Jersey

Jersey

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 21
Jersey vor 6 Monaten 8 6
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wie hängt Opus-Arte aus Schwanensee von P.I. Tschaikowski mit dem neuen Parfüm Nexin von A. Tauer zusammen?
Ein zerbrechlicher, windig kühler bis metallisch kalter Zitrusduft mit Iriswurzeln im Moos, mit leicht würzigen Hölzern aus Nr. 12 und Aldehyden aus dem aromatischen Pentachord-Trio (Auburn, Verdant, White) auf einer Moschus-Aldehyd-Wolke. Das Parfüm, das zu Ehren des 18-jährigen Jubiläums der Marke herausgebracht wurde, hat die Endziffer 9 (1+8), wobei die Zahl 9 den 9-jährigen Lebenszyklus in numerologischer Hinsicht abschließt. Mein Flakon trägt die Nummer 163 und diese bedeutet 1 (1+6+3=10; 1+0=1 und die Eins wird durch Null noch verstärkt). Nexin kann als das Ende oder sogar als der Beginn von etwas Neuem in Andys Arbeit gesehen werden. Mal sehen, welche Richtung er einschlagen wird. Und wie riecht Nexin? Wie es Andys Gewohnheit ist, wenn es um etwas Bedeutendes geht. Nexin ist etwas Besonderes - ein zarter, strenger, metallisch kalter, floraler und markanter Duft in einem. Was ich an ihm schätze ist die Andersartigkeit bis Neutralität und die Loslösung von den deutlich süßen oder deutlich fruchtigen, erdigen und luftigen Kreationen der beiden neun Jahre alten Vorgängerlinien. Beim Anblick des weißen Flakons kommt mir die Opus Arte-Musik aus P.I. Tschaikowskis Ballett Schwanensee in den Sinn. Mit jedem Schnüffeln assoziiere ich dieses wunderschöne Musikstück mit Andy.
6 Antworten
Jersey vor 12 Monaten 1 4
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Duft der die Nacht eröffnet, Duftname nach dem Vater des Vaterlandes gewählt
Sheikh Zayed ist für die Emiratis so etwas wie der Vater des Vaterlandes. Er ist der Begründer von modernen Emirates. Ihm ist es zu verdanken, dass die Wüstenlandschaft zu einem der reichsten Länder der Welt geworden ist.

Das Zayed Parfüm ist ein weiterer meisterhaft gemischter Duft aus dem Hause von der königlichen Familie, die die Royale Yas Perfumery gegründet hat.

Es geht hier um eine Komposition, die die Nacht eröffnet. Agarwood Harz begleitet von der Abenddämmerung bis zur Morgendämmerung. Ein blumiges und oudiges Meisterwerk. Rose und Jasmin verleihen diesem stark trockenen Duft Subtilität und fruchtige Süße. Es ist ein Spiel, bei dem die Blumen versuchen, das Oud zu besiegen. Einmal überwiegen das Rot der Rose, dann wieder das Weiß des Jasmins, wie auch die Dunkelheit des Agarholzes. Dieses arabische Parfüm baut Ihr Image mit einer raffinierten Mischung aus Agarholzharz (Oud), Rose, Jasmin und weißem Moschus und reifem Pfirsich auf. Der intensive, lang anhaltender Unisexduft bleibt lange in der Erinnerung.
4 Antworten
Jersey vor 1 Jahr 16 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Vacances = die Zeit der Liebe, die Zeit des Urlaubs mitten des Jahres, die Zeit der Freude und Freundschaft, die Zeit der . . . . .
Vacances von Jean Patou ist eine weitere fliederfarbene Kreation als Parfüm. So wie es viele verschiedene Fliederarten gibt (zwischen 20 bis 25 Arten), so gibt es auch viele verschiedene Fliedergerüche in Parfüms von verschiedenen Marken. (beispielweise Simone Cosac Profumi "Osé", Ineke - "After My Own Heart", Ex Nihilo "Sweet Morphine", Puredistance - "Opardu", Flieder von Yves Rocher, Roja Parfums "Lilac", noch davor "Guerlinade" von 1921 oder 1998 von Guerlain und viele, viele andere)
Ich liebe und bewundere immer den Fliederbaum wegen seiner Farben - von schneeweiss und gelb, über dunkel- bzw. helllila bis rot- und blaulila und vor allem wegen seines einzigartigen und sofort erkennbaren Duftes.
Vacances von J. Patou mag ich am liebsten wegen seiner fliederartigen Qualität, seiner grünen Frische, Leichtigkeit und guten Haltbarkeit. Es wird nie müde und nie langweilig. Ich spreche von der neuen Version 2014/2015, die ich für sehr gelungen mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis halte.

Vacances wirkt wie eine leichte, grüne,samtige fliederduftige Brise, die uns an der Strasse entlang egal ob zu Fuss oder beim Autofahren begegleitet. Flieder schmückt unseren Garten, die Dörfer und Städte und auch die Natur unter und ohne Sonnenschein.

Vacances ruft den Zustand der sorglosen Freiheit und Freizeit während der Feiertage im Mai/Juni auf, wo schon alles hell und bunt blüht, die Tage sind lang und warm. Eine wunderbar duftende und freudige Zeit. Man kann auch leicht angezogen im Park oder Garten auf einer Holzbank mit einem spannenden Buch in der Hand sitzen, oder mit den Freunden oder Bekannten plaudern. Oder man kann einfach alleine still sitzen und die Umgebung unter Vogelsang beobachten, dabei träumen und sich über den Tag und Fliederduft freuen und in Kenntnis nehmen, dass die Welt schön ist, und dass wir eigentlich zum Leben nicht viel brauchen, um glücklich zu sein!
2 Antworten
Jersey vor 1 Jahr 10 10
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wonach riecht das Chaos?
LiTA ist die Abkürzung von "Love in the Afternoon" und soll das Chaos darstellen.

Gleich zu Beginn erkenne ich Tauer's Asphalt von Lonestar, Jasmin und Zigarettenrauch von ELDO (Jasmin et Cigarette) und dann eine schöne reife Zitrone und Grapefruit mit einem Hauch von Vanille. Urkomisch, seltsam bis bizarr mit einer feinen unschuldigen und reinweißen Gardenie. LiTa ist ein Geschenk, was ich von meinem lieben Peter zum Valentinstag erhielt. Der am Anfang komische Duft wird mit der Zeit immer schöner und irresistible - vintage, rauchig-süß, rau, weich, liebevoll, zart und umarmend, zitronig, gourmand, lecker, trocken, warm einfach unwiderstehlich - mit einem Wort: unklassifizierbar!

Man würde nicht denken, dass es schön, mysteriös, sexy und magisch sein kann, nach Asphalt zu riechen. Aber es ist so!!!!! Ich fühle mich immer unsicher, wenn der Fertiger von STRABAG den letzten Teppich auf die Strasse legt und ich muss mit dem Auto sehr nahe in der Fahrspur daneben fahren. Zum Glück habe ich immer bei mir ein paar Tropfen von dem asphaltaschigen LiTA in meiner Tasche mit und die Angst ist sofort vorbei - oder mindestens kleiner!
10 Antworten
Jersey vor 1 Jahr 10 4
7
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Kirchenparty
Ich bin schon bei Lutens gewöhnt, dass der Name von seinen Düften oft verwirrend ist. Das hat sich auch bei La Couche du Diable bestätigt.

Ich kann leider nicht lange Rezension schreiben, hoffentlich werde ich nicht beschimpft sein, dass mein Text wieder zu kurz ist. Aber mein Fokus ist immer auf das Wichtigste gezielt, und es ist auch nicht einfach für mich deutsch zu schreiben. Trotzdem will ich meine Gefühle mit Euch über diesen Duft teilen.

Es ist die Zwillingsschwester in Stöckelschuhen wie in Fille en Aiguilles mit ihrem typischen Duft nach Tannenbaum- und Kieferbaumnadeln. Die Zwillingsschwester in Stöckelschuhen von Fille en Aiguilles geht von der Holzkirche zu einer kleinen Feier im Pfarrgarten, wo Orangen- und Zitronenschalen, die kurz aufgekocht sind, aus Keramikschalen quellen, gefolgt von Pflaumen in Rum und Zimt und vom traumhaft schönen Weihrauch wie in Coeur de Noir von Beaufort. Ein angenehmer aromatischer Lutens, gemildert eben durch Orangenschalen und vielleicht etwas Lebkuchen mit Zitronenglasur, nichts Dunkles oder Teuflisches, wie der Name vermuten ließe. Und die Baumnadeln stechen auch nicht so stark. Der Duft ist dank der Früchte süsser, milder und nicht so streng.

Und übrigens, die Kirchenparty war sehr gelungen.
4 Antworten
1 - 5 von 21