Jabelchen

Jabelchen

Rezensionen
Jabelchen vor 12 Jahren 2 2
10
Duft
Mein Liebling
Diesen Duft hat meine Mama zum Geburtstag von einer Kollegin bekommen. Ich konnte aber nicht widerstehen und habe mich damals in diesen Duft verliebt. Ich habe ihn täglich aufgesprüht, und irgendwann war er leer. Ich fand es fürchterlich, denn nirgends gab es ihn zu einen humanen Preis zu kaufen, bis 2008 Schlecker ihn im Angebot hatte.

Ich erzähle euch nun nicht, wie viele davon noch in ihrer OVP in meinem Schrank schlummern...

Der Duft ist frisch, spritzig und erinnert irgendwie an Knisterbrause. Sobald diese Note dann verflogen ist bleibt die süße Himbeere in Verbindung mit Moschus, und ich sage euch: der Duft bleibt. Er ist sehr gut Haltbar, und auch am Abend noch wahrnehmbar.

Dies ist eines meiner liebsten Parfums, und ich hoffe, dass es noch lange hergestellt wird.
2 Antworten
Jabelchen vor 12 Jahren
Kein Duft für mich
Fleur de Cabotine ist ein sehr frischer, fruchtiger Duft, der sich auf meiner Haut nicht entwickelt. Ich sprühe ihn auf und er ist da. Ich nehme Mandarine, Vanille, Blumen und etwas pudriges wahr, aber insgesamt kommt auch eine schwere Note hervor.
Und auch wenn der Flakon wirklich wunderschön und jung aussieht, so ist der Duft für mich irgendwie altbacken.

Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, selbst am Abend kann man ihn noch aus einige cm Entfernung an mir wahrnehmen.
0 Antworten
Jabelchen vor 12 Jahren 6 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
sehr clean
Ich liebe diesen Duft, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit kann ich gar nicht genug von ihm bekommen. Wie ihr seht ist der Flakon (Edelstahl) schon ganz verbeult, weil ich ihn immer bei mir habe.
Es ist ein klassischer, sauberer Puderduft, der einfach auch nach frischer Wäsche riecht. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber ich liebe ihn an Wolle.
Er ist nicht zu aufdringlich, und ich habe auch schon viele Komplimente für ihn erhalten.
Wer also schwere und pudrige Düfte mag, der wird ihn lieben. Und für 8€ sollte man ihm eine Chance geben. Die Haltbarkeit ist sehr gut, am Abend nehme ich ihn noch immer an meiner Kleidung wahr.
3 Antworten
Jabelchen vor 12 Jahren 1 2
love it or hate it
Dieses Parfum ist ein typischer "love it or hate it" Produkt. Ich habe für ihn schon die meisten Komplimente erhalten, aber auch schon viele Gegenstimmen gesammelt.
Es ist ein sehr frischer, herber Duft, irgendwie sehr speziell. Am Anfang nimmt man stark einen Grapefruit Duft wahr, der aber sehr herb wirkt. Die Zitrusnote verfliegt, und es bleibt ein herber frischer Duft zurück. Ich trage ihn sehr gerne im Herbst/Winter, früher aber auch im Sommer, aber da habe ich eine gute Alternative gefunden, die ich euch auch noch vorstellen werde.
2 Antworten
Jabelchen vor 12 Jahren 5 6
5
Haltbarkeit
8
Duft
der Duft ist toll, die Haltbarkeit eine Katastrophe
Als ich das erste Mal diesen Duft aufgesprüht habe war ich hin und weg. Ich bin ja ein Freund von Birnengeruch, und genau das habe ich wahrgenommen: eine saftige Birne. Er ist am Anfang etwas süßlich, aber nicht künstlich. Birne trifft es schon ganz gut. Das verfliegt aber relativ schnell, und dann ist eine spritzige Note im Vordergrund, die aber warm und weich abgerundet wird.
Der Duft bleibt zitronig, aber Moschus nehme ich auch noch wahr. Er entwickelt sich dann weiter, und die Vanille tritt weiter in den Vordergrund. Insgesamt finde ich ihn glaub ich schön im Winter, er hat was "Weihnachtliches".
Aber die Haltbarkeit ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Nach 2 Stunden ist er an mir verflogen. Ich finde das sehr schade, denn der Flakon ist originell (da er auf dem Kopf steht), der Preis in Ordnung, aber die Haltbarkeit muss einfach da sein.
6 Antworten