Indigo65

Indigo65

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Indigo65 vor 2 Jahren 14
7
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Zitrusfrüchte im blühenden Hanffeld
Bei einer kleinen Exkursion zusammen mit meiner Freundin in den knapp 100 Meter entfernten Rossi, staunte ich nicht schlecht beim Blick in‘s Parfumregal. Ein neuer Duft von Rammstein! Engel Pure! Und kein Tester zum Probieren! Heul!
Meine Freundin fand dann flugs doch noch eine Duftpyramide im WWW. „Cannabis“?! OK! Gekauft!
Daheim musste das Stöffchen sofort probiert werden und ich muss sagen, wie auch bei den anderen Rammsteinern, wurde ich nicht enttäuscht! Man kann über die Band denken, was man will, das Parfum ist Mega. Mea Culpa, ich habe sehr lange gebraucht, bevor ich überhaupt eines der Parfums ausprobiert habe - und ja, weil es Promotion-Artikel sind. Aber, ich habe meine Meinung gründlich geändert. Und so zogen nacheinander alle Flakons bei mir ein.
Engel Pure hat sofort wie eine Bombe bei mir eingeschlagen. Die Grapefruit startet mit einem lauten Knall und schießt mir direkt in die Nase! Sehr schön - ich liebe diesen Geruch!
Leise, sehr leise aber vernehmbar kommt dahinter der Duft von Hanfblüten zum Vorschein.
Ein Schelm, wer Böses denkt!
Den Geruch kenne ich vom Hanflabyrinth in Butzbach, wo man nicht nur schnuppern kann, sondern auch viel Wissenswertes über diese tolle Pflanze lernt, die viele nur unter dem Begriff Cannabis kennen. Ich bin mir sicher, dass die Rammsteiner eine so ganz andere Bedeutung im Sinn hatten. Wobei ich mir dann die Frage stelle, ob ich den Duft nur daheim trage oder auch beim Autofahren? Polizeikontrolle: „Ihr Auto riecht so seltsam! Haben sie Tüten im Wagen?“
Alles in allem sind für mich lediglich Grapefruit, Cannabis und Elemiharz zu erkennen und das sehr deutlich. Aufgrund der frischen aber unsüßen Ausrichtung kann Engel Pure unisex getragen werden. Die Haltbarkeit ist wieder überragend und auch nach dem Duschen am nächsten Tag kann man die Basis noch erkennen. Dafür ist der Preis einfach unschlagbar! 100 ml für 29,90 € - da macht man nichts falsch!
Schade, für mich wäre es der perfekte Sommerduft gewesen! Ich werde mir noch mindestens einen weiteren Flakon zulegen und mich auf den nächsten Sommer freuen!!!
0 Antworten
Indigo65 vor 3 Jahren 14 1
Völlig losgelöst von der Erde....
Da ich mich überhaupt nicht darum schere, ob es sich bei einem Parfüm um einen Männer- oder Damenduft handelt, musste ich allein schon wegen dem Weltraumthema „Tabac Man Gravity“ haben. Als wirklich alter Science Fiction-Fan ist alles, wo auch nur ein Stern, Alien, Raumschiff oder sonstwas drauf abgebildet ist = Merchandise (Fansammelartikel). Daher griff ich auch gleich zu, als ich ihn beim Rossi entdeckt hatte. Daheim den Flakon aus dem Karton befreit und losgesprüht umschwebt mich im Auftakt mein geliebter Lavendel und läßt mich zusammen mit einer Rose abheben. Hallo Major Tom.
Zum Glück bemerke ich nix von dem Evernyl. Anders als Eichenmoos kann ich das einfach nur schwer ertragen. Ich hatte in der Vergangenheit oft gemutmaßt, dass ich einen Fake gekauft habe, bis ich begriff „Nee, der Duft wurde reformuliert! Das ist jetzt was Synthetisches und kein Eichenmoos mehr!“ Bäh!
Weiter geht der Verlauf mit Rosengeranie, lecker! Koriandersamen? Nicht wirklich viel. Oud? Soll das der leicht holzige Geruch sein? Dann ist es das wohl. Und auch Patchouli nehme ich nicht wirklich bewusst war.
Alles in allem empfinde ich den Duft zwar eindeutig herb, allerdings mit einem doch recht frisch-blumigen Einschlag - aber nicht wirklich süß!
Abends aufgesprüht kann ich ihn am nächsten Morgen immer noch recht deutlich wahrnehmen, was schon eine ordentliche Haltbarkeit darstellt. Genau wie die Sillage, welche einen zwar angenehm umschwirrt, dabei aber nicht erschlägt.
Da ich schwere, einfache Flakons liebe, kommt mir dieser mit seiner bekannten und handlichen Form sehr entgegen. Und auch der Sprühknopf ist sehr gut, sitzt stramm und dosiert ordentlich - was oftmals, auch für höherpreisige Düfte, nicht gang und gäbe ist.
Also nun doch kein reines Sammelstück, da der Duft mir so gut gefällt, dass ich ihn auch aushäusig tragen werde. Synthetisch hin oder her, das sind heute eh die meisten Düfte!!!
Alles in allem handelt es sich für mich um einen ordentlichen Drogerieduft, der seinen Preis doppelt wert ist.

1 Antwort
Indigo65 vor 4 Jahren 12 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Sommer 1977...
Accord 119! Dank Daisy, die mir diese und weitere Abfüllungen überlassen hat, konnte ich mal wieder eine Reise in die Vergangenheit unternehmen.
Ob Damen so riechen, weiß ich nicht. Für mich zählen einzig die Bilder, welche in mir aufsteigen, wenn ich ein Parfum rieche. Accord 119 riecht edel, nach vergangenen Zeiten und nach Verborgenem. Irgendetwas entzieht sich mir, liegt unter der Oberfläche und will nicht so ganz entdeckt werden.
Es war 1977, als ich den Sommer bei meiner Oma im Hunsrück verbrachte. Nachdem ich zwei Wochen ein fünfjähriges Nachbarskind gehütet hatte (sowas von langweilig für eine Zwölfjährige), fand ich endlich Anschluss an ein gleichaltriges Mädchen, das ebenfalls in den Ferien bei seiner Oma war.
Unbeobachtet und frei, wie das damals eben so war, haben wir jede Menge Abenteuer in der Umgebung erlebt und uns die Bäuche am nahegelegenen Tennisplatz mit Brombeeren vollgeschlagen. Diese wucherten rund um den Platz - riesige Hecken mit haufenweise Beeren. Eimerweise haben wir die nach Hause geschleppt, damit unsere Omas Marmelade daraus kochen konnten. Und genau an diesen Platz erinnert mich Accord 119. Ich kann den Duft der herbsüßen Brombeeren wahrnehmen und der grünen Blätter und ebenfalls der weißen Blüten die dort wuchsen. Aber darunter, gut verborgen, vernehme ich etwas Erdigholziges, das an den nahen Wald erinnert, der direkt neben dem Tennisplatz begann und auf dessen Wegen wir sogar die Hirsche sehen konnten, die am Abend durch den Wechsel von Licht und Schatten schritten.
Accord ist kein überbordendes Geruchsfeuerwerk. Er hat etwas von britischer Zurückhaltung ohne jedoch zu sehr in den Hintergrund zu treten.
Ich bin dankbar, dass ich diesen schönen Duft ausprobieren konnte und vielleicht werde ich ihn irgendwann von einer Reise mitbringen...
5 Antworten
Indigo65 vor 4 Jahren 19 5
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wuthering Heights, das Wohnschlafklo und viele stürmische Jahre...
Genau heute vor 28 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen. Was gar nicht abzusehen war, da wir uns am Anfang überhaupt nicht „riechen“ konnten! Wir hatten zwar dieselben Freunde und Interessen, konnten es aber beide nicht ertragen, wenn neben uns eine andere Sonne heller strahlte - und das trotz 200 km zwischen uns.
Irgendwann entdeckten wir, dass der andere doch nicht so übel ist, und wir begannen eine rege Brieffreundschaft. So kam es dann, wie es kommen musste und wir wurden ein Paar - und das trotz 200 km zwischen uns.
Die 200 km trennten uns 25 Jahre, in denen wir aus beruflichen Gründen eine Wochenendehe führen mussten. Seit drei Jahren leben wir endlich gemeinsam zusammen.
28 ereignisreiche Jahre. Katzen kamen und gingen. Freunde kamen und gingen. Doch wir haben trotz vieler Schwierigkeiten immer zusammen gestanden.
Vor einer Woche probierte ich mal wieder ein paar Düfte im Rossi aus. Sprühen, nach draußen stürmen, schnüffeln.
Dieses Mal war auch Giorgio dabei. Durch die Maske konnte ich den ersten Schwall riechen: oh, lecker und wummsig! Draußen dann: Igitt, was ist das denn? Zuhause dann: Was ist das? Etwa das Ekelparfum? Riecht ja gar nicht schlecht! Oh, das riecht ja nach Jasmin! JASMIN! Toll!
Ich muss sagen, dass mich selten ein Parfum so polarisiert hat. Der erste Duft nach dem Sprühen ist toll. Dann kommt etwas sonderbar Stechendes, das ich so gar nicht einordnen kann, um dann einem absoluten Wohlgeruch Platz zu machen, der, ja tatsächlich, an die Zeit in den 80ern erinnert. Und auch der Flakon erinnert mit seiner Kristallvasenform ebenfalls an die 80er. Einfach nur hübsch und griffig.
Was das alles mit unseren 28 Jahren zu tun hat? Als ich meinem Mann von diesem Parfum erzählte, ließ ihn das nicht mehr los und er kaufte es mir für unseren Kennenlerntag. Weil es wie früher riecht und mich in die Zeit zurückversetzt, als wir noch wesentlich jünger und unbeschwerter waren, obwohl wir am Anfang in einer Einraumwohnung - das Wohnschlafklo - gelebt haben und unser Song „Wuthering Heights“ war. Weil es nach einer Zeit riecht, in der zwar nicht alles aber vieles schön gewesen ist und ich mich gerne erinnere an diese Zeit. Weil auch damals die Düfte opulenter waren. Aber, weil ich auch jetzt in einer wunderbaren Zeit lebe und Giorgio mit diesen Brückenschlag einfach paßt. Danke, mein Schatz.
5 Antworten
Indigo65 vor 4 Jahren 8 1
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auf der Suche nach dem Eika-Chip....
...in den Taschen meiner Jacke habe ich doch gerade einen vergessenen Fünfer gefunden. Im Gedanken schon bei einem leckeren Tortilla stecke ich den Geldschein in meine Handtasche und betrete DM, um meinem Katerbub noch ein leckeres Shebe zu kaufen (ist zwar Bäh, aber ehe er gar nix frißt...).
Es kommt, wie es kommen muss, als ich mir ein Körbchen schnappe: direkt am Eingang lauern die Parfums!!! Häh, die meisten davon habe ich schon durchprobiert und will die nicht. Warum habe ich nicht weggeguckt? Da steht so ein schöner kleiner Karton mit Blümchen drauf und ruft „Nimm mich mit!“. Mh, probieren ist nicht! Wegen Corona gibt es keine Probeflakons. Schnell das Handy rausgeholt und im Parfumo geguckt; die Duftpyramide paßt und hey, das Päckchen kostet unter fünf Ocken. Das ist doch das, was du gerade in der Jackentasche gefunden hast. Also, das Dingen geht mit.
Daheim angekommen probiere ich das Teil direkt aus - nee, der Kater hatte am Morgen bereits zu essen gehabt - jetzt gibt es erst mal nix!
Daß ich jetzt keinen Riesenflakon aus dem Karton hebe war klar, bei 30 ml. Aber der ist schön, erinnert er mich doch an eine partielle Mondfinsternis, wenn der Sonnenschatten nur teilweise den Mond bedeckt.
So sprühe ich mir ein kleines Bisschen auf die Haut und bin freudig überrascht! Ich hatte einen sanft blümeligen Duft erwartet. Hier roch ich aber eine echt süße Kopfnote - eher Pfirsich denn Mandarine, welche sich dezent im Hintergrund hält. Nachdem sich die Kopfnote verzogen hat, die Süße bleibt jedoch, kann ich ganz leicht den Jasmin wahrnehmen. Rose und Tuberose bilden eine Einheit, wobei ich Maiglöckchen nicht wirklich vernehmen kann. Dafür habe ich jetzt schon einen leisen Hauch von alten Bleistiften, das muss das Zedernholz sein. Dieser pudrig-blumig-holzige Duft bleibt jetzt erst einmal für eine Weile, bis er nach Stunden nur noch als holzig-cremige Note seinen Ausklang findet.
Insgesamt kann sich Amazing Dahlia vier bis fünf Stunden an mir halten. Die Sillage ist nicht mörderisch, sondern bleibt eher körpernah. Das richtige Parfum also für‘s Büro.
Das günstig nicht immer billig ist (und billig riechende Parfums finde ich unerträglich), beweist Amazing Dahlia. Ganz nett, nix Besonderes, aber im Dienst möchte ich weder abgelenkt werden, noch selber ablenken und dafür ist er genau richtig!
P.S.: Für alle Katzenrechtler: Bones lebt nicht alleine, der hat noch drei Weiber an seiner Seite und sie alle werden Gebarft! Und auch wenn sie das eine oder andere Mal mit den Flakons Fußball spielen, ist jede/r von Ihnen mein Augenstern!
1 Antwort
1 - 5 von 7