JaMer

JaMer

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
JaMer vor 3 Jahren 12 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Très chic...
Wenn die Stadt Paris ein eigens für sie kreiertes Parfüm hätte, dann wäre es dieses. Balenciaga Paris hat mich sofort eingenommen. Die Frische am Anfang, darauffolgend würzig und cremig, und immer blumig, aber unterschwellig, leicht summend im Hintergrund. Hier sind alle Komponenten herrlich ausbalanciert, was den Duft so schön weich, aber nie eintönig werden lässt. Von nichts zu viel, nie "too much", wie die Parisienne, die wir aus Film und Literatur und möglicherweise auch aus dem echten Leben kennen, lässig und doch elegant im Café sitzend, im Tweed-Blazer und mit - von der letzten Nacht - zersaustem Haar. Ja, dass in ihrem Badezimmer dieser Flakon steht, kann ich mir sehr gut vorstellen. Er passt zum Interior, zu ihr, zum Flair der Stadt.
1 Antwort
JaMer vor 3 Jahren 4
10
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
1
Duft
Sugar Killer
Ich darf an dieser Stelle ganz feierlich erklären, dass es ein Parfüm zum ersten Mal in meinem Leben beinahe geschafft hat, mich umzuhauen. Undzwar im wörtlichen Sinne. Binnen Sekunden nach dem Auftragen wurde mir so übel, dass ich dachte, ich würde sofort umkippen. Ja, ich bin aus der Parfümerie geflüchtet, um frische Luft schnappen zu können. Während ich dann auf dem Heimweg in der Bahn saß und mir der pappsüße, beerig-beißende Geruch vom Handgelenk in die Nase stieg, brummte mein Kopf. Ja, ich bekam Kopfschmerzen wie ich sie bis dato eigentlich nur von einem Duft kannte: Burberry Her.
Schade, denn der klassische Gucci Flora, aber auch Gucci Bloom, gefallen mir ausgesprochen gut, doch dieser hier ist hochkonzentrierte Zuckerwatte, ultra-süßes Gift. Vielleicht ist er zu stark, vielleicht bin ich aber auch einfach zu schwach...?
0 Antworten
JaMer vor 3 Jahren 14 7
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Königin der Nacht
Abenddämmerung, eine Piazza in Rom. Sie steht vor mir, die Frau im schwarzen Kleid. Rote Lippen, offenes Haar. Ich trete an sie heran, Küsschen rechts, Küsschen links. Ihre Augen leuchten und der Himmel... hat die Farbe des Flakons.
Das sehe ich vor mir, wenn ich an diesem Duft rieche, ihn auftrage. Gute Parfüms sind wie Türen zu anderen Welten. Und dieses hier ist ein verdammt Gutes. Chapeau Zara, chapeau Jo Malone. Ein meisterhafter Oud, rauchig und blumig zugleich. Absolut elegant.

7 Antworten
JaMer vor 3 Jahren 6 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Baccarat Rouge *delight*
Vorab: Ich besitze und liebe Baccarat Rouge 540 EdP, umso gespannter war ich auf Sunset Riot. Es war ein Blindkauf, den ich nicht bereue. Die Parallelen zu Baccarat sind nicht zu leugnen, doch SR ist sehr viel alltagstauglicher und insgesamt einfach frischer, herber und damit toll für Frühling und Sommer geeignet. Die "medizinische" Note - für mich eher "mineralische" Note - ist wie auch bei BR dominant, es fehlt aber eben (glücklicherweise!) die Süße, was ihn leichter und umgänglicher macht. Denn wie sehr ich BR auch liebe, er ist ein Statement, welches ich tagsüber nicht setzen will.
2 Antworten
JaMer vor 3 Jahren 2 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Chocorange Dream
Gestern ist er bei mir angekommen und durfte schon nach dem ersten Sprüher in meine kleine Parfümsammlung einziehen. Ein Traum von dunkler Schokolade und Orangenzeste. Der herb-süße Duft hat mich sofort eingekuschelt. Fürs Büro ist er mir too much, für Sommer und Frühling unpassend. Der perfekte Duft für kalte Abende, an denen man sich nach Wohligkeit und Wärme sehnt.
Was mich auf den Duft aufmerksam gemacht hat, war zum einen der verdammt sexy Werbe-Spot (bitte anschauen) und zum anderen die Tatsache, dass er trotz eindeutiger Gourmandnoten KEINE Vanille enthält, die ich so gar nicht ausstehen kann...
1 Antwort
1 - 5 von 11