6 Antworten
1 - 5 von 72