Insa

Insa

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 55
Insa vor 3 Jahren 30 9
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Abends im Hotel ankommen und den Duft inhalieren
Okay Wahnsinn! Tausend Mal besser als gedacht. Habe mir die Abfüllung aufgrund eines Videos von Leniscents geholt.
Eigentlich versuche ich derzeit nicht mehr so viel Parfüm zu kaufen, aber den kannte ich noch gar nicht. Die Marke auch nicht und der wurde so gelobt und hier so gut bewertet. Da musste ich es einfach wissen!!!

Eigentlich wollte ich auch nur ein Statement schreiben. Aber ich kann nicht. Der Duft ist grandios.
Eben habe ich ihn aufgesprüht und es war als stünde ich in einem luxuriösen Hotel.
Ich bin gerade angekommen. Es ist schon spät, die Luft ist nur noch lauwarm und beim Betreten der Lobby steigt einem dieser Duft in diese Nase. Eine unvergleichliche Mischung.
Alles riecht hochwertig. Die Angestellten, die Zimmer, die Seife im Hotelzimmer.
Und gleichzeitig hat man noch den Duft vom neuen Auto vor dem Eingang in der Nase. Der Duft von neuen Ledersitzen.
Leder wird mit der Zeit immer käftiger und klarer. Aber stets sauber.

Wenn ich Ganymede rieche, dann denke ich nicht an Mandarinen, nicht an Osmanthus. Nein gar nicht an Duftöle, sondern bloß an den Moment in dem ich dieses Hotel betrete, was ich nur aus Erinnerungen und Träumen kenne.
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Ich dachte eigentlich die Ledernote würde alles kaputt machen und wollte den Duft deshalb nicht bestellen. Aber es ist genau die Sorte Leder die ich so liebe. *Neues, schickes Auto*
Mhhh oh mann ich habe mich jetzt schon in einen Duft verliebt, den ich erst so kurz kenne.
In den Statements hat jemand geschrieben: "Anzugträger"
Darauf antworte ich: "Ja unbedingt"
Das passt perfekt. Da könnte ich nicht widerstehen...
9 Antworten
Insa vor 3 Jahren 10 1
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kein Aquat, sondern besser.
Sel d'argent. Wonach wirst du riechen.
Ich dachte ja aquatisch, salzig.
Vielleicht wie Squid zoologist oder Oud Minerale TF ohne Oud.
Aber nein.
Nur zu Beginn zitrisch-frisch.
Dann nach ein paar Minuten weich, seicht und Orangenblüte sie bei Eau de Sens edt (diptyque). Oder wie bei Nero70, aber ohne Vanille. Jedenfalls sehr angenehm, sauber. Erinnert mich auch ein bisschen am Colonia pura (adp).
Der perfekte Office-Duft?
Nicht stechend, sondern weich wie Moschus und Kaschmir, aber auch nicht langweilig, sondern einfach schlicht, doch elegant und selbstsicher.
Ja im Sommer wäre Sel d'argent ideal.
Egal ob an einem Mann oder einer Frau, denn Sel d'argent ist weder holzig-herb, noch fruchtig-süß oder blumig.
Einfach ein sauberer, ehrlicher Duft.
Meine Schwester war total überwältigt.
"Wow das riecht gut."
Ich liebe ja Neroli/Orangenblüte, aber dieser Duft wird auch Menschen gefallen die diese Duftnote gar nicht mögen.
Und er würde sicher auch Menschen gefallen, die behaupten Parfüm ist gar nichts für sie. Die denken Parfüm würde stinken. Dann muss man ihnen nur diesen Duft zeigen und sie werden mit Erstaunen feststellen, dass sie falsch lagen.
So und was trägt man nun zu diesem Duft?
Ein weißes Hemd!
Oder doch lieber einen cremefarbenen Kaschmirpullover?
1 Antwort
Insa vor 4 Jahren 4 2
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Rosenwasser im Glasflakon
80% klares, natürliches Rosenwasser.
Ich meine dieses was man sich ins Gesicht tupfen kann. Also es riecht sehr authentisch.
15%Salbeiblätter.
5%Lavendelstrauch.

In meiner Nase eine süße Rose, eher feminin und ideal für Frühling und Sommer.
Nicht wirklich vielschichtig und universell.
Holy Peony (Dior) geht in die gleiche Richtung.
Die Haltbarkeit & Sillage könnten besser sein.
Wobei das Problem bei vielen Palladianos besteht...
Der Flakon bekommt eine 10/10.
Der Duft eher nicht, obwohl er nicht schlecht ist, aber eben nicht genug für das Geld :D
Hätte noch auf Moschus getippt.
Lese ich hier in der Pyramide aber nicht...
2 Antworten
Insa vor 4 Jahren 10 3
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Rosendusche
Hier gibts ja noch gar keinen Kommentar.
Oha. Nichtmal ein Statement.
Ist halt nicht so populär und die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr bescheiden.
(Die Preise sind jedoch super!)
Jedenfalls habe ich auch keinen anderen Flakon von R&G außer diesen hier.
Für mich ein sehr authentischer, reiner Rosenduft der wie eine frische Dusche mit Rosenseife wirkt.
Das gefiel mir damals so daran.
Ist sehr gefällig, erstickt dich nicht, penetriert dein Umfeld nicht.
Wie eine Kur für die Nase.
Würzig ist er nicht finde ich.
Und es gibt sicher bessere Rosendüfte die länger halten und vielschichtiger sind, aber der hier ist dennoch sein Geld voll und ganz wert :)
3 Antworten
Insa vor 4 Jahren 12 3
3
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vanille-Ganzkörperbehandlung
Eigentlich habe ich von dieser Marke immer Abstand gehalten. (Habe noch nie was gekauft bei denen.)
Diesen Duft (und die Bodylotion) erwarb ich tatsächlich gar nicht in einer VS-Filiale, sondern ich habe ihn einfach in einem Müller gekauft.

Ich muss gestehen...meine Vanille-Sucht ist derzeit einfach zu stark.
Besonders jetzt wenn es kälter wird und ich am liebsten den ganzen Tag in Decken eingewickelt im Bett bleiben würde bei einem heißen Getränk und Keksen und Kuchen...
Tatsächlich erfüllt dieser Duft, obwohl es ein "Blind-Buy" war, meine Kuschel-Vanille-Duft Erwartung und Hoffnung.
250ml für 13€ sind ideal für die großzügige Ganzkörperanwendung.
Kein Ausgeh-Duft, kein Scent of the day, kein Favorite. Sondern bloß ein "Ich habe so Lust in Vanille zu baden, aber will dafür nicht die teuren Parfum-Abfüllungen missbrauchen".
Haltbarkeit ist gar nicht mal so schlecht bei dem Preis.
Riecht lecker und wunderbar vanillig.
Steht jetzt auf meinem Schreibtisch.
Mal sehen wie lange die Vanille-Phase noch andauert...
3 Antworten
1 - 5 von 55