Hypnoscent

Hypnoscent

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Hypnoscent vor 3 Jahren 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zeitloser Klassiker
Nach mittlerweile 6 Jahren kriege ich nicht genug von diesem Duft. Diese Frische und Würze zugleich ist einfach sensationell. Egal ob Date, Geschäftstermin, im Büro , oder einfach mit Freunden was essen gehen, ob Sommer oder Winter.. der Duft passt immer. Ein wahrer Alltagsduft in meinen Augen. Jetzt aber Butter bei die Fische.. der Duft fängt sehr frisch und aquatisch an und hält diese Noten gut 2 Stunden. Danach kommt dieses "würzige" Patschouli und diese leicht rauchige Weihrauch Note durch, die auch bis zum ende dranbleibt. Alle Zutaten harmonieren wunderbar miteinander und es kommt ein wahnsinns guter Duft bei raus. Was die Haltbarkeit und Sillage angeht.. ich war und bin immer noch positiv überrascht, dass so eine Duftkomposition lange anhält, bei mir locker mindistens 6 Stunden und das an kalten Tagen. Im Sommer geht da sogar noch mehr. Die Sillage ist auch in Ordnung, man wird auf jeden Fall wahrgenommen und ich wurde tatsächlich im Sommer darauf angesprochen und wurde gefragt, was für ein Duft das ist, dabei konnte ich mir echt nicht vorstellen, dass man den noch nie gerochen hat ^^. Man bekommt auf jeden Fall Komplimente und allgemein positives Feedback + man fühlt sich irgendwie wohl wenn man ihn trägt, kann Placebo sein, keine Ahnung.

Fazit: Zeitloser, Maskuliner Frisch/Würziger Duft mit vorprogrammierten Komplimenten und Wohlgefühl beim tragen.
0 Antworten
Hypnoscent vor 3 Jahren 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Komplexe "Rauchige-Cola" Duftkreation
Ja, so würde ich den Duft beschreiben. Der Duft fängt mit einer dunkelen "Cola" artigen Note an und wird nach und nach würziger, wo der Tabak und die Süße zum Vordergrund kommt. Die Performance ist echt gut. Der Duft hält an mir locker 7-10 Stunden. Enigma ist meiner Meinung nach sehr unique und der "Nische" würdig und kommt definitiv auf meine Wunschliste.
0 Antworten
Hypnoscent vor 4 Jahren 23 10
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Von der Kopfnote bis zur Basis wunderschön, ABER..
Der Duft hat womöglich eine der besten Kopfnoten überhaupt, es fängt mit einer Mischung zwischen süßlicher Zitrone und dem warmen, cremigen Sandelholz an, man wird absolut süchtig danach. Nach c.a 40-60 min. verfliegt die Zitrone und es bleibt eine sehr schön riechende Holzige Note die dann Hautnah dranbleibt. Ich persönlich würde mir eine etwas bessere Performance wünschen, denn dieser Geruch ist einfach grandios. Nach c.a 5-6 Stunden ist der Duft sehr schwach bis gar nicht wahrnehmbar und man muss nachsprühen, preislich liegt der eher im oberen Segment, was schade ist, weil man viel für den Namen bezahlt. Ich hoffe da kommt noch ein BDC "Extreme" mit dem selben Geruch, jedoch mit einer besseren H/S, dann wäre der Duft eine 10/10. Nichtsdestotrotz kann ich den Duft jedem wärmsten empfehlen, wenigstens auszuprobieren.
10 Antworten
Hypnoscent vor 4 Jahren 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Meer im Flakon
Der Duft riecht einfach nach Sommer. Die Kopfnote ist sehr frisch, erinnert sofort an Urlaub, Herz/Basis Note teleportiert einen direkt ans Meer. Die fruchtige Note lässt sehr schnell nach und es bleibt ein holzig/aquatischer Geruch. Die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung, hält locker 5-6 Stunden, Sillage nicht so mächtig, man wird anfangs wahrgenommen aber schnell lässt dies nach. Super Duft, war bei mir ein Blindkauf und ich wurde nicht enttäuscht, kann man auf jeden Fall blind kaufen, als Sommerduft eine klare Empfehlung.
0 Antworten
Hypnoscent vor 4 Jahren 5 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dior Sauvage EDP > EDT
Das ist wohl die beste Wahl die man treffen kann. So ein guter Duft! Die EDT Variante wurde tot reformuliert, weswegen man jetzt auf jeden Fall zum EDP greifen sollte. Der Duft ist jetzt nicht mehr so stark zitrisch, aber dafür riecht er noch Männlicher und besser meiner Meinung nach. Die H/S ist jetzt stärker und hält viel länger als das EDT. Leute die den Duft noch nicht haben, keine Sorge. Das EDP hat einen sehr ähnlichen Geruch, konzentriert sich jedoch mehr auf die Herz/Basis Note. Alles in einem, top Duft, klare Kaufempfehlung. Von den Frauen wird er auch geliebt ;)
2 Antworten
1 - 5 von 6