JaMerJaMers Parfumkommentare

1 - 5 von 10
JaMer vor 2 Monaten 1
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon

Chocorange Dream
Gestern ist er bei mir angekommen und durfte schon nach dem ersten Sprüher in meine kleine Parfümsammlung einziehen. Ein Traum von dunkler Schokolade und Orangenzeste. Der herb-süße Duft hat mich sofort eingekuschelt. Fürs Büro ist er mir too much, für Sommer und Frühling unpassend. Der perfekte Duft für kalte Abende, an denen man sich nach Wohligkeit und Wärme sehnt.
Was mich auf den Duft aufmerksam gemacht hat, war zum einen der verdammt sexy Werbe-Spot (bitte anschauen) und zum anderen die Tatsache, dass er trotz eindeutiger Gourmandnoten KEINE Vanille enthält, die ich so gar nicht ausstehen kann...

JaMer vor 4 Monaten 5
10
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon

Sahara beim Sonnenuntergang
Es fällt mir unfassbar schwer, diesen Duft zu beschreiben und doch muss ich es versuchen, da er mich wie bisher kaum ein anderer verzaubert hat. Baccarat Rouge 540 riecht unfassbar gut, irgendwie nach heißem Sand. Ich sehe die Sahara vor mir beim Sonnenuntergang. Ich kenne keinen anderen Duft der so "strahlt" und so geheimnisvoll wirkt. Vor ein paar Tagen habe ich ihn in einer Parfümerie getestet und konnte in den darauffolgenden Stunden einfach nicht aufhören, am Handgelenk zu schnuppern. Welch gelungene Komposition. Ich konnte nicht anders, ich musste ihn erwerben, obgleich des hohen Preises. Er ist jeden Cent wert und ich bin so froh um den Hype, da ich ansonsten wohl nie darauf gestoßen wäre.
2 Antworten

JaMer vor 10 Monaten 11
4
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon

Ein Hauch Langeweile
Letztes Jahr im Frühling erstanden und tatsächlich zwei, drei Wochen lang getragen. Ein netter Duft, am Anfang zitrisch-frisch, dann blumig, dann pudrig. Doch dieses Pudrige...es gefiel mir auf Dauer nicht. Zu alt. Eau Tendre ist weder modern noch interessant. Kein Duft, der im Gedächtnis bleibt, kein Wow-Effekt.
Letztlich schenkte ich ihn meiner Mutter.
9 Antworten

JaMer vor 10 Monaten 3
3
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon

Sekundenliebe
Duftbeschreibung und Flakon haben mich neugierig gemacht. Also sprühte ich ihn mir hoffnungsvoll auf's Handgelenk. Fruchtig, süß, reizvoll. Ich war verzückt. Um nach nach nur kürzester Zeit erneut daran zu schnuppern und herbe enttäuscht zu werden. Irgendeine Komponente bereitet mir Kopfschmerzen. Allein der Gedanke, diesem Duft längere Zeit ausgesetzt zu sein, bereitet mir Unbehagen. Schade.
2 Antworten

JaMer vor 10 Monaten 9
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon

Die grüne Rose
Florabotonica ist ein blumiges Parfüm, aber eben NICHT typisch blumig. Denn die in ihm vorzufindende Rose ist keine typische. Ich wüsste nicht mal, welche Farbe ich ihr geben würde, doch wäre sie defintiv nicht rot. Wohl ehr grün. Es sind nämlich grüne Noten, die sehr präsent sind. Den ein oder anderen könnte er am Anfang, gerade wegen seiner Frische, die fast schon seifig daher kommt, überfordern. Doch hier ist Geduld angesagt! Kaum verbindet er sich mit der Haut, entsteht eine pudrige Magie, die seinesgleichen sucht. Damals, mit zarten 19 (vor 8 Jahren) war es mein erstes "richtiges" Parfüm, ich war begeistert vom Flakon, vom Namen. Wie viele andere seiner Fans stelle auch ich mir einen Garten vor, aber keinen kitschigen, niedlichen. Eher einen geheimnisvollen, verwunschenen Garten. Einige Jahre lang war er mein treuer und einziger Begleiter...unzählige Komplimente erhielt ich für ihn. Mittlerweile trage ich ihn nicht mehr (er passt nicht mehr zu mir oder ich passe nicht mehr zu ihm?), nichtsdestotrotz liebe ich den Duft nach wie vor.
Die Haltbarkeit ist sensationell gut.

1 - 5 von 10