JCE

JCE

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
JCE vor 3 Jahren 5 4
Pudrige Iris, die man vernaschen möchte
Iris Dragee. Iris = Schwertlilie = Blume. Klare Sache. Aber bei einigen Düften habe ich nun schon Dragee als Duftnote gelesen und damit evozierte ich zunächst solche Dragees, wie Pullmoll.. Und sowas im Parfüm? Ih nee. Doch hier stand schon auf der Umverpackung des Duftes endlich eine Beschreibung, die mein Herz höher schlagen ließ: gezuckerte Mandeldragees. Gepaart mit pudriger Iris. Hmm.

Der Duft ist wirklich sanft, pudrig und süß-mandelzig. Aber nicht süß, sodass es einen umhaut, sondern er hüllt einen kuschlig zart ein! Die Iris ist wunderschön! Das einzige Manko an diesem Duft, ist die Haltbarkeit.. Die lässt zu wünschen übrig, was bei einem Duft in diesem Preissegment eigentlich ein No Go ist.. Trotzdem riecht er so einzigartig schön, dass ich ihn in meiner Sammlung haben musste!
4 Antworten
JCE vor 3 Jahren 5 1
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wieso ist der so unbekannt?
Ich muss sagen, ich bin ziemlich erstaunt, dass dieser Duft hier so wenig Beachtung erhalten hat. Das Parfum hat nämlich meiner Meinung nach eine tolle Qualität! (Was man für den recht hohen Preis allerdings auch erwarten darf...) Und er ist ja auch in einer bekannten Parfümerie leicht erhältlich. Ich denke, dass dieser Duft vielen gefallen würde. Er ist als unisex Duft deklariert. Ich finde allgemein diese Geschlechtszuweisungen bei Duften quatsch, jeder kann jedes Parfum tragen. Dieses hier ist jedoch sehr sanft und pludrig, weswegen ich es, wenn ich ahnungslos wäre, eher in die weibliche Sparte gesteckt hätte.

Die Duftnoten setzen sich wie folgt zusammen:
Kopfnote: Orange, Bergamotte
Herznote: Rose, Maiglöckchen
Basisnote: Zedernholz, Vanille, Sandelholz, Moschus

Der Duft riecht sehr clean und cremig und sauber und ist definitiv für jeden Tag und Anlass geeignet. Gestoßen bin ich auf ihn durch das Haaröl mit demselben Duft, welches ich ebenfalls sehr empfehlen kann! Ich finde dieser Duft umgibt einen mit einem sauberen, warmen Gefühl. Wie warme, frisch gewaschene, flauschige Handtücher.
1 Antwort
JCE vor 3 Jahren 8 1
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Himbeerbrause-Kinderlippenstift
Also zunächst möchte ich loswerden, dass mich dieser doch sehr preiswerte Duft eher positiv, als negativ überrascht hat. Vielleicht auch, weil die Erwartungen aufgrund des Preises und Herstellers eher gering ausfielen. Als erstes kommt einem Himbeerbrause entgegen. Süß, fruchtig, brausig. Himbeere dominiert auf jeden Fall. Wenn diese jedoch verfliegt kommt tatsächlich ein Lippenstift ähnlicher Geruch durch. Auf jeden Fall die Kinderlippenstifte, die einen an die Kindheit erinnern. Irgendwie nostalgisch und schön. Ganz zum Schluss hat der Drydown-Rest dann tatsächlich etwas von erwachsenem Lippenstift! Für den Preis ein nettes Gimmick! Vor allem, wenn man gerne in Kindheits-Prinzessin-Rosa-Lippenstift-Erinnerungen schwelgt! Über die perfekt-pinke Farbe des Flakons müssen wir gar nicht erst sprechen oder? :)
1 Antwort
JCE vor 3 Jahren 4 1
Not your average Sportduft
Ich hatte diese Parfüm als Teenie und habe es geliebt. Es war anders, als anderen Düfte von Sportfirmen! Es war sanft und blumig. Es roch wie der Flakon; wie ein helles rosa. Von aqautischen oder frischen Noten war nichts zu riechen. Niemals hätte ich, ohne es zu wissen, gedacht es wäre von Puma! Schade, dass es eingestellt wurde, es war wirklich besonders schön und das für unter 10€..
1 Antwort
JCE vor 3 Jahren 2 2
Echter Satin ist weicher
Steine hat wirklich eine kräftige Silage, die nicht für jeden angenehm ist. Der Duft ist meiner Meinung nach aber nicht so pudrig, er hat eher was orientalisches an sich. Als ich ihn zum ersten Mal aufgesprüht habe, hat er mich sofort an einen mir bekannten Duft erinnert. Ich ging zu meiner Sammlung, griff nach Zara Femme und.. Bingo! Ich finde die Düfte riechen seeeeehr ähnlich, wobei Satin sich mit der Zeit noch weiterentwickelt und weicher im Abgang wird. Ich hätte mir unter dem Namen Satine allerdings etwas noch zarteres, weicheres vorgestellt.
2 Antworten
1 - 5 von 7