IndigoBlack

IndigoBlack

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
IndigoBlack vor 9 Jahren 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes
~ Assoziation ~
Blumen, die in der Nacht zwischen früchtetragenden Orangenbäumen blühen.

~ Parfum-Flakon ~
Ein schwarzes Juwel, welches gut in der Hand liegt. Ob ich hier auch wieder zum hortenden Drachen werde, der die Pranken -äh Hände- schützend über sein Juwel legt? Na sicher! Der Drache beschützt doch seinen kleinen Gold- und Juwelenschatz und häuft immer weitere Funde an *listige Augen bekomm* :o)

~ Odeur ~
Mysteriös, verführerisch, betörend. Den Anfang machen zitronige Blumen, im Verlauf rieche ich Jasmin und eine ganz leichte Zedernnote. Honig rieche ich leider gar nicht. Patchouli ist in diesem Parfum auch angenehm, gar nicht muffig.. Mandarine und Orangenblüte runden alle Noten ab.

~ Beständigkeit ~
Der Duft hält mehrere Stunden auf meiner Haut - ca. 5-6. Anfangs ist er raumerfüllend, später hält er sich körpernah.

~ Gelegenheit ~
Für die Freizeit, zum Ausgehen, zum Kuscheln.

~ Resümee~
Ein anfangs üppig zitrischer, blumiger Duft, der von schwereren Akzenten getragen wird, und der später sanft würzig ausklingt. Den Duft würde ich ehrer in den Herbst, Winter und den Frühling einordnen. Im Sommer wäre er mir zu schwer. Wer es tiefgründig, dunkel, mysterös mag, kann hier gern einen Test wagen.
0 Antworten
IndigoBlack vor 9 Jahren 8
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Cašmir von Chopard
~ Assoziation ~
Ach, was erinnert mich dieser Duft an meine Kindheit.. Anfang der Neunziger, gerade zum Teenie mutiert mit dem Flugzeug auf dem Weg in die Türkei. Meine Mutter hat sich diesen Duft an Board gekauft. Glaube das geht heute nicht mehr oder? Jedenfalls war ich total in diesen Duft verliebt, sofort.. Er roch für mich so "erwachsen" und damenhaft.. ich war wie das kleine Mädchen, das davon träumt eine Prinzessin zu sein und ja, mit dem Duft kann man sich schon wie eine Blume bzw. Prinzessin des Orients fühlen.

~ Parfum-Flakon ~
Erinnert mich sehr an das Taj Mahal, die Grabmoschee, die der Großmogul Shah Jahan zum Gedenken an seine verstorbene große Liebe Mumtaz Mahal erbauen ließ. Ein flacher, bauchiger, runder Glasflakon mit einem kleinen, goldenen Zwiebeltürmchen als oberen Abschluss.
Wobei ich aber auch schon mal scherzhaft "mein kleines Ufo" gesagt habe. :o)

~ Odeur ~
Der Auftakt wird stark durch die Bergamotte ins Zitrische gezogen. Leider rieche ich keine Kokusnuss und auch die Mango und der Pfirsich machen sich leider rar. In der Herznote nehme ich den Jasmin wahr, der von Geranie und Maiglöckchen leicht umrandet wird. Die Basis ist orientalisch würzig durch die Hölzer, sowie weich und rund. Patchouli gibt einen leicht unterschelligen dunklen Ton an, der aber wunderschön von der Vanille getragen wird.

~ Beständigkeit ~
hält durchweg 10-12 Stunden auf meiner Haut. In Jackenkragen und Schals hält sich der Duft auch Tage später noch auf.

~ Gelegenheit ~
Ein winterlicher Kuschelduft, zum dick Einpacken und feierlich Ausgehen. Kein Alltagsduft und für das Büro wohl etwas zu schwer und gehaltvoll.

~ Resümee~
Die Urinnote bleibt mir glücklicherweise fern, aber eine witzige Sache, das bei anderen gelesen zu haben :D
Alles in Allem ist dies ein Duft für besondere Gelegenheiten. Die Trägerin sollte sich ob seiner Tragweite absolut bewusst sein. Die Sillage kann erschlagen, wenn der Duft überdosiert wird. Auch hier wieder eher in die Luft sprühen und durchlaufen. Dann kann die Blume des Orients dezent aber kraftvoll erblühen.
0 Antworten
IndigoBlack vor 9 Jahren 6 1
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Alien Essence Absolue von Thierry Mugler
~ Assoziation ~
Ich ertrinke _schon wieder_ in einem Blumenmeer und finde es _schon wieder_ toll :D

~ Parfum-Flakon ~
Heller mit goldenen Akzenten besetzter Flakon der Alien-Reihe, der unten etwas bauchiger ist als oben.

~ Odeur ~
Süßer, schwerer, weicher Jasmin, so wie man es vom Original her kennt, ab der Kopfnote durchweg über die Herznote, bis hin in die Basisnote wahrnehmbar. Von der Herznote bekomme ich weniger mit - bei mir kommt recht früh die Basisnote mit ins Spiel und deren Vanille. Lecker.

~ Beständigkeit ~
Dieses Alien hält sich auch über Stunden hinweg - ca. 7-9 h.. Auf einem Schal Tage.

~ Gelegenheit ~
Ein Ausgehduft für die kälteren Tage im Jahr. Wobei ich mir diesen Duft auch gut für Tagsüber vorstellen kann.. zB. auf einem Weihnachtsmarkt.

~ Resümee~
Für mich riecht dieses Alien im Grunde wie das Original. Nur dass die Vanille hier noch als eine für mich absolut leckere Komponente hinzugezogen wird , die ich als weich und pudrig empfinde. Dieses Alien ist blumig -wie das Original- und schlägt um in blumig-vanillig. Gefällt mir.
1 Antwort
IndigoBlack vor 9 Jahren 3 2
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Alien Eau Extraordinaire von Thierry Mugler
~ Assoziation ~
Kullernder Todesstern in Orangenschale.

~ Parfum-Flakon ~
Ein hübscher heller Flakon aus der Alienfamilie mit goldenen Akzenten.

~ Odeur ~
Alien Eau Extraordinaire riecht von Anfang an sehr zitrisch durch die Orange und auch jetzt, als der Teststreifen bereits eine Nacht gelegen hat, riecht man die Orange noch gut heraus.
Der Auftakt ist belebend und nicht ganz so schwer wie andere Aliendüfte. Wem das Original zu schwer ist, kann sich vielleicht mit dieser Version anfreunden. Die Herz und Basisnoten sind weich und Rund.

~ Beständigkeit ~
Da ich dieses Alien nur vom Teststreifen her kenne, kann ich hierzu kein Urteil abgeben.

~ Gelegenheit ~
Ein Sommeralien in Orangenform, mehr für den Abend und zum Ausgehen, als fürs Büro.

~ Resümee~
Der Auftakt gefiel mir zuerst gar nicht, aber dies ist ja glücklicherweise Geschmackssache. Meine beiden Freundinnen, die beim Testen dabei waren, fanden dieses Alien wunderschön. Jetzt, ein paar Stunden später, gefällt mir dieses Alien auch besser, wenn man die Basisnoten herausriechen kann. Weich, rund, pudrig. Allerdings werde ich es wohl beim Test belassen. Ich habe nicht die Geduld, bis zur Basisnote zu warten.. :)
2 Antworten
IndigoBlack vor 9 Jahren 7
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Unforgettable von Christina Aguilera
~ Assoziation ~
Vor meinem inneren Auge sehe ich eine Frau mit verspielter Eleganz im Businesslook.

~ Parfum-Flakon ~
ist schwarz gehalten, sanduhrmäßig mit weißen Blütenranken. Der Flakon selbst ist minimal durchscheinend, wenn man ihn gegen das Licht hält. Wenn ich den Füllstand ablesen will, drehe ich dem Flakon auf den Kopf und halte ihn gegen das Licht.

~ Odeur ~
Ich rieche sofort die Jasminblüten, leider geht für mich die Rose etwas unter. Nach nicht allzu langer Zeit wird der Duft weicher durch die Vanille. Finde, man kann durchweg Pflaume und Tonkabohne riechen.

~ Beständigkeit ~
Der Duft hält bei mir ca. 7-8 Stunden, aber selbst dann ist noch ein Hauch wahrnehmbar. Auf einem Schal hält der Duft noch ca. 1-2 Tage.

~ Gelegenheit ~
Mir gefällt der Duft tagsüber sehr. Auch gern mal fürs Büro (dezent aufgetragen). Dass das Parfum zu schwer für den Sommer sei, denke ich auch. Nicht für Hochsommertage und -Nächte geeignet. Eher für laue, und leicht kühle Frühlings-, Frühsommer- und erste Herbsttage. Aber am besten geeignet für den Winter..

~ Resümee~
Ein günstiger aber hochwertiger Starduft für tagsüber in der Winterzeit, der auch im Büro tragbar ist. Ich persönlich benutze den Duft auch gerne mal zum Layern ..als Unterlage für Alien. Das geht wegen des Jasmins und des Kaschmir super und das Alien erhält einige Facetten dazu. Auf diese Art kann man Unforgettable auch Abends mitnehmen. Ich liebe diesen Duft aufgrund seiner Leichtigkeit, obwohl er eher zu den gehaltvollen Düften gehört.
0 Antworten
1 - 5 von 10