Hofnärrin
Hofnärrin

Schweiz Schweiz Aktiv vor 4 Tagen

Neue Rezensionen

HofnärrinHofnärrin vor 3 Monaten
Victrix - Profumum Roma

Victrix Siegreiche Umschiffung allerhand grüner Fettnäpfchen
Grüne Düfte gehen gerne in die Falle, und das tut Victrix nicht. -Er ist kein zartes Pflänzchen, welches kaum aus der Flasche gezogen jämmerlich eingeht, sondern scheint sich auf meiner Haut erst so richtig...

HofnärrinHofnärrin vor 3 Monaten
Wanderlust - Omanluxury

Wanderlust Der Weg ist das Ziel
Spritzig säuerlicher Auftakt. Die Säure ist nicht zitrisch und hell, sondern vollmundig, dunkelviolett und krautig, tanzt aber auf der Haut. Darunter kitzelt ein Versprechen die Nase, während der Auftakt - naja - unverdrossen vor sich hin taktet....

Neue Statements

6
Duft
7
Haltbarkeit
3
Sillage
7
Flakon
Interessante Pyramide. Riecht nach verwässertem Fanta mit einem Schuss Puderzucker. Haltbarkeit und Sillage lassen zu wünschen übrig.
Riflesso Riflesso - Trussardi - vor 2 Monaten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Opahaft? Dann darf aber auch die Oma ran! Verspielter Duft, professionell und kuschlig, im Drydown ein bischen synthetisch. Hält sich gut.
6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein kleiner Frischekick könnte diesen Duft eventuell retten. Sillage und Haltbarkeit sehr gut
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
3
Flakon
Bei diesem leichtfüssig aber stetig dahertanzenden Wässerchen gefällt mir Süssigkeiten-Muffel sogar der Karamell zum Schluss
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Flippiger Auftakt, Oud lässt grüssen, wird leider in Süsse ersäuft.
Das Leben ist manchmal chaotisch, ja. Aber hier fehlt mir die Luft zum Atmen. Drydown dann beinahe schön.
1 Antwort
Kalan Kalan - Parfums de Marly - vor 2 Monaten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
gepfefferter Fruchtdduft für Männer. Absolut unisex. Vom ersten Riecher an spanned. Wird immer schöner! Bin hin und weg. Und Kalan noch da.
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Royale Prinzessin setzt dich nonchalant über Konventionen hinweg. Grossartig! Nur leider mit merklich zu wenig Pep.
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Mit meinen üblichen Kniffs (Kokosöl und Seife) beinahe nicht abzuwaschen. Mannomann, die hatten aber damals noch Eier!
1 Antwort
La Femme L'Eau La Femme L'Eau - Prada - vor 2 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Manchmal ist es von Vorteil, sich unsichtbar zu machen. Wenn man dabei trotzdem gut riechen will: Voilà.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Hofnärrin vor 5 Jahren
38

HofnärrinSorgen
Ich will von keinem von euch hören, ich hätt’ euch nicht gewarnt. Ich bin schlecht drauf, das ist alles. Kommt vor. So ein bisschen kribbelig bis leicht aggressiv, also passt auf, dass ihr mir nicht zu nahe kommt. Eine Zumutung ist das. Ich will mich ja nicht beklagen. Keine Angst, ich hab alles im Griff. Wär ja gelacht, wenn ich nicht mal einen Tag lang ohne...

Hofnärrin vor 6 Jahren
30

Hofnärrin​Darf’s ein bisschen weniger sein?
Bei Nüwa von Roja blieb ich hängen. Die Flasche mit ihrem mit roten Swarovski-Steinchen besetzten Deckel stach mir unweigerlich ins Auge. Der Inhalt war keineswegs Liebe auf den ersten Blick, vermochte aber mein Interesse zu wecken. Da hatte jemand eine Idee gehabt. Und hervorragende Zutaten. Das Bemerkenswerteste aber, fand ich,...

Pinnwand

LicoriceLicorice vor 2 Monaten
Danke für deine Antwort zu Insolence EdP. Oh ja, der kann laut, stimmt. Vielleicht habe ich ein bisschen verdrängt wie sehr, da ich nur noch eine Abfüllung mit Tropfverschluss habe und da nie mehr als 2 Tropfen gleichzeitig verwende. :D
Mein Lieblingsguerlain und das einzige Veilchen, was ich mag, weil es so rund und unnervig umgesetzt ist.
Liebe Grüße
Julia
CD1810CD1810 vor 2 Monaten
Moin,
ja in der Tat, ich hätte mehr Alkohol und mehr Orange erwartet und erhofft. Bei Dir stellt sich Sunshine demnach wohl anders dar als bei mir. Immer wieder spannend, wie ich finde.
Beste Grüße aus Nordwestdeutschland in die Schweiz!
Christian
Jannik200999Jannik200999 vor 3 Monaten
Danke für deinen netten Kommentar.
Grüße :)
SolisOccasumSolisOccasum vor 2 Jahren
Hey Hey,
Ja der Sunshine von amouage ist sowohl speziell, als auch herrlich gut.
Danke fürs vorbeilesen meines Kommentars dazu
Ganz liebe Grüße
SolisOccasumSolisOccasum vor 2 Jahren
Hey Hey
Vielen lieben Dank für das Lesen meines Blog Gipsy. Ja ein schönes Erlebnis. Ich kann Mittelaltermärkte nur empfehlen :D
Ich lasse gerne schöne Grüße da.
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Schön, dass Dir mein Kommentar zu "Marina de Bourbon" gefällt; es ist wirklich ein ganz reizendes Duftwesen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
AugustoAugusto vor 2 Jahren
Oh, das freut mich, danke für Deine Antwort! LG AugustA
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Lach, immer, wenn ich dein Avatar-Bild sehe, möchte ich auf den Poppes klatschen *G*
RR1RR1 vor 4 Jahren
Vielen Dank für den Tausch und den sehr netten Kontakt, hat alles super funktioniert. Liebe Grüße :)))
YataganYatagan vor 4 Jahren
Ja, klar, Du hast schon recht. Den kann man mögen, aber ich hatte mir doch eher so etwas in der Richtung von Akowa versprochen. Macht aber nichts. Es war ein superspannender Test und darauf kommt es ja letztlich an! :)

Lieben Gruß und nochmals Dank!
Andreas :)