IndianaJones

IndianaJones

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
IndianaJones vor 6 Jahren 9 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Hast du etwa den Hund eingedieselt...
klang es aus dem Mund meiner Bekannten, nachdem ich ein gemeinsames Nickerchen mit meiner AmBulldog Dame gemacht hatte. Das ganze 4 Stunden seitdem ich dieses nahezu Perfekte Meisterwerk aufgelegt hatte. Was für ein Duft! Bestes Opening, das ich bis heute erleben durfte. Verdammt maskulin, charmant und sehr sexy. Eigentlich müsste der hier Duro heißen. Ein Duft wie ein Vorspiel. Knisternde Spannung, wilde Fantasien. Dabei aber nie aufdringlich, sondern sehr intim aber mit eindeutigem Anliegen. Mit Hintergedanken. Eine nahtlose Harmonie zwischen "ich will dich jetzt sofort" und "lasse es uns maximal ausreizen". Ja, es bestehen gewisse Ähnlichkeiten zu meinem Lieblingsduft Voyage dHermes, aber dieser Duft führt mich vom rechten Waldpfad ab durchs Dickicht zu einer leuchtenden, unersättlichen Nymphe die mich dort bereits erwartet. Mein erster Kurkdijan, und bestimmt nicht mein letzter...
1 Antwort
IndianaJones vor 6 Jahren 6
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maskuliner Biker mit Eleganz und Stil
Stark imponierender, geballter smokey Lederklassiker der hart zupacken kann, dabei aber immer höflich und charmant bleibt. Absolutes Meisterwerk der Duftarchitektur!

Der Rauch hat mich anfangs an Encre Noir erinnert. Die Untertöne und Akzente aus Kräutern und süßer, zum Glück subtil gehaltener, Himbeere ummantelt von einer teuren LederJacke leiten einen unglaublich eleganten und doch auch filigranen Duftverlauf ein. Man kann bereits nach wenigen Minuten voller Vorfeude erahnen dass sich hier etwss spektakuläres auf der Haut ereignen wird. Wenige Aromen, so gekonnt melangiert und individuell sehr klar erkennbar, selten erlebt. Ein absolutes Muss. Dieser gehört in jede Sammlung!
0 Antworten
IndianaJones vor 6 Jahren 10 2
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Die jungen Wilden...
waren wir nicht nur zur Studentenzeit. Dieser Duft hat jedoch sein Übriges dazu getan. Damals hatte ein Mitbewohner einen Flakon an dem wir bettelarmen Studenten uns vor jeder PartyNacht bedienen durften. Und so kam es, dass wir anfang 20er meist im 5er Pack eine riesige Fahrenheit Wolke hinter uns herzogen. Und damit wurde dieser herbe und dunkle Klassiker zu unserem definitiven Clubduft auserkoren. Wir fühlten uns männlicher, erwachsener und erhabener. Ideale Voraussetzungen für eine gelungene Feiernacht. Jetzt trage ich ihn meist im Winter. Jedesmal, wenn ich ihn auftrage, kommen Erinnerungen an wilde und durchzechte Nächte hoch. Allerdings hat sich der Duft nun mit mir gemeinsam verändert. Auch er ist gereift und hat seine Hörner abgestoßen. So eine Art Rolling Stone der Gegenwart...
2 Antworten
IndianaJones vor 6 Jahren 6
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sommerurlaub 2018...
Geplant waren: 1 Woche Hamburg und im direkten Anschluss mit dem Flieger in die Marche Region, dem Herzen Italiens. Eigentlich wollte ich mich bis zum Duty Free Shop gedulden. Eigentlich. Es kam wie es kommen musste. Tolles Sommerwetter, Urlaubslaune und eine kleine Parfümerie in der Hansestadt fügten meiner Reise ein überraschendes Element hinzu: Azzaro Chrome. Ich hatte bereits von ihm gehört. Ich testete ihn ohne zu große Erwartungen. Sein Sprühstoß kühlte meine Handoberfläche. Plötzlich meldete er sich bei mir: na endlich hast du mich entdeckt! Ich komme mit! Wann geht's los? Natürlich können wir auf dem Weg noch einen Sprung zu meinen Freunden am Airport machen, ich empfehle dir meine Urlaubsliebe Neroli Portofino. Aber ganz im Vertrauen; -) Und so kam es, dass sich Chrome mit seiner frischen und kühlen Art, 2 italienische Wochen vor meine anderen 5 Duftbegleiter gemogelt hat und ich ihn, in tiefer Nostalgie schwelgend, noch heute gerne auftrage. Sehr unterschätzt, dieser kleine blaue Frechdachs.
0 Antworten
IndianaJones vor 6 Jahren 16 2
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Zeitlos schön...
hat sich dieses dezente Meisterwerk über die Jahre in meinem Duftgedächtnis manifestiert und als langjähriger Weggefährte etabliert. So natürlich, so warm, so unaufdringlich und lebendig. Ja, er akzeptiert mich so wie ich bin, fügt sich in jede Lebenslage und jede Tageszeit perfekt und schmeichelhaft ein. Als wäre er immer dagewesen und als wäre er nie weggewesen. Als hätten wir uns schon immer gekannt. Er ist alles andere als langweilig. Er ist so vertraut und voller Seele. Ich glaube, dass man diesen Duft nicht nicht mögen kann. Eine Reise durch die Natur, die Leichtigkeit des Seins, ohne dabei gleichgültig zu sein. Im Gegenteil, er fügt sich immer empathisch ein und ist verlässlich. Er erweckt Kindheitserinnerungen, Sehnsüchte, Träume und große Gefühle. Wenn ich mir einen Duft aussuchen müsste, der mich nicht nur prägt sondern auch definiert, wäre es dieser. Er will mich nicht verändern und, bei allem was mir heilig ist, ich will ihn auch nicht verändern. Bitte bleib so wie du bist, für immer! Ein Hoch auf Ellena, dieser Duft ist für mich die bescheidene, erdige und natürliche Quintessenz seiner Kreationen. Bon Voyage!
2 Antworten
1 - 5 von 6